Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » walken auch teilbar???
Thema Autor Datum
walken auch teilbar??? ein Mitglied 11.09.2011, 22:32:11
hallo-kann ich meine vorgenommenen walking zeiten auch teilen in 2-15min oder bringt das dann keine wirkung?? meine arbeitszeit geht von 8:30/9:00 - 13:30/14:00, dann weg zur zweiten stelle und dort 15:00/16:00- 20:00. davor und danach ist sportzeit, dazwischen beim ortswechsel zwischen den öffentlichen verkehrsmitteln fußwege, die nutzbar sind - umziehen wäre möglich vor der 2. arbeitsstelle. newway
Re:walken auch teilbar??? ein Mitglied 11.09.2011, 23:09:28
Hallo newway,

jede Bewegung zeigt Wirkung. Du hast ja einen Sehr stressigen Arbeitstag und da finde ich es sehr lobenswert, dass du überhaupt Sport mit einplanst.  Und wenn 2mal 15 Minuten sich besser in deinen Tag integrieren lassen, dann würde ich es genauso machen.

Besser 2mal 15 Minuten mit Freude und Erholung als 1mal 30 Minuten unter Stress.

LG
goldi
Re:walken auch teilbar??? ein Mitglied 11.09.2011, 23:20:59
viele sagen, dass sport, wenn man ihn mag, den kopf frei pusten kann und ein besseres körpergefühl auslöst- das brauch ich endlich wieder, mag das gefühl des nur funktionierens endlich los werden-bin froh, dass ich das endlich ernsthaft mitbekomme - und so will ich es versuchen-walken passt am ehesten in meinen rhythmus, da ich eh schon ein schnellläufer zwischen den terminen bin-aber da eben bepackt und mit dem kopf nicht bei mir...
Re:walken auch teilbar??? AIQUM 11.09.2011, 23:23:28
Hallo Newway,

Goldi hat recht, besser 15min x 2 und entspannt als 1x30 unter Streß. Ansonsten ist es so, dass gerade "langsame" Trainingsarten wie Walking oder auch Nordic Walking einen besseren Effekt zeigen bei etwas längerer Trainingsdauer! Bei Ausdauersportarten, die den Puls hochtreiben, wie z.B. Jogging, können auch kürzere Trainingszeiten den Stoffwechsel für längere Zeit hochjagen, was dann sogar effektiver sein kann, wenn man beispielsweise 1 Trainingseinheit morgens und eine abends macht!

LG,
Thomas
Re:walken auch teilbar??? ein Mitglied 11.09.2011, 23:30:28
hi-joggen ist mein ziel-derzeit befürchte ich, dass mein linkes knie und das ganglion im linken fuß da evtl wieder schmerzen bereiten- angefutterte 108kg haben ihre wirkung nicht verfehlt..., aber versuchen kann ich das am we einmal - lg
Re:walken auch teilbar??? AIQUM 11.09.2011, 23:51:16
abnehmen auf AIQUM
hi-joggen ist mein ziel-derzeit befürchte ich, dass mein linkes knie und das ganglion im linken fuß da evtl wieder schmerzen bereiten- angefutterte 108kg haben ihre wirkung nicht verfehlt..., aber versuchen kann ich das am we einmal - lg

Es ist besser, wenn Du das über das Walking langsam ausbaust - langsam heißt über mehrere Wochen bis Monate! 

LG,
Thomas
Re:walken auch teilbar??? ein Mitglied 12.09.2011, 00:05:43
danke für die spontanen tipps und guten worte gleich heut nacht noch-das gibt ein gutes gefühl, dass ich hier richtig bin-nun glaub ich schlafen zu können-6°° bimmelt der wecker-also guts nächtle und dann auf in die neue woche  lg an alle von heut nacht
Re:walken auch teilbar??? AIQUM 12.09.2011, 00:12:55
aber immer doch, gute Nacht, schlaf gut! 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH schön das ich euch gefunden habe
Kalorien Touren Tour - wichtige Punkte
Ernährungs Umfragen Re:AIQUM-Ernährungspläne ändere ich...
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Re:straffe Haut
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wie berechnen

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 20:01:36