Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Joggen vor dem oder nach dem Frühstück
Thema Autor Datum
Joggen vor dem oder nach dem Frühstück ein Mitglied 02.02.2008, 20:40:05
Thomas schreibt in einem anderen post (dem über Apfelessig), dass man nach dem Frühstück (ohne Apfelessig  ) gleich joggen gehen soll. Ich frühstücke immer erst nach dem Laufen. Hat das eine oder das andere bestimmte Vor- bzw. Nachteile oder ist das Geschmackssache?

Habe mal gelesen, dass der Körper bei nüchternem Magen direkt auf die Fettverbrennung springt - Wahrheit oder Legende?

Re:Joggen vor dem oder nach dem Frühstück ein Mitglied 02.02.2008, 21:20:33
Hallo Matilda,

ob das stimmt, dass der Körper ohne Frühstück schneller auf Fettverbrennung umspringt, weiß ich leider auch nicht, Thomas kann uns das sicher sagen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich besser dabei wegkomme, wenn ich vor dem Joggen ein kleines Frühstück - natürlich darf man sich nicht zu sehr "vollstopfen" - zu mir nehme.

Ich hab nämlich in den letzten Wochen ein paar mal verschlafen und hab das Frühstück sausen lassen, um nicht zu spät am Treffpunkt zu sein. Und jedesmal habe ich festgestellt, dass ich weniger Energie und Ausdauer hatte als mit Frühstück. Und ich fühlte mich nach dem Joggen auch sehr ausgehungert und etwas flau. Vielleicht ist das nicht bei allen so wie bei mir, aber ich habe mir fest vorgenommen, das Frühstück nicht mehr ausfallen zu lassen.
Re:Joggen vor dem oder nach dem Frühstück AIQUM 02.02.2008, 21:24:01
Hallo Matilda,

das Problem sehe ich eher in der Hypoglykämie, also einer Unterzuckerung, die einsetzen kann, weil ja schließlich über Nacht Energiestoffe abgebaut wurden! Es könnte also zu Schwindelgefühlen kommen!

Desweiteren gilt eine Regel: Fette verbrennen nur im Feuer der Kohlenhydrate!

Lange Rede, kurzer Sinn: zumindest eine Banane und Gläschen O-Saft solltest Du Dir vorher gönnen! 

LG,
Thomas
Re:Joggen vor dem oder nach dem Frühstück ein Mitglied 03.02.2008, 10:03:10
Vielen Dank, ich werds beherzigen!
Re:Joggen vor dem oder nach dem Frühstück ein Mitglied 26.02.2008, 19:50:46
hallo mathilda,

ich sehe das genauso wie moosi....erstmal frühstücken und dann langsam los
man hat viel mehr power und energie, ich kann manchmal kaum aufhören
wenn ich dann zu hause bin,mache ich mir einen obstdrink und dann bin ich vorerst satt
bin dann nicht so unterzuckert und fühle mich nicht so schlapp
früher habe ich das umgekehrt gemacht und das abnehmen ging dadurch auch nicht schneller

lg auch an moosi
perri
Re:Joggen vor dem oder nach dem Frühstück ein Mitglied 27.02.2008, 09:34:31
Kann Perri nur zustimmen. Mache NW und anfangs habe ich erst mal morgens nichts gegessenund bin dann los...schnwindelig war mir nie..laufe so ca. 7-9km in 70 Minuten.
Mit einem Glas warmen Wasser un dann noch einer Banane fühle mich nur viel energievoller.
Re:Joggen vor dem oder nach dem Frühstück ein Mitglied 27.02.2008, 15:49:04
Hallo!

Ich hab mir jetzt auch angewöhnt, vor dem Fitnesstudio eine Kleinigkeit zu essen. Entweder ein belegtes Brot oder auch mal eine Kartoffel oder irgend sowas halt. Merke das im Studio ganz deutlich am Puls - der ist nämlich lange nicht mehr so hoch, als wenn ich mit leerem Magen dort hingehe. Und dadurch halte ich auch länger durch und schaffe höhere Einstellungen.

Und die Reihenfolge des Trainings hab ich jetzt auch abgeändert, so wie Thomas irgendwann mal vorgeschlagen hat: erst aufwärmen, dann Krafttraining und danach die Ausdauer. Bis jetzt merke ich zwar keinen gewaltigen Unterschied zu vorher (erst lange Ausdauer, dann weniger Krafttraining) aber es tut mir auf alle Fälle gut. 

Euch allen viel Spaß beim Sport - egal ob vor oder nach dem Essen 

lg moby dick
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Futtern bei Parties
Rezepte Forum Früchtequark aufs Brot
Das bin ICH Neu und hoffnungsvoll
Ernährung Forum Wieviel Öl in den Salat???
Plauderecke Happy Birthday

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:50:13