Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Frage
Thema Autor Datum
Frage ein Mitglied 07.06.2010, 09:09:26
Hallo zusammen...

möchte jetzt nach und nach vom Fahrradergometer auf den Crosstrainer umsteigen, da da ja trotz evtl. gleichem Puls mehr Kalorien verbrannt werden, da mehr Muskeln aktiv sind. Nehmt ihr hier dann bei Freizeitumsatz den Begriff Crosser? Hier ist ja nicht unterteilt wie beim Fahrradergometer in 50 W 100W und so weiter...von welche Wattzahl wird denn hier ausgegangen? Bei mir zeigt der wenn ich hier 60 min Crosser eingebe 600 kcal an ist das nicht etwas viel? Wiege im mom 89,5...
Re:Frage ein Mitglied 07.06.2010, 09:22:36
Hallo Vita,

am besten wäre es natürlich mit einem Pulsuhr zu messen.
Wenn du keine hast, dann nimm ruhig die 600.
Scheint mir nicht ganz falsch zu sein

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Frage ein Mitglied 07.06.2010, 09:26:31
Hallo Dorte,

also findest du 600 kcal nicht zuviel für eine Stunde?
Wusste zwar das der Crosser mehr verbrennt wie das Liegeergometer aber das es mehr als das doppelte ist? Laut meinem Trainer soll ich ja auch nur im Fettverbrennungspuls trainieren und dann immer mindestens 60 Minuten...bei mir ist das 119-139...und das war nur auf dem Liegeergometer möglich das mein Puls immer zu schnell hoch geht...aufm crosser wäre ich so bei 160...
Werde mal versuchen das zu splitten 30 Minuten Fahrrad und dann 30 Minuten Crosser...Weil wenn ich nach Aiqum gehe...gehts hier ja um die Engiebilanz...dannn ist ja besser wenn ich mehr Kalorien verbrenne...oder?
Re:Frage AIQUM 07.06.2010, 09:49:01
Richtig Vita87, es geht um Kalorien und Dein Trainer ist leider nicht auf dem neusten Stand! (schaue auch in unser Lexikon unter "Fettverbrennungspuls"!

LG,
Thomas
Re:Frage ein Mitglied 07.06.2010, 19:13:45
Hallo ihr Lieben 

vielen Dank für eure Antworten. Habe es heute mal ausprobiert aber nicht ersetzt neee...ich hab meine 60 Minuten aufm Fahrrad und noch 20 Minuten aufm Crosser gemacht...
jetzt war auf dem Crosser aber das Problem das ich sogar auf niedrigster Stufe und nur so bei 80 Umdrehungen (man soll ja 100-120) schon nen Puls von 170-175 hatte....mir gehts dabei jetzt nicht das ich denk boah ich komm aus der Puste...also es ist nicht so das ich denk ich kipp gleich um...kan ich ruhig in dem Puls trainieren oder ist das gefährlich? Ich bin übrigens 22...andererseits denke ich mir kann meine Fitness sich ja in dem niedrigen Puls auf dem Fahrrad ja nicht verbessern...würde aufm Crosser dann immer langsam steigern also erst auf Dauer dann auf Intensität....

Danke schonmal im Voraus..
Re:Frage AIQUM 07.06.2010, 20:01:33
Hallo Vita,

versuche den Puls vorsichtshalber nicht über 160 hochzujagen! Mit der Zeit fällt dies einfacher und der Trainingspuls wird selbst bei höherer Belastung geringer sein!

LG,
Thomas
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Re:Reisfrosch hat Geburtstag
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Steißbeinschmerzen
Abnehmen Forum Re:NeuSTART
Plauderecke Schmink- und Foto-Aktion bei Douglas - super!!!
Plauderecke Hazina hat nicht nur geheiratet...

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:44:00