Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Muskelaufbau
Thema Autor Datum
Muskelaufbau ein Mitglied 15.10.2007, 19:05:25
Hi,
wenn ich jetzt regelmäßig trainiere, werden sich ja hoffentlich Muskeln aufbauen. D.h. aber dann ja wohl, erstmal werd ich nicht so gut abnehmen, oder aber sogar zunehmen, denn es heißt ja, Muskeln sind schwerer als Fett. Wie lange wird das dauern, bis es wieder weniger wird?
Kann mir jemand so ungefähr sagen, wieviel Geduld ich haben muß?
Danke ,molli
Re:Muskelaufbau ein Mitglied 15.10.2007, 20:00:56
hi molli,

ich glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst! ich mache seit 3 wochen zwangsläufig jeden tag sehr viel sport und nehme trotzdem gut ab! außerdem sind muskeln super, weil du durchsie auch im ruhezustand mehr kalorien verbrauchst! 

lg, narni
Re:Muskelaufbau AIQUM 15.10.2007, 22:54:06
Hallo Molli,

geht es Dir um das absolute Körpergewicht oder interessiert es Dich mehr, wie Du dabei aussiehst? Es gibt Menschen, die sehen mit BMI 20 wie hängende Säcke (pardon!) aus, während andere mit BMI 30 richtig schöne, schlanke Silhouette aufweisen...

Mit Muskeln sieht die gesamte Figur straffer aus und wie Narni schon richtig sagte, der Stoffwechsel wird selbst in der Ruhephase beschleunigt und viel mehr Fette verbrannt! Du musst es Dir so vorstellen: jede kleine Muskelzelle ist ein Brennofen für viele Fettzellen! 

LG,
Thomas
Re:Muskelaufbau ein Mitglied 16.10.2007, 19:37:13
Danke Thomas,
also mir geht es eigentlich hauptsächlich um Bewegung. Ich fühl mich einfach gut, wenn ich 1 - 2 Stunden auf dem Rad unterwegs war (vor allem bei diesem herrlichen Wetter)
Aber so am Anfang ist man halt schon ein bischen drauf aus, dass die Waage einem Erfolge zeigt.
Und da es bei mir durch den verhunzten Stoffwechsel im Moment eh langsam geht, wollt ich nur drauf vorbereitet sein, denn sonst trau ich mich gar nicht mehr mein Gewicht zu kontrollieren.
Ich werd also so weitermachen und fest dran glauben, das auch ich das Abnehmen schaffe
LG molli
Re:Muskelaufbau AIQUM 16.10.2007, 19:48:54
abnehmen auf AIQUM
Aber so am Anfang ist man halt schon ein bischen drauf aus, dass die Waage einem Erfolge zeigt.

Das ist exakt der Punkt an dem Du umdenken mußt: die Waage zeigt anfangs eben keinen Erfolg, nur das absolute Körpergewicht.

2kg Fett runter, 2kg Muskeln rauf sind = 0 auf der Waage, aber für das Äussere und die weitere Entwicklung beim Abnehmen wahnsinniger Fortschritt!

Ich kann Dich aber schon verstehen, die Bewegung auf der Waage ist eine kleine Anerkennung und motiviert ungemein. Warte die nächsten 2-3 Figurtests ab, da wird neben dem Wiegen ja auch wieder gemessen! 

LG,
Thomas
Re:Muskelaufbau ein Mitglied 17.10.2007, 18:50:50
Hi Molli

kann deine Bedenken auch gut verstehen. Ein kleiner Tipp - nehme nicht die Waage zur Orientierung sondern das Massband und den Hosenbund. Wirst sehen - auch wenn die olle Waage nicht den gewünschten Effekt zeigt - das Massband wird es bestimmt tun.

viel Erolfong
Gruß
gonzo
Re:Muskelaufbau ein Mitglied 17.10.2007, 19:09:49
Danke, ich werd mal alle relevanten Stellen ausmessen und dann mal von Zeit zu Zeit vergleichen.
Aber ich möcht halt schon auch mal unter die 100 kommen 
Aber ich bin auch voll motiviert (was zum Hauptteil an euch allen liegt) und werd es schon schaffen
molli
Re:Muskelaufbau ein Mitglied 17.10.2007, 20:34:15
Hallo Molli.

Von Zeit zu Zeit?? Ich hab es mir zur Gewohnheit gemach bei jedem Figurtest die Werte in mein Tagebuch zu schreiben. Glaub mir es lohnt sich. Irgendwann wenn du zurück blickst freust du dich darüber, dass du es notiert hast. Glaub mir, jeder cm zählt und du wirst dich darüber freuen!!!

Was messe ich? Beide Oberschenkel, Taille und Hüfte. Man könnte noch unter der Brust messen und die Oberarme. (Hab ich leider nicht gemacht  )

Also ran an das Maßband Der Aufruf geht an alle neuen und fast neuen Mitglieder!!! Die schon länger Mitglied sind, wissen es schon  Ihr werdet es nicht bereuen 

Liebe Grüße
Cora
Re:Muskelaufbau ein Mitglied 17.10.2007, 20:59:34
Ich kann Cora nur recht geben, das messen ist viel wichtiger als die Waage. Denn da bewegt sich manchmal nichts, aber wenn dann die cm schrumpfen, hmm das ist tolllllll  .

Elisabeth
Re:Muskelaufbau ein Mitglied 17.10.2007, 21:57:54
Vielen ,vielen Dank Gonzo, Cora und Elisabeth.
Ist wirklich super, dass ihr mir so gute Tipps gebt.
Kann mir schon vorstellen, dass es aufbaut, wenn die cm schrumpfen, auch wenn das Gewicht mal still steht.
Ich werde also nun auch genau Buch führen.
Hab mir grad so ein niedliches kleines Heftchen besorgt und gleich mal alles durchgemessen(auch Oberarme und unter der Brust 
Bin ja wirklich achon mal auf die Ergebnisse gespannt.
Allen eine gute n8
molli
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Neu dabei
Das bin ICH bin auch neu....
Tauschbörse Badeanzug
Plauderecke Sportprogramm
Fitness Forum gehen auf der stelle?

Infos

Diese Seite bookmarken