Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Grippaler Infekt und Sport
Thema Autor Datum
Grippaler Infekt und Sport ein Mitglied 07.05.2010, 09:09:59
Hallo ,
in der Themensuche fand ich nichts zu diesem Thema und wage jetzt mal die Frage:Da hat man nun einen Infekt, und setzt mit Sport ein paar Tage aus.o.k.
Wann kann ich ohne Sorge um meine Herzkranzgefäße wieder  loslegen?( mit den Hufen scharr...) Gibt es da einen Wohlfühlfaktor, Zahlen , Empfehlungen?
Ich bin gespannt
LG Bettina
Re:Grippaler Infekt und Sport ein Mitglied 07.05.2010, 12:19:36
Hallo Bettina,

aber im Lexikon stehts.

http://www.aiqum.de/wissen/fitness_sport-trotz-krankheit.html

Liebe Gruesse

Crossy
Re:Grippaler Infekt und Sport ein Mitglied 07.05.2010, 22:17:35
Hallo Crossy!
Danke für den Hinweis, den hatte ich natürlich brav vorher schon gelesen.
Vielleicht denke  ich etwas zu kompliziert, vielleicht wollte ich auch nur mal jemand haben der mir sagt ,ruh Dich ruhig ein paar Tage aus..... Das man mit Fieber usw. nicht trainiert, ergibt sich schon daraus, dass- ich zumindest -total matschig war und weder Kraft noch Lust hatte, Sport zu machen. (- Übrigens,Ha, ha Hunger hatte ich schon!)Nun -natürlich noch ohne Belastung -meine ich schon wieder Bäume ausreißen zu können und würde wohl auch wieder starten.
Da ich nur erhöhte Temperatur,kein Fieber hatte ,war es wohl mehr ein Infekt ,und möglicherweise ist die Gefahr der Herzmuskelschäden auch nur bei Hochleistungssportlern gegeben und nicht bei so ein bischen Hobbyjoggen nach einem mittelmickrigen Infekt?!
Da ich  seit ca .10 Jahren immer mindestens 15 Sporteinheiten/Monat als Vorgabe für mich selber habe,sind es nur Krankeiten die mich vom Sport abhalten. Mein Mann fand schon einige Male, ich finge zu früh wieder an, besoders weil ich- wenn mich eine Erkältung mal erwischt, lange husten muß. Er erwähnt dann immer mal die Gefahr der Herzmuskelerkrankungen und wie tödlich die enden können. (Weiß ich selber auch ,bin ja von Fach) Trotzdem habe ich auch in Internet so richtig klare Ansagen nicht gefunden ,wie lange man pausieren sollte. Wenn es die denn gäbe , würden ja Spitzensportler nicht ihr Leben aus Spiel setzen, oder?
Es gibt eben Menschen die immer erst merken, dass sie sich zu viel zugemutet haben, wenn es danach ist. Da gehöre ich leider auch zu . So entstand der Wunsch nach ganz genauen Ansagen.
LG Bettina
Re:Grippaler Infekt und Sport AIQUM 08.05.2010, 00:43:22
Liebe Bettina,

Spitzensportler verfügen über entsprechende Spitzenärzte, die Vorort die Lage kontrollieren und im Grenzbereich des Möglichen ihre Sportler zum Einsatz bringen, ohne zu große Risiken einzugehen bzgl. der Gesundheit!

Per Ferndiagnose (Internet) wäre es fahrlässig jemandem ein grünes Licht zu geben ohne dass diese Person sich wirklich gesund fühlt! Also ruhig etwas Geduld, Infekt ausklingen lassen und erst wenn Du Dich wieder stark fühlst vorsichtig und schrittweise mit Sport beginnen! Alternative Mittel wie kolloidales Silber sollen bei Erkrankungen, Virenbefall, Bakterienbefall, Pilzbefall usw. ebenfalls sehr hilfreich sein!

Gute Besserung! 

LG,
Thomas
Re:Grippaler Infekt und Sport ein Mitglied 09.05.2010, 14:56:37
Hallo Thomas ,
Du hast es klar und präzise wie immer formuliert. So werde ich noch bis Montag eine ruhige Kugel schieben und dann wieder starten!
Danke lG Bettina
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Es passiert nichts
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Eingeschlafener Stoffwechsel???
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wiegen ????
Tauschbörse Buch über Abnehmschwierigkeiten
Tauschbörse Habe eine Karte übrig

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:45:18