|
|
| Stepper |
ein Mitglied |
15.01.2008, 14:45:31 |
|
|
Hallo, wer kann mir einen Tip geben? Ich habe einen Stepper zuhaus und weiss nicht wie ich den ins Training einbauen soll. Das Gerät steht nicht auf der Liste? Ist so ein einfaches, tragbares. So 30 Minuten bin ich drauf, aber wieviel Freizeitumsatz ist das? Mit einem Crosser kann ich das ja nicht vergleichen, oder?  Danke schon mal, liebe Grüße Karin  |
|
| Re:Stepper |
ein Mitglied |
15.01.2008, 15:34:56 |
hat denn dein Stepper eine Kalo-anzeige? Wenn ja trag sie einfach über den kalender ein und beim nächsten Figurtest den stepper angeben, dann wird der Kaloverbrauch mit eingerechnet. Ansonsten hilft nur zählen. Ich habe zwar nen kalozähler dran, aber da es manchmal langweilig wird, zähle ich mit und vergleiche mit der Anzeige und komme zu folgender Rechnung:
8mal mit beiden Beinen ( 8mal rechtes und 8 mal linkes bein) ergeben 1 Kalorie
Vielleicht hilft Dir die Rechnung weiter.
LG Cindy
|
|
ein Mitglied |
15.01.2008, 15:43:45 |
Boaaaaaaaaaaaaaaaaa wat für ne Arbeit - das ist ja gleichzeitig noch Gehirnjogging 
Da wärs dann aber auch mal interessant was das für ein Kalorienverbrauch ist *g* |
|
ein Mitglied |
15.01.2008, 15:48:32 |
Gehirnjogging für Gonzales:
ich zähle immer bis 80 und das ganze 70 mal
jetzt weißt du wieviel Kalos ich tgl außer Sonntags abtrainiere. 
|
|
ein Mitglied |
15.01.2008, 16:03:08 |
och menno! Geht das nicht irgendwie nach Zeit??? Irgendein Gerät muss doch so ähnlich sein, oder? LG Karin |
|
ein Mitglied |
15.01.2008, 16:20:04 |
@Karin,
leider kann man hier nicht nach Zeit gehen, da ein Trainierter Mensch schneller steppt und somit mehr Kalos verbrauch als ein untrainierter. Wenn Dir das Zählen zu nervig ist, dann zähle doch einfach 1 Min. lag die Stepps, bei für dich verträglicher Trittfrequenz wie vorhin beschrieben und multipliziere einfach mit den gesteppten Minuten. Je nachdem wie oft du den Stepper nutzt, würde ich 1 mal in der woche oder alle 14 Tage neu berechnen. |
|
ein Mitglied |
15.01.2008, 16:42:17 |
bin eine halbtrainierte mit zienlich hohen Puls!! PUUUHHH |
|
ein Mitglied |
18.01.2008, 18:27:42 |
Also ich würde die Werte für den Crosser nehmen. Ich denke auf dem Stepper verbrauchst du ganz sicher auch nicht weniger. Oder Stepaerobic locker.
LG Marie |
|
Blättern: [1]
|