Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Theraband vias Gerätetraining mit Gewichten
Thema Autor Datum
Theraband vias Gerätetraining mit Gewichten ein Mitglied 31.08.2010, 16:01:05
Hallo an alle Sportbegeisterte oder die die es werden wollen 

Ich persönlich zähle mich zur zweiten Kategorie 

Ich sportle seit ca 2 Monaten: Ergometer und auch 9 Übungen an diversen Muckimaschinen ( mit Traineranleitung ) in den Fitnessräumen meines Arbeitgebers. Ich versuche mein Programm 2-3 mal die Woche zu absolvieren. Mit dem Ergometer habe ich soweit auch keine Probleme nur nach den Sommermonaten ist es in diesen Räume teiweise brechend voll so das die Geräte meistens belegt sind.
Jetzt zu meiner Frage: könnte ich das Gerätetraining nicht durch das Theraband bei mir daheim ersetzten? also Ergo im Fitnessraum und Theraband daheim?...wäre für mich auch eine große Erleichterung in der Zeitplanung...

Da fällt mir ein...ich glaube diverse Callanetics DVD´s schlummern auch noch irgendwo daheim 

Danke für Eure Hilfe
Re:Theraband vias Gerätetraining mit Gewichten ein Mitglied 31.08.2010, 16:23:25
Hallo Maunz,

ich würde sagen JA. Du kannst ganz gut die Geräte im Studio mit dem Theraband ersetzen.
Bloss, wenn du es gewohnt bist mit viel Gewicht zu trainieren, könnte ich mir vorstellen dass
du dich nicht mit dem Theraband ausgelastet fühlst.
Wie wäre es mit 1-2 Mal Gerätetraining und 1-2 Mal Theraband ?

Ich habe im Anfang viel mit Theraband trainiert. Jetzt muss ich sagen, dass das Theraband für mich
die Notlösung ist, das Fitnessstudio zum mitnehmen so zu sagen 

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Theraband vias Gerätetraining mit Gewichten ein Mitglied 31.08.2010, 16:30:16
Hallo Dorte,

ui das ging ja schnell 

also viele Gewichte nehme ich zur Zeit noch nicht  aber Dein Vorschlag hört sich wirklich gut an. Ich glaube ich werde es mit den Bändern erstmal versuchen und schauen wie mein Körper darauf reagiert. Wielange hat es bei Dir gedauert bist Du einen Muskelzuwachs gespürt hast oder das sich überhaupt etwas tut? Ich meine oberhalb meines Ellenbogens eine kleine Verhärtung zu spüren *lach*

Lieben Gruß
Maunz
Re:Theraband vias Gerätetraining mit Gewichten ein Mitglied 31.08.2010, 16:38:32
also, gespürt habe ich es gleich am nächsten Tag  in Form von Muskelkater 

Na, das war ja nicht deine Frage. Ich versuche eigentlich kein Muskelzuwachs zu kriegen. Ich versuche nur das Fett rundherum verschwinden zu lassen.
Ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern wie lange es gedauert hat, aber ich würde sagen dass ich jetzt wenigstens keine winke - winke Oberarme mehr habe. Es ist jetzt alles fest - und das reicht mir.
Frauen mit dicken Muckis finde ich nicht so schön.

Du muss einfach probieren wie es bei dir ist,

viel Glück,
Dorte
Re:Theraband vias Gerätetraining mit Gewichten ein Mitglied 31.08.2010, 16:43:05
Danke 

ne dicke Muckis....ne wirklich nicht! aber so einen schön definierten Oberarm 
das wäre was...und danke Du hast mir Hoffnung gemacht das auch ich meine Winke Winke Oberarme in den Griff bekomme  ..und nächsten sommer schöne Tops anziehen kann 

Lieben Gruß

Carmen
Re:Theraband vias Gerätetraining mit Gewichten AIQUM 31.08.2010, 17:08:13
Hallo Carmen,

für Hardcore-Bodybuilder ist es nix - für Fitnesssportler absolut das beste Kraftrainigsgerät das es gibt! Nichts bietet diese Flexibilität zu einem sagenhaften Preis! Ist also kein Zufall, dass die AIQUM-Trainingspläne sich neben Freikörper-Übungen auch auf Therabänder beziehen! 

LG,
Thomas
Re:Theraband vias Gerätetraining mit Gewichten ein Mitglied 31.08.2010, 18:04:27
Hallo Thomas

na dann ist es ja genau das Richtige für mich 

Danke 

LG

Carmen
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Re:Bauch anspannen beim Ausdauertraining?
Das bin ICH Hallo zusammen!
Fitness Forum Re:Ausdauer-Sport-Duell September 2010
Plauderecke armes Deutschland....!
Das bin ICH Neumitglied

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 19:36:34