Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Stepper
Thema Autor Datum
Stepper ein Mitglied 15.01.2008, 14:45:31
Hallo, wer kann mir einen Tip geben? Ich habe einen Stepper zuhaus und weiss nicht wie ich den ins Training einbauen soll. Das Gerät steht nicht auf der Liste? Ist so ein einfaches, tragbares. So 30 Minuten bin ich drauf, aber wieviel Freizeitumsatz ist das? Mit einem Crosser kann ich das ja nicht vergleichen, oder?
Danke schon mal,
liebe Grüße Karin
Re:Stepper ein Mitglied 15.01.2008, 15:34:56
hat denn dein Stepper eine Kalo-anzeige? Wenn ja trag sie einfach über den kalender ein und beim nächsten Figurtest den stepper angeben, dann wird der Kaloverbrauch mit eingerechnet. Ansonsten hilft nur zählen. Ich habe zwar nen kalozähler dran, aber da es manchmal langweilig wird, zähle ich mit und vergleiche mit der Anzeige und komme zu folgender Rechnung:

8mal mit beiden Beinen ( 8mal rechtes und 8 mal linkes bein) ergeben 1 Kalorie

Vielleicht hilft Dir die Rechnung weiter.

LG Cindy
Re:Stepper ein Mitglied 15.01.2008, 15:43:45
Boaaaaaaaaaaaaaaaaa wat für ne Arbeit - das ist ja gleichzeitig noch Gehirnjogging 

Da wärs dann aber auch mal interessant was das für ein Kalorienverbrauch ist *g*
Re:Stepper ein Mitglied 15.01.2008, 15:48:32
Gehirnjogging für Gonzales:

ich zähle immer bis 80 und das ganze 70 mal

jetzt weißt du wieviel Kalos ich tgl außer Sonntags abtrainiere. 

Re:Stepper ein Mitglied 15.01.2008, 16:03:08
och menno! Geht das nicht irgendwie nach Zeit???  Irgendein Gerät muss doch so ähnlich sein, oder?
LG Karin
Re:Stepper ein Mitglied 15.01.2008, 16:20:04
@Karin,

leider kann man hier nicht nach Zeit gehen, da ein Trainierter Mensch schneller steppt und somit mehr Kalos verbrauch als ein untrainierter. Wenn Dir das Zählen zu nervig ist, dann zähle doch einfach 1 Min. lag die Stepps, bei für dich verträglicher Trittfrequenz wie vorhin beschrieben und multipliziere einfach mit den gesteppten Minuten. Je nachdem wie oft du den Stepper nutzt, würde ich 1 mal in der woche oder alle 14 Tage neu berechnen.
Re:Stepper ein Mitglied 15.01.2008, 16:42:17
bin eine halbtrainierte  mit zienlich hohen Puls!! PUUUHHH
Re:Stepper ein Mitglied 18.01.2008, 18:27:42
Also ich würde die Werte für den Crosser nehmen. Ich denke auf dem Stepper verbrauchst du ganz sicher auch nicht weniger. Oder Stepaerobic locker.

LG Marie
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Übung Bauchmuskeln am Schreibtisch
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen VERSCHOBEN: Daten ändern
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Hallo Zusammen
Diät Forum Schweinehund LEFZ :"....
Fitness Forum kraftsport bei aiqum

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 19:46:52