Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Power-Plate
Thema Autor Datum
Power-Plate ein Mitglied 10.08.2007, 08:54:05
Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch schon mal jemand was von Power-Plate gehört oder es vielleicht sogar schon gemacht? Ich habe gehört, die Musekelstimulation dabei soll so dermaßen intensiv sein, dass man nur einmal im Jahr Sport machen muss  ....

Spaß beiseite... Als ich letztens mit meinen Mädels weg war, hat uns eine Promoterin ein Power-Plate-Probetraining in einem Fitnessstudio aufgeschwatzt. Da gehen wir nun alle am 21. August hin und sind mal sehr gespannt.
Aufgrund anderer sportlicher Verpflichtungen ist jetzt schon klar, dass sich niemand von uns dort anmelden wird, aber ein kostenloses Tiefenmuskel-Training kann ja nicht schaden...

Ihr könnt ja mal berichten, falls Ihr etwas von dieser neuen, sensationellen Methode wisst..

(zum Prinzip: Man steht auf einer vibrierenden Platte und macht Gymnastik....)

Liebe Grüße,
die Mone
Re:Power-Plate ein Mitglied 10.08.2007, 08:58:14
Huhu Mone!

Kennen tue ich das leider nicht, aber das Thema hatten wir hier schon mal, vielleicht bringt dich das ja erstmal weiter!

abnehmen auf AIQUM

Und viel Spaß dann beim Probetraining und berichte mal, ob es einen Muskelkater gegeben hat........

LG, Karin
Re:Power-Plate ein Mitglied 10.08.2007, 09:28:56
Hey Karin,

danke für den Link, die Infos dort sind ja schon mal sehr aufschlussreich...
Ich werde dann berichten, wenn ich es selbst ausprobiert habe.

Liebe Grüße,
die Mone
Re:Power-Plate ein Mitglied 10.08.2007, 09:51:43
Hallo Mone!
Ich hab das mal auf der Fitneßmesse ür 10 Minuten getestet. Also es war wirklich anstrengend, der komplette Körper hat "gebebt"  und ich habs tatsächlich am nächsten Tag gespürt. Fands toll! Naja, auf Dauer (wie Thomas schon gesagt hat) wirds wahrscheinlich auch keine Wunder bewirken, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß! Ich würde das sooo gerne einmal in der Woche noch zusätzlich machen, aber das ist mir zu teuer... Das ist ein Studio nur mit Powerplates und so Vakuum-Laufbändern und die nehmen da natürlich richtig hohe Beiträge 

Lieben Gruß

Sylvia
Re:Power-Plate ein Mitglied 21.08.2007, 20:26:53
Hallo Ihr Lieben,

wollte heute mal von meinem Power-Plate Probetraining berichten.

Aaaalso. Wir (zwei Krabbel-Mamas) sind mit unseren Babys um kurz vor 10 im Fitness-Studio angekommen. Wurden freundlich begrüßt und uns wurde so ein Chip überreicht, mit dem man das Schließfach abschließen kann. Erstmal haben wir unsere Kinder im (noch!) leeren Kinderbetreuungsangebot abgegeben, dann haben wir uns umgezogen und wurden von der Power-Plate-Expertin abgeholt. Es gab dort 6 Geräte, die (inklusive uns) alle besetzt waren. Die Trainerin hat Anweisungen gegeben. Es ging los mit Kräftigung. Mit dem Po nach hinten gehen, als wollte man sich hinsetzen und die Spannung auf dem vibrierenden Gerät halten. Dann das ganze auf nur einem Bein. Dann in den Liegestütz (Arme angewinkelt auf das vibrierende Gerät) und dann rückwärts vor das Gerät hocken, die Arme hinten angewinkelt auf der vibrierenden Fläche. Alles noch mal von vorne.... Diese Kräftigungsübungen haben insgesamt so 10-15 Minuten gedauert. War lustig, weil es durch die Vibrationen so "gekitzelt" hat und man hat so verschwommen gesehen, aber ich fand es jetzt nicht fürchterlich anstrengend... Anschließend kam der etwas lächerliche Teil: Erst Stretching: ca. 2 verschiedene Stretching-Übungen auf dem Gerät (Oberkörper nach vorne Beugen, und was war sonst noch ). Anschließend der sog. "Massage-Teil", bei dem man sich auf das vibrierende Gerät legt/setzt (seitwärts und mit mit dem Popo drauf...). Naja, also das war echt so ein bisserl überflüssig. Ich bezweifle sehr, dass ich morgen Muskelkater haben werde und finde, dass die guten alten Kräftigungsübungen an den Geräten oder Bauch-Beine-Po-Workout etc. wahrscheinlich effektiver sind. Die Trainerin hat gesagt, dass man mit 20 Minuten Power-Plate 2-3 ( ) Stunden "normales Krafttraining" ersetzen kann. Wer's glaubt....

