|
|
| Nahrungsergänzung |
ein Mitglied |
25.05.2010, 13:13:48 |
|
|
Hallo, ich bin neu hier und es gibt einige Fragen, die mich beschäftigen. 1. Ich trainiere, u.a. im Fitnesscenter. Danach nehme ich meist einen Eiweißshake. Ich habe irgendwie im Kopf, dass wenn ich kein Eiweiß zu mir nehme, der Körper zuerst Muskeln abbaut und auch so nicht gut verbrennt. Stimmt das oder ist das Quatsch? 2. Eine Freundin hat Lecithingranulat als Zusatz empfohlen, da ich damit ebenfalls besser Körperfett abbaue. Ich hab aber etwas Hemmungen soviel Fett zu mir zu nehmen, zumal hat die angegebene Menge 100 kcal. Ist dieses Zeug emfehlenswert bzw. "gesund"? Ich hab bereits eine Packung gekauft, soll ich die zu mir nehmen? 3. Ich habe oft gehört, Süßstoffe würden trotz der wenigen Kalorien das Zunehmen unterstützen (siehe Scheinemast usw.). Ist da etwas dran? Wenn ich einen echten Süßhieper habe, dann bin ich geneigt meinen Tee damit stark zu süßen. Ist das okay oder dann doch lieber Zucker? Im Zusammenhang damit: Was ist mit coke light? Vermeiden oder ist das okay? Ich glaube ich hatte mal irgendwo gelesen, bloß keine Cola light, ich weiß aber nicht warum. Ich hoffe ich habe jetzt nicht etwas gefragt, was schön öfter hier behandelt wurde und ich übersehen habe. Wenn doch, bitte ich um den entsprechenden link. Viele Grüße. |
|
| Re:Nahrungsergänzung |
AIQUM |
25.05.2010, 15:05:38 |
Hallo,
1) als kein Leistungssportler benötigst Du kein zusätzliches Eiweiß! Dein Trainer wird natürlich was anderes behaupten, er steht in Diensten seines Herren der damit Geld verdien!
2) Vergiß Supplements und Zusätze zur angeblichen Fettverbrennung! Bis heute gibt es keinen einzigen Nachweis dass nur eines davon signifikante Fettverbrennung erzielt!
Also, gesunde Ernährung und Sport! Bei fehlender Energie hat sich die Wirkung von Coenzym Q10 bei Personen über 40 Jahre gut bewährt! 
Zu den Cola-Light-Produkten, wie es aussieht sind die darin verarbeiteten Zuckeraustauschstoffe durchaus schädlich für Gesundheit (nicht Figur!). Also in Maßen statt in Massen und abwarten bis Coke Stevia als gesunden Süßstoff demnächst hoffentlich auch in Deutschland einsetzt..! In USA ist es bald soweit!
LG, Thomas |
|
Blättern:
|