Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » New York Maraton
Thema Autor Datum
New York Maraton ein Mitglied 06.05.2004, 08:57:13
Ich hab gestern urig lange Fernseh geschaut.

Ich hab da etwas faszinierendes gesehen!

Ein Fernsehsender hat einen Gruppe vo Leuten zusammengestellt, und diese ein Jahr lang nach einem Plan das Laufen trainieren lassen. Dabei waren Männer und Frauen, unsportliche Normalgewichtler ud Übergewichtler, ein bunter Haufen. Diese Dokuserie verfolgte nun die Hoch und Tiefs der einzelnen Leute in diesem Jahr.
War echt intesessant. Wie die sich entwickelt haben. Was die für Fortschritte gemacht haben. Und kener hat aufgegeben. Die Übergewichtigen haben 6-25 kg abgenommen. Aber was ich noch viel bemerkenswerter fand ist, daß diese Leute nachher fähig waren, die über 42 km lange Strecke in New York zu laufen!!!

Da habe ich mir nur gedacht, das will ich auch! Kann ich das auch schaffen?? Und wie mache ich sowas? Wie lernt man richtig laufen?
Ich hab mich immer mal wieder zum Joggen durchgerungen, hab mir gute Laufschuhe gekauft, aber habe oft nach 3-4 mal Joggen aufgegeben, irgendwie hab ich den Schweinehund nicht überwinden können. Wobei ich auch sagen muß mein Trainingspartner (mein Mann) ist da nicht die beste Unterstützung, er rennt schnell oder garnicht. das langsame laufen bei einem Puls von 120 ist ihm irgendwie peinlich, hab ich manchmal das Gefühl. Er lässt mich aber auch nicht gerne alleine laufen, weil er Angst um mich hat Abends alleine im Wald....

Wie regelt ihr das denn so? oder geht hier niemand regelmäßig Laufen?

Grüße Mauren
Re:New York Maraton ein Mitglied 06.05.2004, 20:39:08
Hallo Mauren,

ich habe auch einen Marathonläufer zuhause, und ich glaube dir sofort auf´s Wort wenn du sagst das dein Mann kein Trainingspartner für dich ist, so ein Exemplar ist meiner auch.
Mein Gemahl ist auch en Gegner der Low-Puls-Theorie, er meint damit wird das nie was.
Ich weiß nicht so recht was ich glauben soll, ich laufe eingentlich schon ziemlich lange und habe vom Laufen noch kein Gramm abgenommen

Das soll dich jetzt auf keinen Fall vom Laufen abbringen, den wer weiß wie ich ohne Laufen aussehen würde.

Gibt es den bei euch keinen Lauftreff? Erkundige dich mal bei eurem ansässigen Sportverein, meistens bieten die Lauftreffs für alle an (schnell, langsam, Walken ect.).

Wenn nicht frag mal in der Nachbarschaft oder bei Freunden rum oft ist da auch jemand dabei der einen sucht, man hat nur nie darüber gesprochen.

Ich habe auch mit einem Lauftreff angefangen, dann eine Freundin gehabt mit der ich mich regelmäßig getroffen habe (die jetzt aber leider weggezogen ist) und nun laufe ich allein mit meinem Hund, der alles andere als ein Wachhund ist.
Und muss es denn unbedingt abends allein im Wald sein?
Mach ich auch manchmal, bin dann immer turbomäßig schnell. Damit ich´s bald hinter mir habe.
Wenn du arbeiten musst laufe halt abend kurze Strecken um den Häuserblock und verlege längere Läufe aufs Wochenende.

Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

Viele liebe Grüße
Marion
Re:New York Marathon ein Mitglied 07.05.2004, 14:37:05
HAllo Katt,

Also ich hab jetzt mal seine "männlichen Instinkte" ausgenutzt.
Ich habe Ihm gesagt, daß ich auf jeden Fall in den Wald joggen gehe, und zwar in meinem Tempo, mit meinem Laufplan.

Und bevor mich die Bösen Männer holen, kommt er jetzt eben mit!!!
Beschützerinstinkt!!
Naja und jetzt regnet es 
Aber da der Plan nur 18 Minuten in Freihen vorsieht, werde ich heute trotzdem beginnen!!

