|
|
| Laufband - Walking |
ein Mitglied |
05.11.2011, 20:21:29 |
|
|
Hallo Thomas,
hätte nun auch mal einige Fragen:
- Trainiere auf meinem Laufband. Kann dieses jedoch bei der Trainingsplanung nicht finden und habe statt dessen Walking angegeben, weil mir das am ähnlichsten erschien. Ist der Kalorienverbrauch bzgl. "Laufen auf dem Laufband" und " Walking" in etwa gleich bzw. stimmt dann die von AIQUM errechnete EB in etwa?
- Habe einmal gehört oder gelesen, dass die Fettverbrennung schneller angekurbelt wird, wenn ich, bevor ich auf das Laufband gehe, mindestens 3 Std. nichts gegessen habe. Stimmt das?
Im Voraus schon mal vielen Dank.
LG Celli |
|
| Re:Laufband - Walking |
AIQUM |
06.11.2011, 18:24:54 |
Hallo Celli,
entschudlige meine verspätete Antwort. Um Dir aber Deine Frage vom Samstag zu beantworten:
- Laufen auf dem Laufband entspricht dem Laufen draussen, Walking auf dem Laufband in etwa dem Walking draussen. Es kommt auf das Tempo an, Du hast im Freizeitumsatz die Möglichkeit ein Tempo anzugeben, sowohl für Walking als auch für das Laufen. Wenn Du das im Trainingsplan nicht findest, kannst Du es über den Freizeitumsatz eingeben und dafür im Trainingsplan die Ausdauer auf 0 setzen.
- Die Fettverbrennung erfolgt effektiv, wenn die eingelagerten Kohlenhydrate weitestgehend aufgebraucht sind. Wenn Du länger nichts ißt, braucht der Körper die Kohlenhydrate auf, so dass Du dann beim Training effektiver Fett verbrennst.
LG, Thomas
|
|
| Re:Laufband - Walking |
ein Mitglied |
06.11.2011, 19:55:51 |
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info!
LG Celli |
|
Blättern:
|