Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Maulkorb für den inneren Schweinehund
Thema Autor Datum
Maulkorb für den inneren Schweinehund ein Mitglied 09.03.2010, 22:08:18
Ich erhalte einen Newsletter mit täglichen Tipps zu allerlei.
An diesem möchte ich euch teilhaben lassen.

Maulkorb für den inneren Schweinehund, Teil I
Sie haben sich vorgenommen, Sport zu machen und dafür dreimal wöchentlich ins Fitness-Studio zu gehen.
Einschränkung der Wahlmöglichkeiten (Maulkorb für den inneren Schweinehund): Sie legen von Anfang an konkrete Tage fest. Damit Sie nicht jeden Morgen mit sich darüber diskutieren müssen, ob Sie heute gehen oder nicht doch erst morgen.
Nun stellen Sie fest, dass das als Vorgabe nicht ausreicht: Zu oft „kommt etwas dazwischen“, fühlen Sie sich gerade an diesem Tag „total ausgepowert“, hindern Sie Überstunden am rechtzeitigen Verlassen des Büros.
Einschränkung der Wahlmöglichkeiten (Maulkorb für den inneren Schweinehund): Sie suchen sich einen Mitstreiter, mit dem Sie sich für die entsprechenden Tage fest verabreden.

Maulkorb für den inneren Schweinehund, Teil II
Nach wenigen Wochen stellen Sie fest, dass Sie der Workout an den Fitness-Maschinen langweilt. Während Sie Chrom stemmen, beginnt Ihr innerer Schweinehund wieder mit den Diskussionen. „Reicht’s nicht schon?“, fragt er Sie. „War das gestern nicht ein langer Abend, war das heute nicht ein anstrengender Tag?“
Einschränkung der Wahlmöglichkeiten (Maulkorb für den inneren Schweinehund): Sie wechseln zu Kursen, die das Studio anbietet, wie z. B. Ausdauertraining, Aerobic oder Yoga. Der Vorteil: Die Kurse haben Anfang und Ende vorgegeben; um das „Wie viel?“oder „Wie lange?“ brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Gleiches erreichen Sie, wenn Sie sich für Tennisstunden anmelden, einen Mannschaftssport wählen oder regelmäßig einen Squash-Court reservieren.
Probieren Sie es beim nächsten Mal aus: Schränken Sie Ihre Wahlmöglichkeiten rigoros ein und bringen Sie Ihren inneren Schweinehund so effektiv zum Schweigen.

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass es mit meinen sportlichen Aktivitäten deutlich besser klappt, wenn ich einen festen Tag, eine feste Uhrzeit und einen festen Umfang festgelegt habe. Sobald ich sage: 2 mal die Woche - kommt mir ständig was dazwischen und schneller wie ich gucken kann ist die Woche rum und nix ist passiert.

Also Mädels und Jungs - sagt eurem Schweinehund den Kampf an
Re:Maulkorb für den inneren Schweinehund ein Mitglied 10.03.2010, 10:34:36
up

Sehr gut. Ich bin seit Januar Mitglied in einem Fitnessstudio. Montag, Dienstag und Donnerstag sind meine Tage an denen ich dorthin gehe.

Gestern wollte der faule Teil von mir nicht gehen und ich hab' das aber erfolgreich ignorieren können, denn ich sehe diese Termine wie Termine in der Arbeit an: Wenn ich nicht gehe, fehle ich unentschuldigt und das kommt wiederum einer Arbeitsverweigerung gleich. Was war ich stolz als ich nach 1,5 Stunden wieder nach Hause kam. 

Einen schönen Mittwoch,

Susanne
Re:Maulkorb für den inneren Schweinehund ein Mitglied 10.03.2010, 19:53:32
Gut gemacht Mummelchen. Ich hoffe, ich finde für mich bald wieder den Einstieg. Lasse mich aufgrund einiger Widrigkeiten doch ziemlich hängen.
Re:Maulkorb für den inneren Schweinehund ein Mitglied 10.03.2010, 20:15:30
abnehmen auf AIQUM
[...] einen Mannschaftssport wählen oder regelmäßig einen Squash-Court reservieren.[...]

Genau das hab ich gemacht und das bringt auch was. Erstens stehen die Termine fest und die Spielpartner verlassen sich auf einen... und 2 macht das sehr sehr sehr viel spaß )) Spiele jetzt montag mittwoch und freitga nach der arbeit )) Und das schon seit 1 1/2 monaten und irgendwie gehört das spielen schon zu meinem Tagesablauf ))
Re:Maulkorb für den inneren Schweinehund ein Mitglied 19.03.2010, 11:44:39
Hey Andrej, das ist ja Klasse. Mir geht es so mit der Aqua-fitness. Aber leider ist die Hallenbad-Saison bald vorbei und im Sommer bieten die das nicht an.
Re:Maulkorb für den inneren Schweinehund ein Mitglied 19.03.2010, 12:12:25

Hallo,
ich nehme meinen inneren Schweinhund (Günter ) jetzt zum laufen mit.
Günter ist gerade sehr pflegeleicht.
Er fährt auch mit zum Spinning .
Mein Mann im übrigen auch und da macht das radel doppelt Spaß
cu elke

Re:Maulkorb für den inneren Schweinehund ein Mitglied 19.03.2010, 19:56:52
Hallo Urmel,

ich habe mich schon mal nach einer PoolNudel umgeschaut und werde sie mir auf jeden Fall anschaffen und im Sommer meine Aqua-Fitness selber machen und dann ab September wieder eisern einmal pro Woche gehen 

Heidi

Elke warum Günter ??
Re:Maulkorb für den inneren Schweinehund ein Mitglied 22.03.2010, 19:29:03
Hallo Heidi,

ich habe Glück. Unser Schwimmbad ist bestens ausgestattet. Im Sommer kann man sich alles mögliche ausleihen. wir haben auch noch Bretter, Handschuhe, Schuhe, Disks und sogar so Teile wie bei der Step-Aerobic. Habe am Samstag mit meiner Friseurin schon besprochen, dass wir im Sommer was machen sollten. Wenn ich jemand habe der mitgeht, dann bin ich konsequenter. Will mir ja keine Blöße geben 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Tobias Greb Forum Power Plate Training?
Ernährung Forum kCal Kokosmilch
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Stoffwechsel im Eimer?
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen lebensmittel und ihre kalorien
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Gibt es eigentlich ein Erhaltungsprogramm

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 19:28:43