|
|
| Spazieren gegangen 3 Stunden = 1000 Kcal verbrannt? |
ein Mitglied |
06.04.2008, 16:14:47 |
|
|
Hallo ihr Lieben
Ich habe da mal eine Frage! Ich war heute am verkaufsoffenen Sonntag von 11 - 15 Uhr shoppen.
Als ich dies in meinem Freizeitumsatz eintragen wollte, vielen mir die Augen aus!
Habe 4 Stunden - minus 1 Stunde(also Minus Kaffee trinken, Bus sitzen usw) = 180 Minuten eingetragen, die ich pur durch die Geschäfte gejagt bin. Das Ergebnis waren glatte 1052 kcal , die verbrannt wurden!
Nun meine Frage - ist dies so richtig ausgerechnet - das kommt mir sehr arg viel vor! Ich meine ich freue mich wenn es wirklich so ist, denn dann brauche ich mein Croissant nicht entschuldigen 
Freue mich auf eine hilfreiche Antwort!
Lg Anna |
|
| Re:Spazieren gegangen 3 Stunden = 1000 Kcal verbrannt? |
ein Mitglied |
06.04.2008, 16:25:56 |
hmm also ich nehm auch immer die kalos von aiqum beim training
vielleicht kommts auch drauf an wie schnell du gelaufen bist war es eher gemütlich oder war es schnell gg
aber ich denke thomas oder so wird dir gleich ne antwort drauf geben  |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 16:26:12 |
Hallo Anna,
klingt mir auch etwas viel,als ich das letzte mal über 1000 Kalos erwirtschaftet habe,bin ich eine Strecken von über 12 Km gelaufen,ich weis nicht ob das in der Zeit beim Einkaufen auch so viel wird. Meine 12 km bin ich auch über den ganzen Tag gelaufen und es war auch viel los in der Gaststätte.
LG Frank |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 16:27:56 |
kicher buan ich glaub ein croissant kann man aber nicht treten 
hatte auch erst crosstrainer gelesen deswegen muss ich jetzt so herzlich lachen  |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 16:32:22 |
Jooo Loeckchen,
habe den Fehler auch gleich bemerkt und gelöscht!
Ähhh das kann man auch treten aber nur einmal 
LG Frank |
|
AIQUM |
06.04.2008, 16:34:05 |
| Nee, paßt schon, habs grad auf anderen Sites abgeglichen! |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 16:37:05 |
Ehrlich,da gehe ich in Zukunft einkaufen,da habe ich weniger Stress wie in einer vollen Kneipe wenn ich Keller runter und Keller hoch und so renne.Oder die Angaben von meinem Kalorienzähler sind nicht richtig?
LG Frank |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 16:40:48 |
och neee frank nicht treten dann gibs lieber mir wenns mit schoki gefüllt ist ähm ich vernichte das dann auf meine art und weise 
dafür muss dann halt frieda wieder herhalten kicher |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 16:50:17 |
Loeckchen,
tut mir leid,kann dir keins geben,ich habe die Dinger,mach mir nichts drauss. Ich esse lieber herzhaft!
LG Frank |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 17:03:26 |
Ach vielen Dank
das ist ja schön - und wie motivierend! Dann gehe ich nun mal öfters spazieren 
Und das schönste ist nun habe ich kein schlechtes Gewissen wegen dem Croissant 
Ach das fängt ja gut an 
Danke an Thomas fürs abgleichen und den anderen natürlich auch |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 17:47:07 |
Hallo Thomas, Ich habe gerade nochmal nachgeschaut im Kalender mein Sportball. Da steht, wenn ich Gehen/Walken 180 Minuten eingebe 436 kcl. bei einem Schnitt von 5km in der Stunde und wenn ich Walken eingebe 1.166kcl . Ich habe anfangs immer Walken eingegeben, weil wir richtig stramm und konzentriert losgehen. Inzwischen nehme ich aber Gehen. Ist das jetzt falsch oder nicht? Klar würde ich lieber die höhere Kalo Zahl nehmen. Liebe Grüße Ute
|
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 17:52:16 |
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade mal ein bisschen im Freizeitumsatz rumprobiert...
3 Stunden Spazierengehen ergeben bei mir auch einen Wert von über 1000 kcal,
3 Stunden einkaufen (gehen, stehen, gucken, gehen, Tüten tragen) ergeben bei mir allerdings einen Wert von ca. 750 kcal (ungefähr soviel wie 45 Minuten Nordic Walking). Es ist halt die Frage war's ein Einkaufsbummel oder ein Einkaufsmarathon .
Aber das Croissant hast Du Dir auf jeden Fall verdient (3 Stunden einkaufen - für mich eine grausige Vorstellung, da verlier ich schon beim Gedanken etliche Gramm!!)
Liebe Grüße
Regina |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 19:22:19 |
Hallo Anna
Schön ,daß du wieder dabei bist. Du hast mir gefehlt. Ich habe die letzte Zeit öfter überlegt wie es Dir wohl geht. *freu*
LG Marie |
|
ein Mitglied |
06.04.2008, 20:25:24 |
@ Queen
Ja danke dir Mein Gewissen hat es mir auch verziehen als mir Thomas das bestätigte!
Nun ja Shoppen ist irgendwie echt anstrengend , an und ausziehen und dann noch Ärgern über die Klamotten die man so schön findet und noch nicht tragen kann - das muss schon einige kalos kosten 
@ Marie22
Ja du hast mir auch gefehlt und ich bin sooo froh wieder da zu sein und ,,bekannte" Leutchen hier anzutreffen mit denen man immer gut reden konnte und Spass hatte! Also machen wir/Ich da weiter wo wir /Ich stehen geblieben sind!
Auf zur U 90 - hab leider ein paar Kilos zugelegt aber das kommt halt dabei raus wenn man es allein versucht und sich nicht im Griff hat 
|
|