|
|
 |
| |
|
|
| Nur nicht aufregen!!!!! |
ein Mitglied |
10.06.2008, 16:19:45 |
|
|
Hab ich heute gelesen:
Die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention informiert:
Fußballfieber kann für Herzpatienten gefährlich werden
Sportärzte raten zur Vorsorge mit Beta-Blockern
Stress durch ein spannendes Fußballspiel des eigenen Teams gefährdet einer neuen Studie zu Folge Herzpatienten und führt nachweislich zu kardialen Zwischenfällen. Beobachtungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 haben gezeigt, dass bei Spielen der deutschen Mannschaft vermehrt Herzprobleme bei Zuschauern auftraten, die zum Einsatz des Notarztes führten. Es wurden Daten von 4279 Patienten ausgewertet. Zudem kam es während der Spiele der deutschen Mannschaft häufiger zu Angina pectoris und Herzinfarkt. 71,5 Prozent der Patienten waren Männer mit einem Durchschnittsalter von 65,4 Jahren. Ähnliches war schon bei englischen Zuschauern nach der letzten Europameisterschaft berichtet worden.
Professor Dr. Herbert Löllgen aus Remscheid, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention, Sportarzt und Kardiologe, rät allen Herzpatienten, vor den Spielen der deutschen Mannschaft einen Beta-Blocker einzunehmen oder Rücksprache mit dem Hausarzt zu halten. Herzpatienten, die sich sehr leicht aufregen, sollten auf Spiele der eigenen Mannschaft verzichten und besser einen Spaziergang als wirksame und praktische Prävention machen.
Na dann wollen wir uns doch mal nicht aufregen!!!!
|
|
| Re:Nur nicht aufregen!!!!! |
AIQUM |
10.06.2008, 16:22:13 |
|
|
ein Mitglied |
10.06.2008, 16:25:41 |
| Also am 12.6. einfach nur spazieren gehen!!! Hihi |
|
AIQUM |
10.06.2008, 16:28:05 |
andererseits... ...könnt ich mir vorstellen, dass son kleiner Herzinfarkt durchaus viele Kalorien verbraucht, oder?  |
|
ein Mitglied |
10.06.2008, 16:38:24 |
Na du gibst aber Tipps zum Kalo-Verbrauch!
Was verbraucht man eigentlich, wenn man kräftig brüllt??? |
|
AIQUM |
10.06.2008, 16:46:19 |
nicht aufregen, könnte zum Herzversagen führen!  |
|
ein Mitglied |
10.06.2008, 18:15:39 |
Ich hab da auch noch ein paar Fragen:
Wenn man dann so einen Rentner findet, was verbraucht mehr Kalorien: Wiederbelebungsversuche oder Filmen des Infarkts mit der Videokamera für das Privatfernsehen? 
Und funktioniert das mit der natürlichen Auslese auch bei Frauen, Rosamunde-Pilcher-Filme sind ja eher ein Sedativum. |
|
ein Mitglied |
10.06.2008, 21:04:17 |
abnehmen auf AIQUM... Rosamunde-Pilcher-Filme sind ja eher ein Sedativum.
Das liegt doch ganz stark im Auge des Betrachters. Der Mann, der lieber Fußball schauen will und zu einem Pilcher-Film verdonnert wird (weil die Frau die Fernbedienung versteckt hat) ist ebenfalls stark herzinfarkt- oder amoklaufgefährdet, von Sedativum keine Spur!! |
|
ein Mitglied |
10.06.2008, 21:08:20 |
Hallo Queen, ja das stimmt. Aber ich glaube, auch bei mir könnte ein Partner, der so ein Programm in meiner Gegenwart "genießen" möchte, zumindest mit einem kräftigen Lästeranfall rechnen. 
Aber ich glaube, so richtig infarktgefährdet wäre ich, wenn der Nachrichtensprecher entweder verkündet, daß die Schuhpreise um 180% gestiegen sind, oder dass alle Gartencenter in NRW einen Monat lang streiken.  |
|
ein Mitglied |
11.06.2008, 17:05:18 |
Oje, ich darf Deutschlandspiele auch nicht schauen, und jetzt weiß ich endlich, daß ich ja bald in das
männliche Raster falle und dem Herzinfarkt bei solchen Sachen direkt ins Auge schaue.
Aber Moosi du hast Recht, wenn sämtliche Gartencenter hier in der Gegend streiken würden, hilfe, das
wäre auch schlimm oder wenn ich die Fernbedienung verstecken würde, ja das könnte böse für mich
ausgehen, aber nicht Herzinfarkttechnisch, ne Krieg gäbe es hier, echten Krieg.
Aber das wollen wir ja alle nicht, folglich bleibt die an ihrem angestammten Platz liegen und der Herr
des Hauses darf sie bedienen, wie und wann er möchte. (naja meistens)
Liebe Grüße Ute |
|
ein Mitglied |
12.06.2008, 17:26:07 |
Also mein Mann ist nicht gefährdet. Er schaut zwar jedes Spiel bzw. möchte es sehen, aber schläft immer ein, ha, ha
LG Christine |
|
ein Mitglied |
12.06.2008, 23:43:27 |
Na sag ich nun auch mal was zu diesem Thema,
ich bin eigentlich auch nicht gefährdet,denn ich sehe solche Spiele noch ziehmlich gelassen,selbst zu meiner Fußballtrainerzeit habe ich mich sehr selten mal so aufgeregt!!!! Eher ist es möglich das ich Schwierigkeiten bekomme wenn der Piepser geht,da geht mein Adrenalin schon gewaltig hoch!!! Es ist schon sehr belastent ,nur zum Einsatzort zu fahren unter Blaulicht und die Truppe drin,man hat da ja auch Verantwortung! Es sind schon genügend Dinger passiert,auch unsere Partnerwehr hatte vor zwei Jahren einen schweren Unfall und der Tankerfahrer ist dabei verstorben,sowas geht schon an die Nieren,es ist eben immer Risiko dabei!!!!!!!!!!
LG Frank |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |