|
|
| Radfahren Hometrainer vs. Draußen |
ein Mitglied |
23.01.2012, 15:17:34 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
endlich kann ich wieder Sport machen. Da ich ja nun auf meine Kalorien gucke, achte ich natürlich auch beim Sport drauf. Allerdings habe ich zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich bei mehr oder weniger gleicher Länge (ca. 1h) und gleichem Tempo (ca. 17-20 km/h) auf dem Hometrainer mehr Kalorien zu vebrauchen scheine als wenn ich draußen fahre, wobei diese Werte natürlich nur ungefähre Angaben sind. Habe ich da einen Denkfehler? Ich hätte immer gedacht, dass es andersherum sei, da ja draußen viel mehr Tempiwechsel und auch Anstiege etc. sind. Ich persönlich finde es auch sehr viel anstrengender draußen mit Sack und Pack zu fahren als drinnen vorm Fernseher und ohne Wind und Regen.  Klärt mich doch mal auf!
Liebe Grüße
Ehlih |
|
| Re:Radfahren Hometrainer vs. Draußen |
ein Mitglied |
23.01.2012, 15:34:55 |
Ganz ehrlich liebe Ehlih,
verstehe ich auch nicht! 
Was sagen unsere Fachleute dazu?  |
|
ein Mitglied |
23.01.2012, 15:40:18 |
Hallo Ehlih,
vielleicht nimmst du beim Hometrainer ein zu hoher Kw-Zahl ? Ich weiss dass ich ganz fest und schnell fahren muss (auf dem Hometrainer) wenn ich 150 KW eintrage.
Die einzige Möglichkeit den Unterschied heraus zu finden ist indem du mit Pulsuhr trainierst. Sonst weiss ich auch nicht
Liebe Grüsse, Dorte |
|
AIQUM |
23.01.2012, 15:40:34 |
Hallo Ehlih,
wie hast Du den Kalorienverbrauch festgestellt?
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
23.01.2012, 20:50:16 |
Hallo Thomas,
der Hometrainer hat einen Computer, der unter anderem Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch misst. Die Angaben für's draußen Fahren habe ich von unsrer Seite. Den Widerstand kann ich nicht ablesen, da der Hometrainer nur 8 Stufen hat.
Liebe Grüße
Silvia |
|
ein Mitglied |
25.01.2012, 22:28:11 |
öööh jemand ne idee? |
|
ein Mitglied |
25.01.2012, 22:37:06 |
Hi Silvia,
also ich fürchte, dass dieser Computer falsche Werte angibt, der Kalorienverbrauch ist garantiert viel geringer. Aber das ist nur meine Vermutung! |
|
ein Mitglied |
26.01.2012, 00:02:08 |
Hallo Silvia,
ich denke genau so wie Ailune. Solche Computer sind oft nicht sehr genau. Die einzige Möglichkeit der Unterschied herauszufinden ist mit einer Pulsuhr. Frag mal per PN Henne wo sie gerade eine sehr günstige gekauft hat 
Liebe Grüsse, Dorte |
|
AIQUM |
26.01.2012, 01:10:43 |
Wie schon gesagt wurde, sind tatsächlich zumeist die Angaben an den Hometrainern äusserst wage...! 
LG, Thomas |
|
Blättern: [1]
|