|
|
 |
| |
|
|
| Fortschritte |
ein Mitglied |
04.03.2004, 20:32:56 |
|
|
Hallo alle zusammen 
Also jetzt frag ich einfach mal in die Runde.
Ihr macht doch alle Sport. Manche mehr, andere weniger. Einige doch nun schon seit ein paar Wochen. Da müßt ihr doch schon langsam aber sicher Fortschritte merken z.B.
mehr Wiederholungen Bauchmuskeln wieder spüren
Also mich motiviert das immer unwahrscheinlich wenn ich Fortschritte merke. Wie ist das denn bei euch 
Ich hatte ja 2 Wochen Sportpause. Ganz ehrlich........... mir konnte nix besseres passieren. Ich war anscheinend nach 7 Monaten intensiven Trainings irgendwie "ausgepowert".
Gut beim Ausdauertraining konnte ich noch nicht wieder so wild rumtanzen ohne das der Puls zu hoch ging ABER 1 Std. war gut zu schaffen.
Gestern Muskeltraining. Ich schaffte bei manchen Übungen sogar MEHR Wiederholungen. Ein bisserl Muskelkater im Oberkörper aber auszuhalten. NUR diese Übungen für die "weibliche Brust"........ *mal etwas böse zu Thomas gugg.......... DAS tut sauweh 
Habe aber festgestellt das da unterhalb sehr querlaufende Muskeln sind, die ich SICHER vorher nicht trainiert habe. Die habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gespürt. Bin ja gespannt was das bringt in ein paar Monaten........SICHER nichts was nicht gut wäre 
Also erzählt mal, ihr müsst doch auch schon Fortschritte merken, egal ob beim Ausdauertraining oder Bauch, Po usw.
ciao Heidi |
|
| Re:Fortschritte |
ein Mitglied |
04.03.2004, 21:47:58 |
Hallo Heidi!
Also ich kann mich nach all dieser Zeit, wo ich jetzt Sport mache (immerhin doch schon 6 Jahre oder so..... gut, dazwischen gab es mal 'ne Unterbrechung, aber bleiben trotzdem noch ca. 5 Jahre Sport übrig) noch immer nicht richtig dafür erwärmen.
Mein Erfolgserlebnis ist, dass ich es in der letzten Zeit schaffe, beim Trainieren an etwas anderes zu denken, und plötzlich stelle ich fest, dass ich mit dem Training schon am Ende angelangt bin und kann es gar nicht glauben. 
Ansonsten stelle ich immer wieder fest, dass, wenn ich mal ein paar Tage nicht zum Trainieren komme, die Kondition üblicherweise gleich stark nachlässt, das 1. Training nach der Pause ist dann total schwer, aber die Kondition kommt rasch wieder.
Eins hat mir das Traning auf jeden Fall gebracht: Orangenhaut ade, ich bin zwar viel zu dick, aber die Haut an meinen Oberschenkeln würde mir so manche Schlanke neiden, ehrlich. Zart wie ein Babypopo. Das war früher nicht so. 
LG Uschi
|
|
ein Mitglied |
04.03.2004, 22:05:56 |
Hi zusammen
nu nachdem ich mir selbst in den A..... getreten habe und loslegte muß ich sagen
Es geht aufwärts mit der Kondition und runter mit den Zentimetern 
Beim Radeln tun mir die Beine nicht mehr so bald weg, die Zeitspanne wird länger und aufm Cross-Trainer hab ich heute ne halbe Std. weggesteckt als wärs garnix. Ich wechsel Rad und Cross ab, also keine Angst ich hab nit nur ne halbe Stunde gemacht.
Beim Muskeltraining muß ich festellen dass ich immer wieder neue Muskeln entdecke 
Vor allem im Hinter, man was da so alles weh tun kann , na auf jeden Fall spür ich im Moment ganz schön wo ich gezielt hintreten kann wenn ich mal wieder faul sein will.
