|
|
| Schrittzähler / Schrittlänge |
ein Mitglied |
28.03.2009, 16:05:29 |
|
|
Hallöle, ich habe mir einen Schrittzähler gekauft [ihr bringt einen ja hier vielleicht auf Ideen! ] und jetzt (mehrmals) meine Schrittlänge gemessen, wie in der Anleitung vorgeschlagen: 10 Schritte machen in der Art, wie man normalerweise geht, Strecke messen, durch 10 teilen = Schrittlänge. Da kommt bei mir ein Wert von 63 cm raus. Das kommt mir unglaublich kurz vor, kann das sein? Oder habe ich diese (eigentlich schwer falsch zu verstehende) Anleitung falsch verstanden? Komme mir so kurzbeinig vor, und das bei meinen gazellengleichen 1.66m... Hat jemand Vergleichswerte? (Ist natürlich nicht wirklich wichtig, wichtig ist die Bewegung, jaja, aber wer wie ich Zahlen mag, will doch gerne vernünftige Werte eingeben). Danke! |
|
| Re:Schrittzähler / Schrittlänge |
ein Mitglied |
28.03.2009, 17:01:58 |
Hi,
dass hast du schon richtig gemacht,wenn bei 10 Schritten das Ergebnis raus kommt ist es eben so! Und so kurz ist das ja auch nicht!
LG Frank |
|
| Re:Schrittzähler / Schrittlänge |
ein Mitglied |
28.03.2009, 19:46:45 |
Hallo Hummeltaille,
seit gut zwei Jahren bin ich auch im Besitz eines Schrittzählers. Doch meine Schrittlänge habe ich noch nicht ausgemessen. Anlass war für mich einfach zu wissen, wieviel Schritte ich mache, entweder beim Joggen, Walken oder auch Tennisspielen. Die Strecken beim Joggen oder Walken kenne ich ungefähr - durch Abfahren mit dem Fahrrad. Bei unserer Walkinggruppe ist übrigens ein ehemaliger Bankangestellter dabei, der genau weiß, wieviel Km wir gehen (auch so ein "Zahlenliebhaber"). Es ist auch interessant, wieviel Schritte man im "täglichen Leben" (also Haushalt u.ä.) macht. Ich habe den Schrittzähler auch ein wenig dafür in Gebrauch, weil ich auf die Pulsuhr verzichte (ich weiß zwar, dass das kein Vergleich ist). Der Pulsgurt - egal welcher - scheuert meine Haut so auf, dass eine Woche lang die Haut wund ist. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Pulsmesser ohne Brustgurt. Da ich mich beim Joggen immer noch gut unterhalten kann, denke ich, dass der Puls auch in Ordnung ist. Noch ein schönes Wochenende mit vielen Schritten wünscht Dir Marttina |
|
Blättern:
|