Ich freu mich richtig drauf......
Wie lange läufst du denn schon? Nicht vielleicht zufällig im Raum RodgauOffenbachFrankfurtHanau?? 
Re:New York Maraton ein Mitglied 10.05.2004, 12:05:51
Naja,

ich hab ja nicht vor Marathon-Läuferin zu werden!
Aber ich würde schon mal gerne regelmäßig morgens einen Stunde am Stück joggen können...

Aber mal hier mein kleiner Erlebnisbericht:

Ich habe Freitag angefangen. Im Regen. Die Motivation machts, so sind wir dann in den Wald um die Ecke mit dem Auto. Der Plan, den ich mir rausgesucht habe, der fngt mit 3 mal 5 minuten joggen an, wenn man es schfft, kann man auch 4 mal 5 minuten joggen.

ich hab auch die 4 mal 5 Minuten geschafft. hab bei den ersten 10 Minuten noch darauf geachtet, daß mein Tempo mir das reden ncht verboten hat.nach 20 mnuten hab ich geschnauft wie eine wilde, und gedampft hab ich wie ein Rennpferd Nach nur 20 Minuten!!
Auf dem Heimweg hab ich mich aber schon wieder gefragt, ob es wirklich genug war...

Samstag hab ich dann Kraftübungen gemacht. Sonntag Morgen dann wieder 4 mal 5 Minuten gelaufen....

Diese Woche bin ich in Berlin im Hotel. Direkt Innenstadt, da komme ich nciht zum joggen, ich hab aber mal mein Springseil eingepackt, und vieleicht haben die auch einen kleinen Fitnessraum.

Grüße Mauren

P.S.:

Na ich hoffe doch, daß er mich liebt, immerhin haben wir uns erst vor nicht ganz 3 Monaten auf Mauritius das ja-Wort gegeben..

Re:New York Maraton ein Mitglied 10.05.2004, 14:28:29
Na dann kauf ich mir wohl doch einen pulsuhr, auf was muß ich denn bei den dingern achten? ich meine was brauch ich wirklich und was ist schnickschnack?

Ich hab mal bei ebay nachgesehen, da gibt es welche ohne brustgurt mit Sensor Ist das jetzt der neuste Trend??
Re:New York Maraton ein Mitglied 10.05.2004, 17:38:52
Hallo Mauren,

das mit dem Sensor musst du mal unsere Experten fragen, würde mich auch mal interessieren.

Ich habe eine Pulsuhr mit Brustgurt, und nun ja, den finde ich etwas unpraktisch, weil ich eine etwas größere Brust habe und dann noch den Gurt darunter??

Es gibt auch Pulsuhren mit ewig viel Schnickschnack, ich glaube für Hobbyläufer sind die aber nicht notwenig.
Meine hat auch noch einige Funktionen aber ich brauche nur die Zeit und eben den Puls.

Sei froh das du so einen "Mitläuferman" hast, wenn ich meinen frag ob er mal mit mir joggt, müsstest mal sein mitderlahmenenteblamierichmichja Gesicht sehen.
Toll motivierent, mein Mann, naja wir sind ja auch schon 16 Jahre verheiratet, ob´s daran liegt?

LG
Marion
Re:New York Maraton ein Mitglied 11.05.2004, 10:58:57
Hallo, Ihr Beiden,

jetzt schalte ich mich an dieser Stelle auch mal ein ....

Ich laufe auch einigermaßen regelmäßig (will Anfang Juni an einem 10-km-Stadtlauf teilnehmen) und habe mir gerade letzte Woche eine ganz einfache Pulsuhr gekauft, die nur Zeit und Puls anzeigt. Reicht völlig aus, ehrlich!
Ich finde es auf jeden Fall interessanter, mit Pulsuhr zu laufen und somit Zeit und Pulsfrequenz im Blick zu haben, es geht mir somit auch besser beim Laufen, bin nicht mehr so schnell kaputt, da ich den Puls nicht überstrapaziere!
Ich kann das nur empfehlen!  old

Liebe Grüße
Mung
Re:New York Maraton ein Mitglied 11.05.2004, 14:41:37
Hallo Mung,
kannst Du da mal etwas Reklame machen. Was für ne Uhr (Marke,Typ), wo gibts die und was kostet die?

lg, Höpper
Re:New York Maraton AIQUM 11.05.2004, 14:49:40
Hallo,

kaum eine Spezie hat eine solche Ausbreitung in den letzten 2 Jahren erfahren wie die Pulsuhren.
Wichtig ist, dass diese über einen Brustgurt verfügen, wer nicht ständig auf die Unter- und Obergrenze achten will, sollte auf eine Uhr zurückgreifen, die ebenfalls einen Alarm von sich gibt, wenn die Pulsgrenzen erreicht sind.

