|
|
 |
| |
|
|
| Springseil, Hantel umd Gymnastik. ist das OK? |
ein Mitglied |
06.05.2004, 09:03:06 |
|
|
Also ch habe mir mal versucht ein kleines Programm zusammenzustellen, das ich täglich zu Hause alleinen durchziehen kann. Springseil hüpfen zum aufwärmen. dann Hantelübungen für Schultern, Bizeps, Trizeps "halbe" Liegestütze für Brust, Situps für Bauch, diese "Beine hoch und becken anheben" für Unterbauch, " auf Rücken und Po nach oben" ( halbe Brücke) für Po und Hinterheine und dann seitlich liegende Beinscheren für Bauch und Beinseiten.
jeweils ca 2 mal 15-20 Wiederholungen. Was meinen die Experten unter Euch? Ist das OK, oder zu stümperhaft??
Grüße Mauren
|
|
| Re:Springseil, Hantel umd Gymnastik. ist das OK? |
ein Mitglied |
06.05.2004, 10:11:21 |
aber ganz bestimmt wäre ihm das unangenehme,  vieleicht muß ich wirklich alleine laufen.....  ich hab mir auch schon die Lauftreffs hier in meiner Umgebeung angesehen. Da ist nix in meinem Alter, irgendwie würde ich mir da doof vorkommen. I  ch weiß nicht, wieso keinen Frauen in meinem Alter in diesen Treffs sind.  |
|
AIQUM |
06.05.2004, 12:42:55 |
Hallo Mauren,
wie Katt schon erwähnt hat, schaue Dir die Ausführung der Übungen ruhig hier im Fitnessforum an - hab ja einige Reihen dazu gepostet und man kann viel falsch machen, wenn man es selbst versucht 
Letztendlich trägt auch Krafttraining zum Fettabbau indirekt bei (hier liegt der Unterschied: nicht Fettverbrennung, sondern Fettabbau - was ja aber als Resultat das Gleiche ist ), denn unterm Strich ist vor allem die Kalorienbilanz wichtig und wir verbrauchen schließlich mit Krafttraining auch Kalorien.
Mit Ausdauertraining läßt sich dies kontrollierter machen, aber glaubt mir: von jeder kleinsten Bewegung, gleich welcher Art, profitieren wir figürlich und gesundheitlich sowieso 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
06.05.2004, 12:44:10 |
Naja, ich hab auch kein Problem damit mich mit älteren (nicht alt!!) Leuten zu unterhalten. Aber diese Frauen bei uns, die Kennen sich alle, die sind scho Jahrelang zusammen im Verei, die Kinder gehen zusammen in die Schule, die reden alle diesen Rodgau Dialekt.
Als ich das letzte mal mit meinem Mann im Wald spazieren war, da fing plötzlich so ein leises Rauschen hiter uns an, das wurde lauter und Lauter, das wurde ein Lachen und Schnatter, und als Sie hinter uns waren, da usste ich echt staunen über diese Wakertruppe, die Lautplappernd durch den Wald maschiert ist.
UND MIT WAS FÜR EINEM TEMPO!!!!!!!!
Die hätten uns bestimmt umgerannt, wenn wir nicht zur Seite gegangen wären.. * lol * Ich komm halt ursprünglich nciht aus dieser Gegend, ist doch mehr Dorf, als man glauben mag.
Übrigens habe ich ein Laufprogramm für Einsteiger gefunden: ich denke ich werde das mal alleine durchziehen.
Der Plan ist auf 5 Wochen ausgelegt, alle 2 Tage laufen, aber ich denke auf 3 Tage kann man es auc strecken....
die ersten drei Trainingstage 3 mal "5 Min laufen, 1 min gehen"
dann vier Trainingstage 4 mal "5 Min laufen, 1 min gehen"
dann drei Trainingstage 3 mal "6 Min laufen, 1 min gehen"
dann drei Trainingstage 3 mal "7 Min laufen, 1 min gehen"
dann zwei Trainingstage 2 mal "10 Min laufen, 2 min gehen"
dann zwei Trainingstage 3 mal "10 Min laufen, 2 min gehen"
den Nächten Trainingstag 3 mal "10 Min laufen, 1 min gehen"
dann drei Trainingstage 2mal "15 Min laufen, 2 min gehen"
dann 20 minuten am stück und dann 30 minuten am Stück.....
Was meinen die Experten dazu??
Und wenn ich das durchziehen sollte, ist dann zusätzlich dazu noch krafttraiing zu viel? oder kann ich ein bischen was zum Muskelaufbau tun??
Mauren
|
|
ein Mitglied |
06.05.2004, 12:45:37 |
man ich schreib wieder einen Mist zusamen, sorry für die Rechtschreibfehler, ich muß mir angewöhnen die Texte nochmal zu lesen bevor ich sie schicke.....  |
|
AIQUM |
06.05.2004, 12:49:27 |
Was meinen die Experten dazu??
der Plan ist o.k, weniger intervallartig als der Plan auf AIQUM - kannste so aber auch übernehmen 
LG, Thomas |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |