|
|
 |
| |
|
|
| technische Frage zum Training |
ein Mitglied |
09.07.2010, 10:02:53 |
|
|
Hallo!
Bin auch ganz neu im Forum und total begeistert, wie toll man hier alles dokumentieren kann, Berichte findet die weiterhelfen, Rezepte, und und und..
Nun hab ich aber noch eine Frage zu meinem Trainingsplan: konkret ist es so, dass ich 4 x die Woche Crosstraining machen möchte/soll. Geplant ist Mo, Mi, F, und So. Jetzt ist es aber so, dass ich zB am Mi das Training nicht geschafft habe (Termin dazwischen gekommen). Muss ich das dann irgendwo rauslöschen? Sonst kann das ja mit der energiebilanz nicht stimmen -oder?
Bitte um eure Hilfe - Danke!
Lg aus Oberösterreich Lexi |
|
| Re:technische Frage zum Training |
ein Mitglied |
09.07.2010, 10:41:49 |
Wenn Du es mal nicht geschafft hast, kannst Du die Dauer Deines Trainings im Plan auf 0 setzen. Dann stimmt wieder alles  |
|
ein Mitglied |
09.07.2010, 10:50:35 |
Super - Danke! Schönes erholsames Wochenende!  Lexi |
|
ein Mitglied |
16.09.2010, 10:20:09 |
Ich hab jetzt auch mal ne Frage. Wie kann´s sein, wenn ich beim Krafttraining, bei den selben Übungen, bei je 20 Wiederholungen weniger ckal verbrauche als wenn ich nur 15 Wiederholungen mache. Ich hätte am 13. 25 Wiederholungen machen sollen, hab nur je 20 gemacht und das auch geändert das hat mir dann 190 ckal gebracht. Für heute sind je 15 Wiederholungen angegeben mit einem verbrauch von 238 ckal. Da wunder ich mich doch sehr  Gruß Gisela |
|
AIQUM |
16.09.2010, 10:37:43 |
Hallo Gisela,
ganz einfach: Wiederholungsanzahl und Intensität sind 2 verschiedene Sachen!
Beispiel: ein Mann, der auf der Bank 200kg 4x drückt verbraucht mehr als jemand der sich 2 süße 0,5kg Hanteln nimmt und diese 30x drückt!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
16.09.2010, 11:04:26 |
Sorry Thomas dat versteh ich nit  Ich hab nur mich selbst gedrückt und hatte mir an dem einen Tag keine 20 kg oder 50 kg um den Bauch gebunden Ich hab die AIQUM Übungen gemacht  |
|
AIQUM |
16.09.2010, 11:09:45 |
Das muß ich mit der Technik mal abklären!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
16.09.2010, 11:58:06 |
Hey Thomas, musst jetzt keinen Stress machen, hab mich nur gewundert. Bei meiner Disziplin macht mich das auch nicht schlanker  |
|
ein Mitglied |
16.09.2010, 12:02:48 |
Hallo Gisela,
ich kann nur sagen dass ich auch das Problem, oder besser gesagt die Frage, hatte denn Aiqum gibt nicht vor dass man da mit mehr Gewicht arbeitet sollte. Ich habe so gedacht wie du: manchmal macht man etwas mehr manchmal etwas weniger. Vielleicht gleicht es sich letztendlich aus 
Liebe Grüsse, Dorte |
|
ein Mitglied |
16.09.2010, 16:16:23 |
Hey Dorte, ist ja eigentlich auch gar nicht so wichtig. Ich bin heute nur stutzig geworden, als ich die Kalloangaben für unsere "Fettschmelze" eingegeben hab. Wär mir sonst nie aufgefallen. Bin noch nie auf die Idee gekommen das zu vergleichen. Liebe Grüße Gisela |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |