Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » MBT-Schuhe
Thema Autor Datum
MBT-Schuhe ein Mitglied 06.02.2010, 23:41:44
Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch MBT-Schuhe? Das sind so Schuhe, die haben eine gebogene Sohle, wenn man darauf steht, kann man wohl nach vorne und hinten wippen, man muss also ständig das Gleichgewicht halten. (sieht auch bisschen komisch aus, diese dicke gebogene Sohle, hier mal ein Link)

Diese Schuhe sollen besonders gut sein bei Rückenproblemen (die ich nicht habe). Eine Arbeitskollegin hat mir von den Dingern erzählt. Sie geht damit sogar Joggen. Ich habe dann selbst ein wenig recherchiert und überlege nun, ob ich mir auch solche Schuhe kaufen soll, weil sie schon beim "normalen Tragen" gute Auswirkungen auf Haltung und Muskulatur haben sollen. Es gibt ganz verschiedene Modelle, Stiefel, Turnschuhe, Sandalen, und angeblich werden die Schuhe von Orthopäden empfohlen, man kann sie auch im Sanitätsfachhandel kaufen.

Hat von Euch jemand mit diesen Schuhen schon Erfahrung?
Ach ja, MBT heißt "Massai Barefoot Technology" und angeblich wird damit ein Laufen wie auf Sand simuliert.

Vielleicht weiß ja jemand was.

Liebe Grüße,
die Mone 
Re:MBT-Schuhe ein Mitglied 07.02.2010, 08:49:55
Hallo Mone,

da gab es vor nicht allzu langer Zeit schon mal einen Thread zu:

abnehmen auf AIQUM

Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Viele Grüße
Krümelsmama
Re:MBT-Schuhe ein Mitglied 07.02.2010, 12:03:22
Hey Krümelsmama,

danke für den Hinweis! Und es steht zu den MBT-Schuhen sogar etwas im AIQUM-Lexikon...

Krass, ich fand das so abgefahren, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass es hierzu schon einen Thread gibt oder gar einen Lexikon-Eintrag.

Aber AIQUM ist offenbar absolut am Zahn der Zeit. Cooool! 

LG,
die Mone

P.S.: Also, dass man mit MBT-Schuhen besser abnimmt, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ich würde mir diese Schuhe sicherlich nicht unter diesem Aspekt kaufen ...
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Hobbies & Lustiges Re:Fitnesstipps zum Wochenende
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen wieviel essen heute abend party
Plauderecke Ein Erfolgserlebnis :)
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Lob
Plauderecke AUFRUF: HAITI-KINDER BRAUCHEN UNSERE HILFE!!!

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 19:04:38