|
|
 |
| |
|
|
| Lauft Ihr lieber im Studio oder draußen? |
ein Mitglied |
26.03.2010, 18:06:48 |
|
|
Hallo, ich wollte mal fragen,ob Ihr mehr draußen joggt oder mehr im Studio? Jetzt, wo das Wetter besser wird,bietet es sich ja an,an der frischen Luft zu joggen. Ich bin heute das erste mal draußen gelaufen und habe auch gleich 25 min.am Stück geschafft.Es hat zwar Spaß gemacht,aber im Studio bin ich unter Gleichgesinnten.Ich wohne in einer kleinen Eigenheimsiedlung,wo jeder jeden kennt und da haben mich heute gleich 3 nette Mitbewohner bestaunt,wie sportlich ich auf einmal geworden bin.Da muß ich wohl die nächsten Wochen durch,bis auch der letzte Bewohner unserer Straße mich laufen gesehen hat.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
LG Nitsrek |
|
| Re:Lauft Ihr lieber im Studio oder draußen? |
ein Mitglied |
26.03.2010, 18:20:45 |
Hi Nitsrek,
ich bin auch Laufanfängerin und habe den Winter über die Laufbänder im Fitnessstudio unsicher gemacht. Der Vorteil dabei ist, dass mich diese Dinger dazu zwingen, immer das gleiche Tempo zu laufen, während ich draußen dazu neige zu schnell zu laufen.
Draußen ist es dagegen viel schöner, insbesondere wenn die Sonne scheint. Sobald es geht laufe ich daher draußen und ich ignoriere meine Nachbarn gekonnt 
Grüße Idefix |
|
ein Mitglied |
26.03.2010, 18:45:38 |
Hallo nitsrek,
als ich vor vielen Jahren mit dem Laufen angefangen habe, hatte ich einen Trainingsplan aus einer Frauen-Fitness-Zeitung und habe dafür das Laufband im Fitness-Studio benutzt. Ich stimme Idefix da voll zu, die Dinger lassen sich super regeln. Geschwingigkeit, Dauer oder später Programme, das geht super! Außerdem kann man nebenher plaudern und der Trainer hat einen (hoffentlich ) im Blick.