|
|
 |
| |
|
|
| Power Yoga |
ein Mitglied |
14.04.2004, 12:49:47 |
|
|
Hallo!
Ich hab grad einen Versandhaus-Prospekt bekommen und darin eine Werbung für DVD und Zubehör zu Power-Yoga gesehen. Da ich keine Ahnung hab, was das eigentlich ist, hab ich im Internet gesucht, bin aber auch nicht sehr schlau geworden.
Es soll aber gut sein für die Fettverbrennung und natürlich (da Yoga) gut um Körper und Seele in Einklang zu bringen.
Kennt das irgend jemand und kann was dazu sagen?? Und macht es irgendeinen Sinn in Verbindung mit Diät und abnehmen??
LG Uschi |
|
| Re:Power Yoga |
AIQUM |
14.04.2004, 12:56:42 |
Hihi,
gestern erst hab ich im TV von einem neuen Trend gehört: Fast-Wellness. Zielgruppe für Personen, die einerseits sehr wenig Zeit haben, andererseits dennoch schnell entspannen wollen....
Power-Yoga, hmmm, Kalari Payat wäre eine Möglichkeit - eine alte Kampfkunst, die Yoga-Elemente beinhaltet - dies wirds aber sicher nicht sein - Aber Body,Soul&Mind und alles auf die Schnelle....wenn Du mich fragst, ein Widerspruch in sich 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
14.04.2004, 13:22:27 |
*lach*
Hast ja recht, Thomas. Wusstest Du übrigens, was Fast-Food ist? ---- Fast ein Essen. 
Aber diese Power-Yoga-Geschichte klingt recht interessant, und das Programm, von dem ich gelesen hab, dauert auch 45 Minuten, ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, wie man Yoga mit Power verbinden soll und dass das dann was für Körper, Seele und Fettverbrennung bringen soll. 
Ich finde im Internet nix Gscheites dazu. naja, wahrscheinlich eh nur so ein neuer Modetrend.
Was hab ich da letztens wieder für komisches Zeug im Fernsehen gesehen...... ich weiß nicht mehr wie man's nett, aber irgendwie so eine Mischung aus Snowboarden und Paragleiten, jedenfalls fahren die da mit Snowboards oder so in der Gegend rum und haben irgendeinen "Fallschirm" oder was auch immer mit und lassen sich von dem ziehen oder so. 
Jaja, man muss sich auch in der Fitnessbranche immer wieder was Neues einfallen lassen, wo die Leute ihr Geld für neue Ausrüstung ausgeben......... 
LG Uschi
|
|
ein Mitglied |
14.04.2004, 14:01:26 |
Hallo,
nach allem was ich bisher davon gehört habe, ist Power Yoga im großen und ganzen klassisches Hatha-Yoga, bei dem vorallem die Übungen, die mehr Kraft kosten geübt werden und die Übungen auch länger gehalten werden.
Gruß
Nimue |
|
ein Mitglied |
14.04.2004, 14:03:35 |
Hallo Nimue!
Danke für die Antwort. Dann ist es vielleicht sowas Ähnliches wie Tai-Chi oder so? Das erfordet ja auch Kraft, Konzentration, langsame aber ausdauernde Bewegungen und dazu noch ein "in sich"-gehen.......
Vielleicht geht es so in die Richung.
lg uschi |
|
ein Mitglied |
14.04.2004, 14:13:55 |
Nee Uschi, ist schon Yoga.
Nur gibt es im Yoga die verschiedensten Übungen. Manche haben mehr meditativen Charakter, andere dehnen stark, wieder andere sind sehr entspannend und manche kosten richtig viel Kraft, vorallem wenn man sie länger hält Und manche kosten Kraft und dehnen. Nach meiner Info werden die letzten beiden im Power Yoga vorrangig geübt. Aber so 100% weis ich es auch nicht. Mir reicht das normale Hatha-Yoga.
Gruß Nimue |
|
AIQUM |
14.04.2004, 20:09:55 |
Hallo,
Wisst Ihr was? Yoga in den unterschiedlichsten Facetten mit der Zielsetzung der mentalen Entspannung, Yoga zur Entwicklung der allgemeinen Beweglichkeit und Kraft, Yoga zur Koordinationsschulung - das alles kann ich mir schon vorstellen....Aber Yoga mit primärerer Zielsetzung "Fettverbrennung", da hab ich schon meine Probleme dies nachzuvollziehen 
Fitness, Wellness und Antiaging - alles Begriffe, die momentan sehr "in" sind und von der Industrie ausgereizt werden bis ins Letzte....Man erfindet schwachsinnige Diätformen, die skurrilsten Trainingsgeräte und -formen, alles um bei der übergewichtigegen, fitnesswahnsinnigen und nicht alternwilligen Menschheit einen weiteren Hoffnungsschimmer zu erwecken und das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Steppbrett gibt es schon lange, also tut man einen Balon darunter und dichtet diesem Gerät wundersame Auswirkungen an. Pilates routiert in seinem Grabe, wenn er die Abwandlungen seiner ursprünglichen Form mitbekommt, der Erfinder der Zahnbürste kommt in seiner Gruft aus dem Lachen nicht heraus, erfüllte die Ursprungsform bereits ihren Zweck. Nun aber eine mit abgerundete Borsten, bei der anderen stehen diese noch schräg. Der letzte Schrei elektrische Zahnbürsten mit 3D-Effekt. Und nun auch eine, die die Zunge kitzelt
Fakt ist einfach: Das Rad kann man unmöglich neu erfinden, es bleibt bei den Grundlagen, die schon länger bekannt und wissenschaftlich anerkannt sind. Aber warum soll man nicht aus dem Produkt xy ein Produkt xz machen. Abnehmen und Fitness ist harte Arbeit und die Menschen von Natur aus übelst faul - also warum nicht versprechen, mit dem Produkt xz mühelos abzunehmen oder fit zu werden?- gibt doch genug Dumme, die kaufen - und so kann man es ja wieder neu verkaufen, selbst an die alten Käufer von xy 
Hilfe, die Welt ist schon verrückt 
Thomas |
|
ein Mitglied |
14.04.2004, 20:15:17 |
@ Thomas
Ich denke, Du hast wirklich recht. Der Fitneß- und Wellness-Boom der letzten Zeit scheint einfach auch viele Leute zu locken, die da ihre Chance gekommen sehen, leicht zu Geld zu kommen. 
Den Vergleich mit der Zahnbürste finde ich prima. Wisst Ihr, dass es kaum noch stinknormale Zahnbürsten gibt? Die weniger als 3 Euro kosten? 
lg uschi |
|
AIQUM |
17.04.2004, 17:34:34 |
Ich les grad in der neuen "Trainer" und was entdecke ich? Der neuste Trend heißt "Yogilates" - ist das nicht herrlich????? 
LG, Thomas |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |