Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Flexi Bars /Swing Stick etc.
Thema Autor Datum
Flexi Bars /Swing Stick etc. ein Mitglied 16.02.2009, 09:03:22
Hey ihr Lieben,

hab da mal ne Frage... hat eine/einer von euch so eine Flexi Bar oder Swing Stick zu hause?
Und wenn ja wollte ich mal fragen wie ergiebig die im Training so sind.... ob es sich lohnt so etwas sich anzuschaffen...??

Ich hatte die damals im Fitness center mal getestet und fand die recht angenehm und einfach zu handhaben... dennoch kann ich mir nicht vorstellen das es ein Ganzkörpertraining ersetzen kann?

Wäre über ein paar Meinungen froh...

lg Anna
Re:Flexi Bars /Swing Stick etc. ein Mitglied 16.02.2009, 09:11:35
Hallo Sneezy,

also ich hab ihn zu Hause und wenn ich mit dem Tobi Greb und seiner Schnecke die 45 Minuten runterschwinge, dann bin ich schon echt durchgeschwitzt. Auf jeden Fall sind der Po, die Beine und die Arme ganz schön rangenommen worden. Bauch mache ich extra. D.h. ich habe mehrere DVDs nach denen ich abwechselnd sportele. Eine auch mit 20 Minuten Kickboxen, aber echt, ich schwitze bei keiner so, wie bei der Swing-Geschichte.

Es wäre auf jeden Fall gut, wenn du mit Anleitung swingst, ich hab das auch schon einfach so gemacht, ist lange nicht so effektiv und man hält auch keine 45 Minuten durch. Ich glaube es gibt noch eine DVD mit dem Stag, hab ich aber bei mir noch nicht gefunden.

Bussi Ute
Re:Flexi Bars /Swing Stick etc. AIQUM 16.02.2009, 11:11:46
Hallo Ihr Lieben,

im AIQUM-Lexikon findet Ihr ebenfalls so einiges dazu! 

LG,
Thomas
Re:Flexi Bars /Swing Stick etc. ein Mitglied 16.02.2009, 18:41:55
Vielen Dank euch zweien ... ich werde mich mal schlau machen und dann mal schauen ob ich mir so ein Ding mal zu lege - spart halt so schön viel Platz
Re:Flexi Bars /Swing Stick etc. ein Mitglied 24.02.2009, 19:42:50
Hallo Anna,

ich habe mir auch so einen Flexi-Bar von Tobias Greb vielleicht vor einem Jahr gekauft. Ich mache es zwar nicht mehr so regelmäßig wie am Anfang, aber klasse finde ich das Ding trotzdem. Es ist nicht leicht zu beherrschen, da wirklich der ganze Körper unter Spannung stehen muß, damit es richtig funktioniert. Heißt also wirklich Bauch rein, Brust raus und Po anspannen. Die Oberschenkel können da gar nicht so richtig rumschlabbern, da auch Übungen dabei sind in halber Kniebeuge. Es ist wirklich anstrengend und mega schweißtreibend. Wenn ich mit der DVD durch bin und ich noch ein bissel kann, mach ich noch ein paar Übungen für den Bauch.
Ich habe mir das Gerät übrigends bei www.HSE24.de gekauft. Da kannst du es sogar ausprobieren und evtl. wieder zurückschicken. Ich habe den Kauf aber nicht bereut, auch wenn ich beim Training eher weniger lächeln kann als die zwei Vorturner. Ich bin immer froh, wenn ich die Trainingseinheit erfolgreich überstanden habe.

Also dann, viel Erfolg
LG Gabi

Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum Problem mit gesunder Ernährung
Abnehmen Forum Kann im Moment nicht ins netz
Das bin ICH Bin verunsichert
Fitness Forum fitness-pläne
Ernährung Forum märzduell 2009 übersicht

Infos

Diese Seite bookmarken