Aaaaaber: Ansonsten war das Studio super! Im Anschluss hat uns der Club-Manager über die Konditionen aufgeklärt und mir ein ziemlich unverschämtes Angebot gemacht. Im Rahmen einer Lady-Aktion zahlt man nur die Hälfte, also 31,- Euro im Monat (für 2 Jahre). Das Studio ist direkt an meinem (alten/zukünftigen) Arbeitsplatz, es gibt Kinderbetreuung, sehr sehr viele Kurse, alle 3 Wochen einmal Personal-Training inklusive, für 49,- Euro pro Jahr alle Getränke frei, Sauna-Bereich, Pipapo..... Außerdem darf ich auch noch zusätzlich ein anderes Studio nutzen, das nur Geräte hat und ganz in meiner Nähe (von zu Hause aus) liegt. Morgen werde ich den Vertrag abgeben und gleich den ersten Kurs besuchen. In meinem Vertrag (ich zahle erst ab September) steht nämlich: Trainingsbeginn ab sofort!

Wenn ich ab Januar wieder arbeiten gehe, werde ich dann wohl zweimal die Woche direkt nach der Arbeit an die Geräte gehen und vielleicht zusätzlich noch mal zweimal abends, wenn mein Mann zu Hause ist und auf die Kleine aufpasst. Ansonsten werde ich natürlich fleißig weiter laufen, damit ich im nächsten Juni  mein Halbmarathon-Ziel erreiche (habe ich Euch davon eigentlich schon erzählt??).

Oh mein Gott. Ich bin so unglaublich sportlich, dass ich es selbst gar nicht fassen kann! 

Viele Grüße an Euch alle, 
die Mone

P.S.: Natürlich haben wir nach dem Training und dem "Verkaufsgespräch" unsere Kinder auch wieder abgeholt. Sie haben alles gut mitgemacht, allerdings war die Betreuung am Ende hoffnungslos überfüllt und es herrschte ein Höllenlärm. Tja, es sind halt noch Schulferien...
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 07:42:55
Hallo Mone!
Hach, das ist sooo toll, gell ?! Ich hab das auch mal versuchsweise gemacht. Es ist anstrengend und ich hatte einen mords Muskelkater am nächsten Tag. Leider ist das hier viel teurer. Da zahlt man im Monat 99 Euro und kann auch nur mit Voranmledung hin, da sonst die Geräte besetzt sind. UND: nur 2 x in der Woche. Schade, ich hätte es sonst auch soooo gerne gemacht.

Du kannst ja dann mal berichten, ob es wirklich so effektiv ist (man muss ja immer an das Gute glauben  )

Viel Spaß dabei!!

Lieben Gruß

Sylvia
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 08:33:13
Hey Sylvia,

hmmm, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt  ...

Ich werde zwar in das Fitness-Studio gehen, aber dort nicht Power-Plate buchen. Das würde 19,90 Euro extra im Monat kosten und man dürfte dann auch 2 x pro Woche auf die Platte (99,- Euro halte ich doch für etwas übertrieben  ).
Naja, 20 Euro extra würden meinen außerordentlich günstigen Tarif ruinieren und mir machen die anderen Sachen, die man so im Studio machen kann, eben auch Spaß....

Heute habe ich übrigens wider Erwarten DOCH ein bisschen Muskelkater: im Bauch und an den hinteren äußeren Oberarmen... War wohl doch nicht so schlecht auf der vibrierenden Platte... Aber wie gesagt, insgesamt gesehen ist das nix für mich.

Liebe Grüße, 
die Mone
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 08:49:25
Nein Mone! Vielleicht sollte die kleine Sylvia einfach mal anständig lesen 
Naja, dann sind da die Preise ja genauso gigantisch wie hier! Ich hätte das soooo gerne gemacht, aber da ich in meinem Fitneßstudio gratis trainieren kann, da ich da nebenbei ja noch arbeite, bleibe ich natürlich lieber da und spare mir das Geld!
Na denn: auf ins Finteßstudio und viel Spaß!

