|
|
| Laufband |
ein Mitglied |
25.07.2011, 10:48:38 |
|
|
Hallo! Leider kann ich meinen Crosstrainer nicht mehr nutzen, da ich ständig hinterher Beschwerden mit der lendenwirbelsäule habe. Walten tat immer gut, nie Probleme. Und da der neue Job viel sitzen mit sich bringt, habe i mir überlegt gleich morgens 20 Minuten zu laufen auf dem Teil. Was haltet ihr von einem laufband? Welches ist top für den Heimgebrauch? |
|
| Re:Laufband |
AIQUM |
25.07.2011, 11:17:53 |
Noch mal hallo! 
Du sprichst ein mal von Walking und ein mal von Laufen - also bei eine Bandscheibenvorfall wäre äusserste Vorsicht mit dem Laufen geboten, eher nicht angezeigt!
Vorsichtiges Walking ist was anderes, zu überdenken wäre, ob Du es auf dem Laufband exakt so durchführen könntest, wie Du es von draussen gewohnt bist - mit Stöcken z.B.?
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
25.07.2011, 11:33:11 |
HI Thomas 
Joggen kommt nicht in frage. Ich würde auf dem Teil walken bzw "berg auf" gehen - niemals jogging. im Winter ist es schwieriger draußen was zu machen und ich hätte zumindest immer meinen tv vor dem laufband. Als i früher mal so viel abgenommen habe, hab i fast täglich mind. 1 stunde auf dem Crosstrainer trainiert. Lag aber auch immer an der unUnterhaltung aus dem tv. Da fiel mir das leicht. Deshalb suche i einen Ersatz. |
|
AIQUM |
25.07.2011, 11:55:44 |
abnehmen auf AIQUMHI Thomas  Joggen kommt nicht in frage. Ich würde auf dem Teil walken bzw "berg auf" gehen - niemals jogging. im Winter ist es schwieriger draußen was zu machen und ich hätte zumindest immer meinen tv vor dem laufband. Als i früher mal so viel abgenommen habe, hab i fast täglich mind. 1 stunde auf dem Crosstrainer trainiert. Lag aber auch immer an der unUnterhaltung aus dem tv. Da fiel mir das leicht. Deshalb suche i einen Ersatz.
Hört sich grundsätzlich gut an! Kann mir nicht vorstellen, dass Dein Therapeut da etwas dagegen hätte! Neben dem TV hast Du ja noch den Vorteil, bei Bedarf die Steigungen und Tempo selbst zu bestimmen - sollte aber Walking bleiben! 
LG, Thomas |
|
Blättern:
|