Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Training!
Thema Autor Datum
Training! ein Mitglied 04.06.2009, 14:15:38
Hallo allerseits!

Ich hätte nur mal eine Frage. Vielleicht kann Thomas mir da antworten.

Ich habe bereits für ein paar Woche schon mal rein geschrieben bezüglich Training mit Pulsuhr.
Ich möchte ja gerne mal einen Halbmarathon laufen. Thomas hat mir da ein super Trainingplan aufgeschrieben. Jetzt mal zu meine Frage. Ich hatte heute FT und habe diesmal das aller erste mal angegeben das mein Ausdauer gut ist (sonst habe ich immer mittelmäßig geschrieben). Da ich jetzt aber seit ca. 3 Monate laufe und auch schon 1 bis 1 1/2 Std. durchlaufe mit Puls  125-130 und auch kürzere Einheiten von 3/4-1 Std. mit Puls 135-140 und Interval laufe. Habe ich mich heute gedacht,doch mein Ausdauer ist jetzt eigentlich ganz gut. Und jetzt kommt es: Ich habe heute einen Trainingsplan bekommen die ich ganz am Anfang auch bekommen habe. Puls 109 +- 5 und und dann wieder ein paar Minuten längsamer. Wird das Training da nicht ein wenig angepasst?.
Sorry, sollte kein Kritik sein  habe mich aber gewundert. Und kann mann da was machen?

Ich kann sonst echt nur Lob aussprechen, ich bin schon viel fitter, sportle sehr gerne und habe auch schon etliche Kilos verloren OHNE Frust . Also nur weiter so...

Gang liebe Grüße Tina
Re:Training! AIQUM 04.06.2009, 21:23:51
Hallo Tina,

da Du Halbmarathon laufen möchtest, würde ich Dir höhere Pulswerte empfehlen, wie ja bereits empfohlen - das Programm weiss nicht, dass Du Halbmarathon laufen möchtest und ist eher auf Vorsicht als auf Risiko ausgerichtet! (die Mehrheit aller AIQUMIANER ist nunmal alles andere als fit, die Pausen zwischen den Belastungs- und Entlastungsphasen hängen von Deinen Angaben zu Deiner Fitness ab!)

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Tauschbörse Crosstrainer für meinen Papa
Plauderecke Re:Sims 3
Hobbies & Lustiges Ich hab eine Konzertkarte übrig
Fitness Forum Freizeitumsatz
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen 1200 Kalorien - aber mehr???

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 19:53:22