Lieben Gruß

Sylvia
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 12:14:56
Huhu liebe Mone und liebe Sylvia,
ich habe das mal vor ein paar Jahren in einem Fitness-Studio in Zürich ausprobiert (bin überhaupt nicht der Fitness-Studio-Typ, aber ich war dort immer zum Squash-Spielen). Und da haben die das Rüttelding neu gekriegt und ich durfte mich mal draufstellen. Maaaannnnn, war das langweilig.... war ich froh, als ich da wieder runterkonnte. Ich bin einfach der Typ Mensch, der immer rumrennt, es nicht leiden kann, still zu sitzen oder still zu stehen (auch dann nicht, wenn ich dabei durchgerüttelt werde)...

Und als der Mensch vom Studio mir gesagt hat, dass 10 Minuten einen Haufen Geld kosten (ich weiss nicht mehr wie viel, aber es hat gereicht, um zu denken, dass er spinnt und um ihn auszulachen... ), war klar, dass ich mich da nicht drauf einlasse. Hinterher wurde ich übrigens nie mehr gefragt, ob ich da nochmal drauf will 

Eine unserer Lieblings-Inliner-Strecken hat zwischendurch ein ganzes Stück mit sehr, sehr holprigem Belag. Wenn man auf dieser Strecke versucht, so wenig wie möglich zu beschleunigen und weite Teile nur drüberrollt, dann rüttelt das auch so. Wir nennen das heute noch mit ironischem Grinsen unseren "Power-Plate-Abschnitt", der garnix kostet 

Liebe Grüsse von Irene
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 12:23:32
*gröl* Ja, Irene, so gehts natürlich auch! Sich seine eigene Power-Plate einrichten 
Hmmm...stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ist bestimmt auf Dauer arg langweilig *gähn*
Es gibt da aber auch so ein Vakuum-Laufband...ach, egal..ist eh zu teuer. Ich bleib bei dem, was ich hab und das ist auch gut und macht Spaß. Dance-Step-Aerobic, Crosser, Pilates, Schwimmen. Brauch immer ein bisken Abwechslung, sonst wird mir selbst das auf Dauer zu langweilig...
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 16:11:17
Ich denke bei solchen Power-Plate-Dings immer an Uralt-Schleudern.  Die die einzeln standen und die man immer richtig festhalten mußte, damit sie  nicht bei Unwucht vom Hocker (oder wo auch immer sie drauf standen) runter sprangen. Man hat uns das auch durchgerüttelt, aber ich glaube so wirklich Muskeln hab ich davon nicht bekommen.

Achso und wenn ich an die Uralt-Schleudern denke, dann denke ich immer an Ganzkörper-Vibratoren. 

Ups    was schreib ich hier eigentlich. Ich glaub mir bekommt gerade die Sonne nicht oder ich hab nen Zuckerschock vom selbstgebackenen Pflaumenkuchen.

LG Cora
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 16:13:33
abnehmen auf AIQUM
selbstgebackenen Pflaumenkuchen.

LG Cora

Oh, lecker, liebe Cora  Stell dir mal vor, du müsstest den auf dem Power-Plate essen... 
LG, Irene
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 16:20:50
Kann man darauf überhaupt was essen? Hätt ich ja Angst, dass ich mir die Finger abbeiße. Und ich weiß nicht, wie ich "Finger" in meine Ernährungsplan reinbekomme.  Bei Pflaumenkuchen weiß ich es   
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 19:26:50
@Cora 
Re:Power-Plate ein Mitglied 22.08.2007, 21:45:45
@ Blitz  Hab' gleich mal nachgeschaut wie alt du bist, dass du die alten Schleuder noch kennst. Auf jeden Fall wäre das ein kostengünstiger Ersatz. Ich habe mir ja eine Heim-Variante gekauft. Ab und zu mal benutze ich das Teil, wenn ich denn so gar keine Lust hatte etwas anderes zu machen. Wahrscheinlich auch eher um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Aber schaden tut's auf keine Fall was. Allerdings würde ich auch kein Extra-Geld im Studio dafür bezahlen.
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährungs Umfragen Neustart-Knopf von AIQUM - wer hats getan?
Plauderecke zurück
Fitness Forum Re:neues Ziel
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Salü
Das bin ICH Breezy is back

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 19:14:42