|
|
| Pilates |
ein Mitglied |
23.03.2004, 12:04:13 |
|
|
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen über Pilates gesammelt, soll ja nicht schlecht sein eine Mischung zwischen Yoga und Workout. Um die persöhnliche Mitte zu finden 
Bin mal gespannt was ihr so berichten könnt?
LG Angie
|
|
| Re:Pilates |
AIQUM |
23.03.2004, 13:16:50 |
Hallo Angie,
von mir schonmal nur Positives - vorausgesetzt es handelt sich um Pilates in seiner ursprüngliches Form 
J. Pilates glaubte an die Fähigkeit und Kraft des Geistes, unsere Körper (willkürlich/ unwillkürlich) zu kontrollieren. Dieses System aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen, welches auf Yogaübungen basiert, stärkt gezielt die Muskeln und verbessert Deine Haltung und Flexibilität. Auch der Gleichgewichtssinn wird geschult. Dein Körper und Dein Geist arbeiten zusammen.
Vorausgesetzt also, man hat einen guten Kursleiter, profitierst Du nur davon 
LG, Thomas
|
|
| Re:Pilates |
ein Mitglied |
28.03.2004, 10:34:39 |
Hi Angie,
Pilates macht so beim äußerlichen Betrachten den Anschein, als ob das alles ganz easy und locker ist.
ABER es ist super anstrengend und danach fühlst du dich total gut hast aber mehr Muskelkater als nach einer Stunde Thai Bo. 
Bei Pilates ist die Atmung ein super wichtiges Ding und dein Körper steht ständig unter Spannung. Trotz Muskelkater bringt es total viel Spaß und ist auf irgendeine Art und Weise auch sehr entspannend.
Aber ich muss Thomas recht geben, der oder die Trainer(in) sollten wirklich Ahnung haben, sonst kannst du dich auch böse verletzen, trotz der langsamen Übungen. Ich empfehle dir auf jeden Fall es mal auszuprobieren, es lohnt sich 
Viel Spaß und ganz lieber Gruß Blanka  |
|
Blättern:
|