|
|
| Intervalle beim Joggen |
ein Mitglied |
13.02.2008, 21:13:51 |
|
|
Hallo,
ich habe eine Aiqum Mitgliedschaft mit Sport und habe zweimal pro Woche 45 Min. Joggen eingeplant. In den Vorgaben sind immer die Intervalle angegeben, wie viele Minuten man schneller oder langsamer laufen soll.
Jetzt, wo das Wetter wieder schöner und wärmer ist, jogge ich wieder im Wald ca. 8km, wobei das Gelände bei uns sehr hügelig ist. Daher habe ich die Strecke so gewählt, dass sie am Anfang gerade verläuft, dann sanft ansteigt und danach immer abwechselnd berauf und bergab geht. Die anstrengendste Steigung habe ich etwas nach der Hälfte der Laufzeit eingeplant. Der Schluss der Strecke ist dann wieder eben, zum Auslaufen.
Da die Steigungen sehr anstrengend sind, halte ich die Geschwindigkeit dabei in etwa gleich wie bei den geraden Strecken. Ist das, um die Belastung zu variieren, anstatt der Geschwindigkeitsänderungen auch ok? |
|
| Re:Intervalle beim Joggen |
AIQUM |
13.02.2008, 21:24:21 |
Hallo Moosi,
die Intervalle dienen zunächst der Eingewöhnung an das Laufen und dann dem Stoffwechsel. Es ist ok, wie Du das vorhast, wenn Du keine Konditionsprobleme dabei bekommst! 
LG, Thomas |
|
| Re:Intervalle beim Joggen |
ein Mitglied |
13.02.2008, 21:28:46 |
Super, dann mach ich das so weiter.
Danke, Thomas, für die schnelle Antwort.  |
|
Blättern:
|