Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Re:Käfer-Übung
Thema Autor Datum
Re:Käfer-Übung AIQUM 27.04.2004, 13:05:33
Hallo Katt,

zu Deinen Fragen: sichtbarer 6-Pack ist schon ein Prachtexpemplar an fettfreier Bauchmuskulatur - einen 8-Pack schaffen nur die wenigsten, weil die restliche Fettschicht im unteren Bereich die letzten beiden Packs verdeckt 

Man kann sich das Fett absaugen lassen, dieses bleibt dann an dieser Stelle auf Dauer weg, denn wo keine Zellen, da keine Zellverdickung und auch keine Zellteilung....
Ist allerdings auch mit Risiken behaftet, es sieht nicht immer gut aus und auch Schlimmeres ist durchaus möglich: eine Freundin von einer Kundin, die ich mal betreut habe, ist bei der OP gestorben.

Die anderen haben eine Übung gemacht: auf dem Rücken liegen Beine und Arme ausstrecken und diagonal zueinander anheben. Ich habe das mal ausprobiert und es geht wirklich gut auf den Bauch, aber wird da nicht schon wieder der Hüftlendenmuskel mittrainiert?). Wenn nein, wie wird diese Übung richtig durchgeführt?

Solange während der Bewegung das Hüftgelenk still bleibt, gibt es auch keine Kontraktion im Hüftlendenmuskel - sobald sich was im Hüftgelenk nach vorn bewegt, arbeitet dieser.

Eine andere sah so aus, dass sie sich seitlich mit gestreckten Beinen hochgedrückt haben. Ist diese Übung sinnvoll (sollte für die seitliche Bauchmuskulatur sein) und wenn ja, wie geht die richtig?

Seitliche Bauchmuskulatur arbeitet immer etwas mit, auch wenn man die gerade Bauchmuskulatur stärkt. Zu viel der seitlichen Muskulatur kann bei Personen, die noch zu viel Speck haben, den Speck weiter nach aussen drücken und die Taille damit eher negativ beeinflußen. 

Schaue mal im Fitnessforum, dort habe ich eine Reihe von Bildern und Ausführungen vor wenigen Wochen gepostet 

Ich habe das Problem, dass ich vor allem mit dem unteren Bauch Problem habe und das Gefühl habe, dass die Crunches nur den oberen Teil trainieren. Wie bekomme ich den Bauch (sprich Fett) um den Bauchnabel rum weg?

Ganz einfach: mit Fahrradfahren, Laufen, Walking, Spielen im Freien und anderen aeroben Disziplinen.

Bauchtraining ist anaerob, dient nicht der Fettverbrennung sondern dem Muskelaufbau - eine lokale Fettverbrennung (speziell an einer bestimmten Stelle) ist ohnehin ziemlich ausgeschlossen.

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Stoffwechsel
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Ernährungsplan.. Kalorien.. Hülfe.. Shannon-Chaot hat Probs mit der Rechnerei
Hobbies & Lustiges Warum es schön ist, eine Frau zu sein
Hobbies & Lustiges IQ-Test für Dummies :-)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen help wanted-help give?@ Thomas

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 19:23:13