|
|
| Sport und Hitze |
ein Mitglied |
03.07.2010, 10:39:25 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich denke diese Frage ist im Moment angemessen.
Es ist ja soooo heiß und mir fehlt einfach die Kraft mich dann zum Sport aufzuraffen. Da ich diese Woche, einschließlich heute, Mittagsschicht (14-22 Uhr) habe, kann ich nur morgens Sport machen. Aber ab 10 Uhr ist es ja schon so heiß, das ich es für mich schon fast zu heiß finde...
Nächste Woche habe ich wieder Frühschicht und muss bis 14 Uhr arbeiten. Nachmittags zu sporteln ist doch zu heiß, oder? Ich meine, dass kann für den Kreislauf doch nicht gesund sein - auch nicht wenn man genügend trinkt?!
Und wie mache ich es in der Nachtschicht (22-6 Uhr)? Nach der Arbeit schlafe ich bis Mittags und dann ist es ja schon wieder zu heiß. Und so kurz vor der Arbeit ist mir das einfach zu viel noch Sport zu machen - sonst überstehe ich die Arbeit nicht (habe dort sehr viel Bewegung und laufe schon etwa 5 km in der Schicht)
Wir handhabt ihr das denn im Moment mit Ausdauersport? Ich habe seit letzter Woche das walken für mich entdeckt und es macht mir echt Spass.... aber bei fast 40 Grad in der Sonne?!
Danke für eure Antworten.
glG und euch ein schönes Wochenende - ich muss ja nachher nochmal ran 
Schnulchen |
|
| Re:Sport und Hitze |
AIQUM |
03.07.2010, 11:42:59 |
Hallo Schnulchen,
selbstverständlich sollte man bei diesen Aussentemparaturen nicht an Sport denken, wenn es sich nicht grad um Training in wohltemperierten Räumen eines klimatisierten Fitnessstudios handelt - oder noch besser: um das Schwimmen im Freibad! Alles andere ist nicht zu befürworte, gar abzulehnen!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
03.07.2010, 12:16:34 |
Hi,
also ich fahre früh meine Radrunden 30 Km,dannach duschen und Kneipe auf! Mittag und zum Abend würde ich das auch nicht machen! Wie wäre es mit Schwimmen als Sport bei der Hitze? Mehr Ideen habe ich da auch nicht!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
05.07.2010, 05:04:42 |
Danke für eure Antworten.
Schwimmen wäre tatsächlich ne Idee. Wenn ich Frühschicht habe, brauche ich jedenfalls nicht an Sport denken. Dann müsste ich ja noch früher aufstehen als jetzt eh schon (halb 5). Da vertage ich das lieber auf abends =) |
|
ein Mitglied |
05.07.2010, 08:03:52 |
Hi, ich weiß nicht, wann du schläfst, aber ich würde es (den bisherigen Angaben nach zu beurteilen ;-) ) folgendermaßen handhaben:
Frühschicht: abends (nach 19, 20 Uhr) Mittagsschicht: früh (vor 10) Nachtschicht: mittags, nachmittags (schwimmen)
Schwimmen ist bei diesem Wetter eine gute Option. Ansonsten, wenn du Mitglied im Fitnessstudio bist: ab ins Studio, dort hast du Schatten, auch wenn es u.U. etwas stickig ist. Ansonsten, abends geht es ja meist so ab 19, 20 Uhr, da sind die Temperaturen dann bei so ca. 24-28°C, meiner Meinung nach also auszuhalten, bei genügend Flüssigkeitszufuhr...
Viele Grüße, lechuza |
|
ein Mitglied |
06.07.2010, 05:12:00 |
Hallo lechuza,
deine Idee wie du es in den Schichten handhaben würdest, passt in meinen Schlafrythmus ;-) So werde ich es versuchen. Bin gestern abend noch mit meiner Mutter walken gegangen. Hat richtig gut getan und zum Glück war es ja auch mal nicht sooo heiß.
Mit Fitness-Studio wollte ich sowieso diese Woche wieder anfangen um mein Gewebe zu straffen und Krafttaining zu machen.
Wir schaffen das schon, trotz Hitze - wollen uns ja nicht beschweren das wir jetzt endlich Sommer haben :-) |
|
Blättern: [1]
|