Wer damit schwimmen möchte, sollte natürlich auf den Hinweis "wasserdicht" achten, dies sind so die wichtigsten Funktionen.

Darüber hinaus gibt es Uhren, die die Kalorienverbrennung angeben (mehr schätzen...) und weitere Funktionen, die nicht jeder braucht.

Gute Uhren gibt es auch bei uns im Shop - der Vorteil ist die Markenware aber auch die Tatsache, dass Ihr über das Payback-System von AIQUM Euren Mitgliedschaftbeitrag darüber verrechnen könnt.

LG,
Thomas

Re:New York Maraton ein Mitglied 11.05.2004, 15:33:02
Hallo Höpper,

und hier die Werbung  : ich habe mir ne Polar-Uhr bei Karstadt gekauft. Die kleinste Ausstattung (Stoppuhr und Pulsmessung) kostet 50 €.

LG
Mung
Re:New York Maraton ein Mitglied 17.05.2004, 16:36:08
ich hab mir eine  Sigma PC 800, neu,30 Euro bei ebay....
Ich hoffe das Ding taugt was, aber den Puls wird es auf jeden Fall anzeigen....
Re:New York Maraton ein Mitglied 02.07.2004, 22:24:49
Hallo Mauren,

die Fernseh-Doku habe ich auch gesehen! Zu der Zeit war ich hier aber noch nicht Mitglied. Ich fand sie im Prinzip klasse, aber was sie der armen Anna zugemutet haben, war schon hart. Für mich war sie die wahre Heldin, denn das muss man motivationsmäßig erstmal durchstehen, wenn man eh schon die Dickste und die Unsportlichste ist und sich bei allen anderen die Erfolge reihenweise einstellen nur bei einem selbst nicht (und dann noch in einer Fernseh-Doku).

Was ist denn inzwischen aus deinen Laufambitionen geworden?

Grüße,

Doris
Re:New York Maraton ein Mitglied 05.07.2004, 08:50:48
Naja NJM noch nicht 

Aber ich jogge regelmäßig alle 2 Tage 6 km. Allerdings kämpfe ich mit dem Puls, der will nicht runter!! Und solange das nicht besser wird, werde ich die 6 km auch nicht unter 50 minuten schaffen.
Nächstes Ziehl 6 km in 35-40 Minuten, dann 10 km in einer Stunde.

Grüße Mauren.

Kennst du das passende Buch?
ich bin schwer am überlegen, ob ich nicht irgendetwas falsch mache, weil mein Puls einfach immernoch rast!! Wie lange das wohl dauert bis das besser wird?? 
Re:New York Maraton ein Mitglied 05.07.2004, 09:24:04
.... und wo wir gerade dabei sind, kennt nicht mal jemand je gute Internetseite zum thema Laufen? Ich hab manchmal das Gefühl ich mach keine Fortschritte und alles falsch..

Grüße Mauren
die, die sogar im Regen läuft, zur Belustigung ihres Mannes......
Re:New York Maraton ein Mitglied 05.07.2004, 17:41:42
Hallo Mauren,

ich habe mir vor langer Zeit folgendes Buch gekauft:
Perfektes Lauftraining von fit for fun!

Kann mich noch erinnern das ich es toll fand, auch meinem Mann hat es gut gefallen und das will was heißen, er ist nämlich ein angeborener Skeptiker und Besserwisser (was das Lauftraining angeht) .

Werde es mir mal wieder vornehmen (zur Motivation).

LG
Marion
Blättern: [1] - 2 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Tipp des Tages
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Uhrzeiten???
Plauderecke Da bin ich wieder
Das bin ICH Dicke Menschen begleiten mein Leben........
Plauderecke Hab grad Schreianfall !!!!!!!!!

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 19:07:47