|
|
| Training gegen den Hüftspeck!? |
ein Mitglied |
27.04.2004, 13:28:54 |
|
|
Hallo Thomas,
ich hätte gern gewußt welche effektiven Übungen es für meine Problembeladenen (sprich Fett) Hüften gibt.
Seit meiner 2. Schwangerschaft klebt da der Speck wie draufgenagelt, macht einen irgendwie so tierisch breit 
Die meisten Fitnessübungen sind ja für Bauch und Rücken, trainiert das die Hüfte automatisch mit?
Danke Marion |
|
| Re:Training gegen den Hüftspeck!? |
AIQUM |
27.04.2004, 13:38:50 |
Hallo Marion,
schaue oben "Käfer-Übung" - da wurde inetwa dieselbe Frage grad gestellt  abnehmen mit AIQUM
Es ist also nicht möglich, mit Krafttraining gezielt an Fettpölsterchen ranzugehen, Krafttraining strafft das Gewebe und hilft, Muskeln aufzubauen, die insgesamt auch Fett verbrennen. Aber eben "nur" insgesamt!
Was nicht funktioniert, ist mit einer speziellen Übung oder Übungsreihe gezielt bestimmte Körperstellen zu "entspecken".
Aerobes Training (laufen, walken, schwimmen usw.) ist das beste Werkzeug für Fettverbrennung - aber auch damit läßt sich keine lokale (an bestimmter Stelle) Fettverbrennung erzielen. Hier ist Geduld gefragt und es wird ja überall mit der Zeit weniger, dann auch an Deinen Problemzonen.
LG, Thomas
|
|
| Re:Training gegen den Hüftspeck!? |
ein Mitglied |
27.04.2004, 17:23:02 |
Hallo Thomas,
dein Wort in Gottes Ohr,
danke trotzdem für die schnelle Antwort, Geduld ist glaube ich nicht so meine besondere Stärke. 
Tschau Marion |
|
Blättern:
|