Also weiter gehts tschaui gonzo |
|
ein Mitglied |
05.03.2004, 12:15:23 |
Super Gonzo!!!!!!!!!
wenn du es regelmäßig machst tut dir auch nix mehr weh, sondern spürst sie nur noch ANGENEHM.
Susan Powter schreibt ja: von unten her die Muskulatur aufbauen, von oben her das Fett wegschmelzen und am Ende.......... super Figur.
Früher habe ich die Muskeln unter einer dicken Fettschicht nur gespürt.......... seit ca. 1 Woche kann man sie jetzt auch schon sehen wenn ich sie anspanne und DAS ist ein super Feeling. Sogar die auf der Rückseite der Oberarme....... it works very well 
Hab mir jetzt ein Theraband gekauft weil ich noch öfter die Bauchmuskulatur trainieren will. Ist ja eine richtig Manie von mir..........langsam aber sicher. Aber seit doch mal ehrlich..........Frauen bei denen man die Bauchmuskeln erkennt.........also ich finde das sieht megageil aus........... auch HABEN WILL 
lg Heidi  |
|
AIQUM |
05.03.2004, 12:46:43 |
Es macht irre Spaß, zu sehen, wie man sich regelmässig verbessert - nicht nur im Hinblick auf das Training, das nicht mehr so schwer fällt wie noch in der Vorwoche, aber auch im Hinblick auf die Figurverbesserung, die häufig erst die Aussenstehenden entdecken....
Und es ist fast ein Suchtfaktor, am nächsten Tag dieses leichte Ziehen in den Muskeln zu spüren, das einem signalisiert : Du hast am Vortag richtig trainiert! Stimmts Heidi 
Stellt Euch vor, ab dem 30ten Lebensjahr baut der Körper im Normalfall ab! Die Muskeln schwinden, die Knochendichte lässt nach, das Kapillarnetz innerhalb der Muskulatur wird weniger, die Herzleistung lässt nach......So hart es klingt, man nennt es ALTERN!!!!!!!
UND DANN??????
Und dann kommen wir, längst über 30 Jahre und 3-4 x in der Woche im Fitnessstudio oder auf der Laufbahn. Und was passiert? Unsere Muskeln wachsen, unsere Knochen verdichten sich, das Kapillarnetz verdichtet sich, das Herz schlägt langsamer dafür aber effizienter.....Wir trotzen dem Altern und sind in Wirklichkeit jünger als Gleichaltrige.
Wisst Ihr wie man es nennt? Funktionelle Verjüngung!!!
Sport ist ein Jungbrunnen und wir wehren uns damit erfolgreich gegen den Verfall!!!!!!!
Ist das nicht gigantisch toll???!!!! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
05.03.2004, 12:53:37 |
hallo miteinander, also ich muss der heidi vollkommen recht geben was die motivation anbelangt. ich stehe zwar seit ein paar wochen mit dem gewicht, aber die ausdauer und kraft am fahrrad wird immer besser, zum teil so rapide dass ich nur staunen kann. als ich hier angefangen hab, hab ich mir gedacht, ok, nicht übertreiben, nehm ich mal stufe 5 von 8...puhh, das geht ganz schön rein nach 30 minuten.... ein monat später eine stufe höher geschalten und mittlerweile schaff ich's nicht mal mehr hier auf den empfohlenen puls von 120 zu kommen, so viel kann ich mich gar nicht anstrengen  also ist bald die nächste stufe fällig und auch die sit-ups werden einfacher, das ist schon ziemlich ermutigend also an alle anfänger: schön durchhalten  damia |
|
ein Mitglied |
05.03.2004, 12:56:31 |
ähm Thomas, meinst dieses leichte Ziehen, manchmal auch leichter Schmerz (Muskelkater) und man weiß YEAH it works.........hat man es nicht ....... BESSER trainieren beim nächsten Mal.......... spüren will wie es wirkt 
och weißt du ..............JA kenn ich 
Menno, woher weißt denn des schon wieder 
lg Heidi  |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |