|
|
 |
| |
|
|
| Jetzt muss ich auch mal nachfragen |
ein Mitglied |
05.03.2008, 13:18:31 |
|
|
Hallo zusammen,
bin jetzt ca. 6 Wochen bei Aiqum und habe leider noch keinen Erfolg. Ich wiege immer noch 80 kg .
Jetzt zu meiner Frage. Ich mache jeden 2. Tag 45 Minuten Walken und trage das über den Freizeitumsatz ein. Ich habe zwar das Abo inkl. Training, finde es aber leichter es bei Freitzeitumsatz einzutragen (weil es mal mehr mal weniger ist) und nicht über Training. Kurz ich hab das Training deshalb ausgeschaltet und trage alles über Freitzeitumsatz ein. Werden trotzdem die Prognosen bzw. Diagramme richtig erstellt und mein Sport berücksichtigt?
LG Dani |
|
| Re:Jetzt muss ich auch mal nachfragen |
ein Mitglied |
05.03.2008, 13:50:40 |
Liebe Dani,
wenn Du Dein Training beim Freizeitumsatz eingibst, musst Du die Aiqum-Trainingszeit auf 0 setzen, sonst werden die Kalorien automatisch von Deiner Kalorienzahl abgezogen, sprich doppelt gewertet. Zu der Tatsache, dass Du noch nichts abgenommen hast, kann ich so nichts sagen, da müsste man sehen, ob Du vielleicht doch mehr gegessen hast als eigentlich vorgesehen (wegen des doppelten Kalorienabzugs) oder ob Du gleichzeitig mit Sport angefangen hast und Muskeln aufgebaut hast. Muskelgewebe ist ja schwerer als Fettgewebe. Was sagt denn das Maßband, hast Du auch an der Taille und der Hüfte nicht weniger Umfang als vorher? Ich hatte durch den verstärkten Sport auf der Waage nicht nur Stillstand, sondern habe am Anfang auch gleich 1,2 Kilo wieder zugenommen, obwohl ich je 3 cm an der Taille und der Hüfte verloren hatte.
Wenn sich überhaupt nichts getan hat, solltest Du vielleicht mal bei Thomas um Rat fragen!! Er kann sich Deine Bilanz vielleicht mal ansehen 
Melde Dich ruhig wieder - vielleicht hat jemand anderes auch eine Idee.
Und Kopf hoch, wenn Du jeden zweiten Tag Sport machst, geht es garantiert mit dem Gewicht bald bergab, ich drücke Dir die Daumen!
Gruß Loreley
|
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 14:03:13 |
Liebe Loreley,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich esse so durchschnittlich 1200 bis 1500 Kcal. Aber Du hast Recht, ich habe verstärkt auch mit Sport zur gleichen Zeit begonnen. An Taille und Hüfte sind es gerade mal 1 cm weniger und ich weiß nicht ob ich das mit dem Messen so gut hinbekomme, also ob es auch wirklich stimmt. Ich denke, ich muss mich in Geduld üben, was nicht unbedingt zu meinen Stärken gehört. Noch eine kleine Frage, ich habe auch zur gleichen Zeit mit dem Rauchen aufgehört, spielt das vielleicht eine Rolle?
LG Dani |
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 14:48:15 |
Liebe Dani,
man kann es sich ja nicht aussuchen, wo das Fett abgebaut wird. Wenn Du das detailliert nachhalten wolltest, müsstest Du auch die Beine, die Arme usw. "vermessen". Ich weiß, dass sich der Stoffwechsel umstellt, wenn man nicht mehr raucht, und wenn Du so viele Dinge gleichzeitig verändert hast, weiß ich nicht, wie lange es dauern kann, bis Du Erfolge siehst. Merkst Du nichts an den Kleidern? Als ich vor vielen Jahren das Rauchen aufgegeben habe, hat es mir eine enorme Gewichtszunahme beschert, vielleicht ist es schon das "Superergebnis", dass Du jetzt seit Wochen nicht mehr rauchst und trotzdem kein Gramm zugenommen hast!
<- Hast Du schon bei "AIQUM:_wissen" nachgeschaut, da gibt es ganz interessante Beiträge unter "Infos zum Abnehmen".
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Ausdauer und Erfolg bei Deinem "Zweikampf" Gruß Loreley
|
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 15:40:39 |
Hallo Dani
ich habe auch jetzt grad mit dem Rauchen aufgehört und werde mich freuen wie ein Schnitzel wenn ich nix zunehme.
Wenn du nun 8 Wochen nicht mehr rauchst - an cm weniger messen kannst und nicht zugenommen hast dann ist das unbedingt als Erfolg zu werten.
Schau doch auch mal in der Plauderecke im Nichtraucherzimmer vorbei 
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 15:56:42 |
Hallo Gonzo, hallo Loreley,
ich denke Ihr habt recht, ich werde Geduld haben. Vielen Dank für den netten Zuspruch und ich werde bestimmt im Raucherzimmer meine Erfahrungen mit dem "Nichtrauchen" schreiben. Hatte Glück und hatte weder Nikotin-Entzug, noch anderen Probleme (wenn man mal vom Gewicht absieht). Ich wünsche allen die nicht mehr Rauchen wollen viel viel Glück.
Gruß Dani |
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 16:02:37 |
Huhu Dani
nicht verlaufen bitte - wir sind jetzt alle im NICHTRAUCHERZIMMER nur mal zur Info 
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 16:09:21 |
| Sorry hab nicht richtig geschaut. |
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 16:12:58 |
Och nix zu sorry-en war eigentlich mehr spassig gemeint.
Ich bin manchmal weng zwerch *g* -also bitte net alles ernst nehmen 
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 16:15:14 |
Hallo Gonzo, ne hab ich nicht ernst genommen muss nur ganz schnell weg und dachte anworte noch schnell morgen gehe ich mal ins Raucherzimmer (wo ich jetzt nicht bin ) Gruß Dani |
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 16:18:20 |
Hallo Gonzo, bist doch eine ganz Liebe. Manchmal ist man glaube ich ein bisserl "zwerch", wenn man das "R" aufgibt. Ich kenne das jedenfalls von meinem Mann. Stark bleiben Süsse, du kennst doch diese blöden Sprüche auf den kleinen Kästchen von den Cs. LG Ute
|
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 16:22:27 |
Hallo liebe Ute,
klaro bleibe ich stark. Is geht im Moment total easy und auch völlig anders wie beim letzten Mal. Da bin ich wie ein Tiger im Käfig - der auf Futter wartet - rumgelaufen.
Hat dein Mann auch aufgehört? Meiner ist noch net ganz so weit - raucht aber viel weniger als vorher - da sind wir ja immer zusammen raus - jetzt steht er alleine vor der Tür *gf*.
lg gonzo |
|
ein Mitglied |
05.03.2008, 16:35:28 |
Hallo Gonzo, mein Mann raucht noch, aber nur im Garten. Seine frühere Sekretärin, war eine starke Raucherin und wenn ich da mal Frühstück mitgeschickt habe und bekam die Teller usw. zurück, herrje, das hat gerochen. Weil Ihr so brav verzichtet, habe ich den Kleinen mal mit einer Tasse frischen Kaffee zu euch geschickt und die kleine Maus mit einem edlen Tröpfchen. Ich hoffe, das kann euch bei guter Laune halten Liebe Grüße Ute
|
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |