Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Kraftstation
Thema Autor Datum
Kraftstation ein Mitglied 28.11.2007, 14:32:39
Hallo Leute,

bin noch ganz neu hier. Habe jetzt das 2 Wochen Probeabo hinter mir und mich entschlossen mich hier richtig anzumelden.

Vielleicht mal ne Kurzinfo zu mir:

Ich bin 27 Jahre komme aus nähe Stuttgart und wieg im Moment ca. 96 kg. Mein Höchstgewicht (106 kg) habe ich September 06 erreicht. Hab auch schon alles durch von Slim**** bis Weight Watchers. Zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich 2007 heiraten und habe Hochzeitskleider anprobiert. Als ich mich im Spiegel gesehen habe, hab ich gedacht so kannst du nie und nimmer vor den Traualtar. Da hab ich gesagt jetzt ist Schluß damit, habe meine Hochzeit um ein Jahr verlegt und hab mir einen Crosstrainer zugelegt und bin täglich 45 mins drauf. Damit habe ich dann bis August 15 kg (ohne grossartig auf meine Ernährung zu achten) abgenommen. Allerdings bin ich dann im August auf die dumme Idee gekommen mit dem Rauchen aufzuhören. Kann ja net so schwierig sein. Werd ja bestimmt net zunehmen.......
Tja leider warn dann innerhalb 2 Wochen plötzlich 5 kg  mehr auf der Waage und hab es innerhalb 4 Wochen auch nicht geschafft wieder runterzukommen. So bin ich dann durch Zufall hier gelandet. Habe mich in den ersten 14 Tagen fleissig durchs Forum gelesen. Bin hochmotiviert und glaube daran das ich es schaffe.

Habe jetzt aber doch noch ne Frage:

Ich bin ein absoluter Fitness-Studio-Muffel. Da ich ja schon einen Crosstrainer hab, hab ich mir überlegt eine Kraftstation für daheim zu kaufen.
Kann mir da jemand ein Tipp geben was empfehlenswert ist ? Vielleicht von Kettler ?
Kost ja auch ne Menge Geld und da will ich dann nichts falsches kaufen.

PS:
Hab gestern das erste mal die DVD von Billys Bootcamp Basic getestet und ich sag nur Auaaa.
Wenn das für Anfänger ist was bin dann ich ??
Re:Kraftstation ein Mitglied 28.11.2007, 15:44:17
Hallo Feebold,
ich moechte Dich hiermit herzlich willkommen heissen. Hier kannst Du es sicher schaffen und naechstes Jahr in Deinem Traumkleid heiraten.  Wenn Du soviel Sport machst und Deine Ernaehrung umstellst, kann ja gar nichts schiefgehen.  Ich bewundere alle, die soviel Sport machen, ich muss mich immer dazu zwingen.  Wuensch Dir viel Erfolg und Spass beim abnehmen.

Liebe Gruesse

Crossy
Re:Kraftstation ein Mitglied 28.11.2007, 17:31:01
abnehmen auf AIQUM
. Allerdings bin ich dann im August auf die dumme Idee gekommen mit dem Rauchen aufzuhören.

Hallo Feebold
herzlich willkommen bei AIQUM.
Ich denke nicht, dass die Idee das rauchen aufzuhören dumm war
Also, meiner Meinung nach solltest Du Dir keine Kraftstation anschaffen. Ich glaube nicht, dass das notwendig ist. Wenn Du eine Goldmitgliedschaft hast bekommst Du hier Übungen für den ganzen Körper.
Am Anfang habe ich mich nicht an die vorgegebenen Anzahl der Übungen halten können, weil ich viel zu ungeübt war. Ich habe in der 1. Woche mit 2x 3 Wiederholungen begonnen, in der 2. Woche 2x 5 Wiederholungen , in der 3. Woche 2x 7 usw, mich so langsam an die vorgegebenen Wiederholungen herangetastet. Und wenn Du weiterhin auf Deinen Crosser steigst sollte es doch eigentlich reichen.
Was sagt denn unser Fachmann Thomas dazu?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß.
LG
Gisela
Re:Kraftstation ein Mitglied 28.11.2007, 18:14:08
Hallo Feebold,

auch ich möchte Dich bei uns lich Willkommen heißen! Wieder eine Schwäbin, wie schön!! Schau doch mal im Forum "Stammtische + Mitgliedertreffen", da organisieren wir gerade ein AIQUM-Glühweintrinken in Stuttgart. Wenn Du auch kommen magst, würden wir uns sehr sehr freuen!!! 

Ansonsten verbindet uns - außer der Wohnort - der Crosstrainer! Gute Wahl des Trainingsgeräts. Das macht doch richtig Spaß, oder? Und erfolgreich warst Du ja auch schon damit!

Hier bei AIQUM wirst Du mit ein wenig Ernährungsumstellung sicher zum Ziel kommen und dann auch bald in Dein Brautkleid passen! Wie hat Dein Zukünftiger es denn aufgefasst, als  Du ihm verkündet hat, dass die Hochzeit verschoben werden muss? 

