Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas
Thema Autor Datum
Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas ein Mitglied 17.02.2008, 20:09:44
Hallo Thomas,
ich will nächste Woche mit Aroha anfangen. Kannst Du mir bitte sagen, wieviel Kalorien ich für 1 Stunde Aroha im Freizeitumsatz eintragen kann? Außerdem habe ich noch eine Frage zum Gerätetraining: Ich mache ca. 30 min Gerätetraining, habe das bisher bei Krafttrainung eingetragen (das sind laut Freizeitumsatz ca. 200 kcal) ist das ok so?

LG
Ellen
Re:Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas AIQUM 17.02.2008, 21:36:42
Hallo Ellen,

Gerätetraining ist Krafttraining, soweit ist das richtig!

Zu Aroha: ehlrich gesagt weiss ich es selbst auch gar nicht, aber wer sollte es Dir besser verraten, als der Kursleiter selbst? Und wenn dieser es nicht kann, sollte er den Kurs nicht leiten! 

LG,
Thomas
Re:Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas ein Mitglied 17.02.2008, 22:23:36
Hatte das Wort / die Sportart auch noch nie gehört.
Habe  mal gegoogelt.

http://www.aroha-academy.de/Artikel.htm#Hosen

Lustig , dass auch gleich entsprechende Kleidung und Schmuck / Kette
(wohl nicht zum Sport zu tragen ?!)
angeboten werden.

Ellen  , wo wird denn solch ein Kurs angeboten.
(wo beziehtsich nicht auf deine Stadt, sondern  Club, oder Verein oder privat )

Berichte doch  mal hier, wenn deine  erste Stunde gewesen ist.
lg
carla
Re:Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas ein Mitglied 18.02.2008, 11:41:05
Hallo Carla,
der Kurs wird in meinem Fitnesscenter angeboten, die Trainerin ist eine Bekannte von mir, die gelernte Physiotherapeutin ist. Das ist mir auch sehr wichtig, weil ich nämlich im Juli 2007 an der Bandscheibe operiert wurde und sehr vorsichtig sein muss. Habe mit ihr vorher gesprochen, ob das was für meinen Rücken ist. Ich werde am Freitag hingehen, wenn nichts dazwischen kommt, und anschließend berichten.
Ich werde wohl aber hoffentlich auch in einer normalem Fitnesshose teilnehmen können .

LG
Ellen 

Re:Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas ein Mitglied 22.02.2008, 13:37:42
Hallo Carla ,
ich hatte heute meine 1. Stunde Aroha. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ist anstengender als ich dachte. Ich bin ganz schön ins Schwitzen geraten. Hinterher habe ich mich sehr leicht und frei gefühlt. Bin aber auf den Muskelkater morgen gespannt. Erklären kann man die Übungen sehr schwer, es ist eine Mischung aus Thai Chi, Joga, Haka und  Elemente aus Tae Bo würde ich sagen. Ich habe nochmal bei Goggle geguckt und habe eine Seite gefunden auf der 2 Videos sind. Da kann man sehr schön die Übungen sehen.

www.aroha-academy.de/aroha.htm .

Am Anfang der Stunde haben wie 5 Minuten Thai Chi gemacht, danach im langsamen Tempo den Grundschritt geübt (außer mir war noch eine Neue da), anschließend in normalen Tempo weitergemacht, zum Abschluß wieder langsame Übungen und dann noch Dehnübungen.
Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. juhu
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen, aber man muß es sicher selber ausprobieren.

Liebe Grüße
Ellen
Re:Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas ein Mitglied 23.02.2008, 09:27:10
Danke liebe Ellen,
für die Antworten  hier
(und die pn besonders,
hier ist sie mir nämlich durchgegangen gestern )

Es freut mich, dass dir  dieser Sport so gut gefiel.
Vom Hinschauen bin ich auch begeistert.
Die Videos hatte ich leider vorher nicht angeklickt,
sondern war an Kleidung und Anhänger  etwas verstört
zurückgewichen.
Mußt du die denn kaufen ?

Hat deine Freundin / Kursleiterin
auch einen Hinweis,
wo in der Republik diese Kurse noch angeboten werden?

Danke
carla
Re:Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas ein Mitglied 23.02.2008, 09:54:37
Hallo Carla,
ich kann sie ja mal fragen. Aus welchem Teil der Republik kommst Du denn? Ich würde mal in Fitnesscentern fragen oder bei Physiotherapeuten in Deiner Region. Bei meiner Physiotherapeutin (nicht meine Freundin) wird z.B. Thai Chi in der Praxis angeboten, vielleicht gibt es ja auch Praxen die Aroha anbieten. Ich würde auch bei Volkshochschulen nachfragen, würde mich aber da aber genau erkundigen, welche Ausbildung der Leiter hat.
In meinem Fintnesscenter war ich mit 39 Jahren die jüngste im Kurs. Bei uns wird er auch am Vormittag angeboten, da können dann nur Hausfrauen und Rentner.
Und ich habe in meinen ganz normalen Fitnessklamotten teilgenommen, wie alle anderen auch.

LG
Ellen 
Re:Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas ein Mitglied 23.02.2008, 10:11:44
Wieder Danke

liebe Ellen,

bin schon  auf Suche  hier ( nördl.Rh-Pf).

Lasse euch alle wissen, wenn ich fündig  geworden bin.

Vielleicht  mache ich einfach  die Ausbildung selbst

und beginne meine eigenen Kurse.

Ach, Ellen, ist eigentlich  deine eigentliche , erste  Frage

Wieviel kcal , bzw.  worunter  AROHA einzutragen ist,

beantwortet ?

Worunter hast du deine erste Stunde eingetragen ?

lg

carla
Re:Frage zu Aroha und Gerätetraining an Thomas ein Mitglied 23.02.2008, 11:59:35
Hallo Carla  ,
das mit der Ausbildung ist eine super Idee, wenn es bei Dir in der Nähe nichts gibt, kannst Du gleich noch Geld verdienen.
Ich habe mit meiner Freundin gesprochen: Der kcal-Verbrauch sei recht hoch (die genaue Zahl konnte sie mir nicht nennen), der Puls ist bei der Stunde konstant bei ca. 130 (bei mir eher gefühlte 180). Leider ist meine Pulsuhr kaputt, vielleicht leiste ich mir bald eine neue. Ich habe jetzt vom Gefühl her Aerobic leicht eingegeben, wahrscheinlich ist es aber eher intensiv.
Vielleicht bekomme ich das noch besser raus.

LG
Ellen  juhu
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Krankheiten, z.B. COPD
Das bin ICH Hallo ich bin chrissy stell mich einfach mal vor
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen weniger kalorien?
Plauderecke Allet is jut! Rosentoerchen ist glücklich
Ernährung Forum Re:Ein "Aiqum-Duell"???

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:43:06