Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Tipp des Tages
Thema Autor Datum
Tipp des Tages ein Mitglied 12.01.2010, 15:38:48
Hallöchen ihr Lieben,

der heutige Tipp des Tages:

Tipp des Tages: Essen Sie vor dem Sport eine leichte Kost – z.B. eine Banane . Denn Fette verbrennen nur „im Feuer von Kohlenhydraten“.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist, und was genau dahinter steckt? Finde ich ja doch sehr interessant...
Re:Tipp des Tages AIQUM 12.01.2010, 15:57:17
Hallo Kyria,

etwas komplizierter: es hat was mit der Decarboxylierung von Pyruvat, aus langkettigen fettsäuren sowie Aminosäuren zu tun. Über Acetyl-coA werden die Bruchstücke des intermediären Stoffwechsels in den Zitronensäurezyklus eingeschleust und zu CO2 und H2O verbrannt.

etwas einfacher: Kohlenhydrate übernehmen sozusagen die Rolle des Anzünders, werden also zum "Anheizen" benötigt, um die Fettverbrennung während des Sports in Gang zu setzen!

Hoffe ich konnte Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantworten! 

LG,
Thomas
Re:Tipp des Tages ein Mitglied 12.01.2010, 16:13:12
.... boah, Thomas, wenn ich deine Antwort so lese, dann bin ich doch sehr dankbar, dass ihr komplizierte Zusammenhänge im 'Tipp des Tages' so formuliert, dass auch ein Muttchen wie ich versteht, worum es geht
Danke - danke - danke!

Moni
Re:Tipp des Tages ein Mitglied 12.01.2010, 19:12:59
Thomas ist eben eine echte "Kornifere" und will uns nur mit seinen Fremdwörtern "imprägnieren". 
Re:Tipp des Tages ein Mitglied 12.01.2010, 19:25:59
da fand ich die Tipps des Tages der letzten Tage intuitiver: Sex verbraucht viele Kalorien und Küssen ist auch eine heiße Sache, die viel verbrennt (laienhaft ausgedrückt, die Tipps zweier aufeinanderfolgender Tage)

Re:Tipp des Tages ein Mitglied 12.01.2010, 19:31:31
Ist auch schon mal ein guter Tipp für den Valentinstag....
Re:Tipp des Tages ein Mitglied 12.01.2010, 19:34:25
neeeeeee Moosi, da kommt "....gehen sie nicht hungrig einkaufen......."

Heidi
Re:Tipp des Tages ein Mitglied 12.01.2010, 19:35:14
Gut fand ich auch den mit dem Sex. Habe gleich Viktor angerufen, der hatte keine Zeit, also habe ich gefragt ob ich mir einen Personal Trainer besorgen darf. Kurz: Ich durfte nicht! Fazit: Statt 15 minuten wilden Sex bin ich 30 min Laufen gegangen.
Alles Liebe Karin
Re:Tipp des Tages ein Mitglied 12.01.2010, 19:41:35
Frage an KA-RIT
was ist genußvoller ?  leichter  durchzuhalten ?    nachhaltiger ?
Re:Tipp des Tages ein Mitglied 12.01.2010, 19:44:52
Tja Carla, eindeutig der Sex. 
Nur ist der eben auch Partner abhängig. Obwohl, wie eine Kundin mir verriet "Selbstverwirklichung" (Originalzitat) auch was haben soll.

Alles Liebe Karin
Re:Tipp des Tages ein Mitglied 30.03.2010, 18:10:42
Hallo!
Genau die Frage beschäftigt mich : ist es denn nun besser nüchtern Sport zu machen, wie Herr Strunz uns wissen lässt, oder ist die Kohlenhydratkreuzfeuermethode(-Banane vorher einwerfen -)die bessere Variante?
Der Löwenanteil der Verbrennung hängt ja wahrscheinlich von Trainingsintensität und Dauer ab. Lohnt es sich Gedanken zu machen ,ob nun nüchtern oder mit einigen Kohlehydraten im Bauch ??
Bettina
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum bin wieder da
Das bin ICH Re:bin neu hir
Das bin ICH bin neu hir
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Viel trinken um jeden Preis?
Ernährung Forum Menge an Eiweiß

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 19:51:18