Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Frage zu dem Kalorienverbrauch bei Kräftigungsübungen
Thema Autor Datum
Frage zu dem Kalorienverbrauch bei Kräftigungsübungen ein Mitglied 15.07.2008, 14:07:35
Hallo,
Ich bin immer noch recht neu    hier und hätte da auch nochmal ne Frage 
Wie weiß ich denn, ob ich meinen Kalorienverbrauch einer Kräftigungseinheit unter Gymnastik intensiv, leicht, Bodybuilding oder Krafttraining eintragen soll. Z.T. unterscheiden sich die Kalorien ja schon voneinander.
Worunter fällt z.b. eine Bodystyling Stunde, Rückenfitness oder BauchBeinePO? Wann ist denn Gymnastik intensiv und wann leicht, was gehört denn dazu?
Vielen Dank schon mal 
schöne Grüße
Andrea
Re:Frage zu dem Kalorienverbrauch bei Kräftigungsübungen AIQUM 15.07.2008, 14:11:36
Hallo Andrea,

hmm, also "leicht" würde ich dann wählen, wenn mir die Gymnastikstunde leicht fällt und "intensiv" dann, wenn ich die Gymnastikstunde als intensiv empfinde! 

Was genau verstehst Du unter "meine Kräftigungseinheit"? Machst Du BBP usw. im Fitnessstudio?

LG,
Thomas
Re:Frage zu dem Kalorienverbrauch bei Kräftigungsübungen ein Mitglied 15.07.2008, 14:44:17
hallo thomas,
ja ich mache Bodystyling stunden im verein. das sind muskelkräftigungsstunden mit verschiedenen hilfsmitteln wie therabändern, bodybars, hanteln etc.
und ab + an  ein 30 minütiges gerätetraining im studio.
ich habe mich halt gefragt ob es gewisse kriterien für die einzelnen punkte wie leicht, intensiv u.s.w. gibt oder ob es nach dem eigenen empfinden geht.
lg andrea
Re:Frage zu dem Kalorienverbrauch bei Kräftigungsübungen AIQUM 15.07.2008, 14:57:23
Hallo Andrea,

es geht nach dem subjektiven Empfinden - Klassifizierung in Kriterien wie Puls o.ä. gibt es dabei nicht!

Je nach Kursleiter und dem Fitnesslevel der Gruppe, dem der Kursleiter seine Kurse anpassen muß, schwankt die Intensität und damit der Kalorienverbrauch. Am besten ist es daher, den Kursleiter einfach zu fragen, was die jeweilige Stunde Pi x Daumen an Kalorien verbraucht! 

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Alles Bio ???
Rezepte Forum Schlanke Grillsauce
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen exzentrisch/konzentrisch
Das bin ICH der bauch, der bauch...
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Mahlzeiten tauschen

Infos

Diese Seite bookmarken