Viel Spaß hier bei uns! Mach' doch fleißig im Forum mit, dann macht es noch mehr Spaß, und komm' unbedingt zu unserem AIQUM-Glühwein-Meeting am 14. Dezember!

Alles Liebe,
die Mone
Re:Kraftstation AIQUM 28.11.2007, 18:42:44
"Durch keine andere Maßnahme könnten mehr Menschenleben gerettet und mehr Krankheiten vermieden werden, als durch das Nichtrauchen!" WHO (Weltgesundheits-Organisation)
Re:Kraftstation ein Mitglied 28.11.2007, 19:36:41
Dankeschön für das herzliche Willkommen.
Ihr seid ja alle ganz schön flink mit Antworten.

@griseldis
ja das weiß ich ja au das es net dumm war aufzuhören. Es war vielleicht nur der falsche Zeitpunkt.  Ich habe eine Goldmitgliedschaft und konnte es auch schon während der Probezeit testen. Aber irgendwie ich weiß auch net worans liegt kann ich mich zu den Übungen nicht motivieren. Ich hab sie einmal gemacht und bin der Meinung das ich sie auch gar net richtig gemacht habe. Und das Theraband ist au net so meins.

@Mone
Die Schwobe sin halt fix. Royana hat mir ne halbe Stunde nach meiner Frage ne Nachricht geschrieben mit einem Link zu dem Stammtisch Schwabenland. 
Muß erst mal im Terminkalender nachgucken. Jetzt fängts doch an mit den vielen Weihnachtsfeiern.

Also ich würde den Crosser jetzt net als Spaß bezeichnen, eher so in Richtung Bügeln oder Hausputz...und damit mein ich das es halt schon dazu gehört und man machts halt 

Ich vermute mal das mein Verlobter reagiert hat wie andere Männer auch reagieren würden:

So auf die Art:
Wieso das auf einmal ? Ich habe dich auch so kennengelernt. Sicher das nichts anderes dahintersteckt .. ? Ich hab dich auch mit den vielen Kilos lieb.

Es bringt mir leider überhaupt nichts wenn er mich so mag, ich mich aber dafür gar nicht leiden kann.

Aber er hat es nach kurzer Zeit verstanden. Immerhin ist das ein einmaliger Tag und da will ich mich in meinem Hochzeitskleid auch wohlfühlen.

Ich warte aber noch auf eine Antwort vom Fachmann bezüglich der Kraftstation.
---> ganz lieb zu Thomas guckt
Re:Kraftstation ein Mitglied 28.11.2007, 20:15:12
Hi liebe Feebold & einen ganz lieben Willkomensgruß!

Die Einstellung Deines Verlobten kenne ich übrigens.....  Hilft uns Frauen aber wirklich nicht weiter, wenn man sich selber nicht mehr wohl fühlt. Da können die 100mal am Tag zu uns sagen, dass wir doch toll aussehen. Mein Bruder hat mal seiner Frau gesagt, dass es aufs Herz ankommen würde. (Sie hatte sich bei mir ausgeweint weil sie sich so dick fühlt und er saß nur daneben und brachte diesen Satz!). Die ist ausgeflippt, kann ich Dir/Euch sagen..... 

Apropos Hochzeitskleid: Ich habe vor ca. 3,5 Jahren geheiratet mit ungefähr meinem jetzigen Gewicht. Habe das Kleid seit damals nicht mehr anprobiert, weil ich genau wußte, dass es eh' hinten und vorne nicht mehr passen wird. Und nun hab ich das Kleid die vergangene Woche angezogen - und was soll ich sagen - es war mir um den Bauch rum zu WEEEEEEIT!!!!!! Hab ich vielleicht doof (aber auch stolz) in Spiegel geschaut.... 

Liebe Grüße

Susanne
Re:Kraftstation ein Mitglied 29.11.2007, 08:37:27
Hallo Feebold,

HERZLICH WILLKOMMEN...

Zu der Kraftstation kann ich dir nicht viel sagen - ich schwimme (AF) lieber und im Sommer bzw. wenn es die Witterung zuläßt, fahre ich draußen Fahrrad (drinnen auf dem Heimtrainer ist es immer so eine Sache sich aufzuraffen  )

Aber das Rauchen aufzugeben - war super und dabei solltest du auch bleiben, die Pfunde gehen schon - nach einer gewissen Zeit mit etwas Sport, vernünftiger Ernährung und jeder Menge Geduld - flöten...

Wünsche dir gutes Gelingen
LG hope 76
Re:Kraftstation ein Mitglied 29.11.2007, 09:20:26
Hallo Feebold!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Da du ja die zwei Probewochen schon hinter dir hast, kennst du dich bestimmt schon super aus. Schön, dass du jetzt auch in unser Forum gefunden hast. Das ist das allerschönste hier! Gerade der Austausch mit den anderen, denen es allen genauso geht, wie einem selber bringt die schönsten Erfolge und Motivation!

