|
|
| Übungen für schlanke Waden? |
ein Mitglied |
07.09.2006, 14:09:38 |
|
|
Hallo,
kennt von Euch jemand Übungen, die einem zu schlanken Waden verhelfen?
Ich schaffe es trotz Abnehmen und Sport nicht, meine Waden schlanker zu bekommen 
Ich kenne zwar die Übung mit dem "auf die Zehen stellen", aber irgendwie bringt das nicht wirklich viel und ich verzweifle noch mit meinen Fußballerwaden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüssse Vugri |
|
| Re:Übungen für schlanke Waden? |
ein Mitglied |
07.09.2006, 14:19:27 |
Hallo Vugri 
zunächst mal herzlich willkommen in unserem luschtigen Abnehmclübchen 
Zu Deiner Frage: Nein. Es gibt sie definitiv nicht, die Übung die Muskeln schrumpfen lässt 
Es ist nun mal so. Wenn man jahrelang übergewichtig war, waren oft die Waden- und ggf. noch die Oberschenkelmuskulatur gefragt, um das Gewicht tagtäglich zu stemmen. Sie ist dementsprechend gut ausgebildet. Nimmst Du jetzt ab und bewegst dich regelmäßig, dann verlierst Du natürlich - und das ist auch gut so - die Fettpölsterchen, die (Waden-)Muskeln bleiben dir erhalten. Es kann sein, dass sie sich etwas zurückbilden, wenn Du erheblich weniger Gewicht zu tragen hast, aber sie werden immer im Verhältnis etwas stabiler sein, als der Rest. So what? Sind muskulöse Waden etwa nicht schön? Und außerdem sind sie das beste Training für Deine Venen 
LG, Höpper |
|
ein Mitglied |
07.09.2006, 14:42:12 |
Hallo Höpper,
danke für Deine schnelle Antwort!
Dann kann ich mir wohl meinen Traum von superschlanken Waden abschminken 
Naja vielleicht schaffe ich es doch noch, wenn ich konsequent dran bleibe, dass ich zumindestens wieder Stiefel zubekomme und dann mal wieder Stiefel zu einem Rock tragen kann. Da kann man dann auch etwas zuviel besser kaschieren.
LG vugri |
|
AIQUM |
07.09.2006, 20:38:50 |
Hallo Vugri,
wie Höppi schon sagte, man kann nicht wirklich etwas dagegen anrichten. In erster Linie ist es Genetik, aber jegliche Art von Sport wird nicht die Waden schrumpfen lassen. Hingegen ist eine Gewichtsabnahme hierbei sehr förderlich, da die Waden ja weniger zu tragen, folglich weniger beansprucht werden, folglich sich die Muskulatur (und die Fettschicht darüber) entsprechend zurückbilden kann! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
08.09.2006, 20:58:19 |
Hallo,Vugri! 
Also, bei mir sind sie wieder schlanker geworden, aber sie sind nach wie vor kräftig! Liegt aber vielleicht auch mit am Laufen! 
Allerdings sind bei mir nicht nur die Waden schlanker geworden, sondern der ganze Fuß dazu - alle meine Schuhe sind jetzt zu groß (nur die Schnürer schluppen nicht!) 
Nicht verzweifeln, mit der Zeit kannst du bestimmt wieder Stiefel tragen!
LG, Karin  |
|
Blättern:
|