Zum Thema Kraftstation kann ich nicht viel sagen. Ich geh lieber (zeitweise) ins Fitnesstudio. Dort sind nette Leute und es macht einfach mehr Spaß. Außerdem brauch ich immer ein wenig Druck, damit ich was mache. Wenn ich viel zahlen muss, dann will ich es auch ausnutzen. Alles, was nichts kostet, hör ich meist nach kurzer Zeit wieder auf, auch wenn es total viel Spaß gemacht hat. Drum trau ich mich auch nicht, so teure Geräte für zu Hause anzuschaffen. Ich denke, dass ich vielleicht ein halbes Jahr lang wie blöd trainiere und es danach nur noch in der Ecke steht. Ich habe 3 Bekannte, die solche Stationen im Keller/Sportraum/Gästezimmer stehen haben. Bei denen ist es genau das gleiche. Kein einziger von denen trainiert regelmäßig, jetzt nachdem die Anfangseuphorie nachgelassen hat. Du sagst, dass du dich zu dem Aiqum-Sport nicht motivieren kannst (kann ich zur Zeit auch nicht  ) Bist du sicher, dass du es dann bei so einem teuren Teil kannst? Aber das musst du natürlich selber wissen, ich kenn dich ja schließlich nicht.

Zu deinem Entschluss, das Rauchen aufzuhören muss ich dir auch noch ganz herzlich gratulieren!!!! Das war bestimmt eine schwere, aber vollkommen richtige Entscheidung!!!!

Ich wünsch dir jedenfalls hier viel Erfolg und viel Spaß im Forum! Du wirst sehen, nächstes Jahr bist du eine wunderschöne schlanke Braut! Und vor auf dich selber stolz! Und an diese Gefühle wirst du dich immer erinnern, wenn du an den Hochzeitstag denkst. Ich denke, dass es für deinen Zukünftigen schon etwas hart ist, das zu verstehen. Aber da kann er gleich mal trainieren, die Gefühle seiner Frau ernstzunehmen 

Ist jetzt etwas lang geworden - sorry

lg moby dick

Re:Kraftstation ein Mitglied 29.11.2007, 12:52:12
Noch was zur Motivation,
ich hab mir vor einiger Zeit die DVD von WW gekauft. Da gibt es verschieden Programme.
Mit Musik und vier "Vortänzerinnen" 
Jetzt macht sogar mir Gymnastik spaß.
LG, Gisela
Re:Kraftstation ein Mitglied 29.11.2007, 13:59:21
Also, ich war in den letzten paar Jahre insgesamt 3x für jeweils 1 Jahr im Fitnessstudio angemeldet. 2x allein, 1x mit ner Freundin. Allerdings nach spätestens 1-2 Monaten hatte ich einfach keine Lust mehr hinzu gehen. Es hat mir einfach kein Spaß gemacht. Obwohl die Fitnesstrainer immer gesagt haben die Lust kommt später von ganz allein.  Naja bei mir halt net. Es war mir einfach zu langweilig 45 mins auf einen Fernsehr ohne Ton oder in der Gegend rumzugucken. Oder Leute anzugucken von wegen man wird im Fitnessstudio net angeguckt, wenns ich gemacht habe warum sollns die anderen dann net au machen. 

Seit ich meinen Crosstrainer hab schmeiß ich regelmäßig ne DVD ein und die Zeit geht ratz fatz rum. ( Je nachdem wie spannend der Film ist )

Und so habe ich mir das jetzt auch mit ner Kraftstation vorgestellt.
Ich muß dazu sagen das ich im moment über meinen Eltern in einer ausgebauten Wohnung wohn. Meine Mutter wurde vor über 6 Monate am Knie operiert. Genauer gesagt wurde ihr ein neues Kniegelenk eingesetzt. Das heilt aber wohl nicht so schnell wie gewünscht und die im Fitnessstudio meinte Sie müßte viel mehr Übungen an einer Beinpresse machen. Deshalb will Sie eine für daheim haben. Die kostet allerdings alleine auch schon um die 1000 Euro. Also hab ich Ihr vorgeschlagen gleich eine Kraftstation zu kaufen. 

Ich werd am We mal mit Ihr in ein Sportgeschäft gehn, vielleicht können die mir weitere Informationen geben.

NeeNee, ich hab nicht vor wieder mit dem Rauchen anzufangen, ich weiß ja genau das ich davon allein auch nicht wieder abnehmen werde.

@mobydick

auch ich habs nicht so mit den kurzen texten 

Re:Kraftstation ein Mitglied 29.11.2007, 22:13:42
Hallo Feebold.

Dann gibt es jetzt einen kurzen Text von mir - herzlich willkommen, viel Erfolg und Spaß.
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum REIS ??
Ernährung Forum Essenskontrolle!?
Diät Forum Was stimmt den nun?
Das bin ICH Neu hier!
Das bin ICH Figurtest

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:59:13