Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Ersatztraining für Ju Jutsu?
Thema Autor Datum
Ersatztraining für Ju Jutsu? ein Mitglied 19.07.2011, 09:55:39
Hallo,
nachdem mein Ju Jutsu-Training in den (Sommer)ferien wohl nur sporadisch bis garnicht stattfindet, überlege ich an Alternativen dafür rum. Was zur Hölle ist eigentlich Fitboxen? Das wird bei mir im Fitnessstudio angeboten, und auch, wenn es nur 60 Min. sind, denke ich, dass es wohl am Ehesten als "Ersatz" für das (90 minütige) Ju Jutsu-Training dienen könnte, oder?

Andere Angebote wären z.B. noch:
- Bodypower (Dieses motivierende Ganzkörpertraining mit Langhantel und Gewichten ohne Choreographie begeistert auch die Männer. Ein effektives Kraftausdauertraining mit Rhythmus.)
- Bodyworkout (Ein kraftvolles Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Muskelpower unter Verwendung von Zusatzgeräten (Langhantel etc.). )

Es gäbe dann noch:
- Cycling / Sensitive Cyling (gibt beides)
- Step
- Cardio Style
- Latin Aerobic

Für die Beweglichkeit:
- Pilates
- Yoga

Da ich jetzt nicht wirklich "Tänzer" bin, und mir Cycling/Step auch nicht so spaßig vorstelle, bleibt wohl eigentlich nur Bodypower/Bodyworkout und Fitboxen für mich übrig, oder? Wie sieht's eigentlich mit der Beweglichkeit aus? Yoga, oder reicht mein (nahezu) tägliches Dehnen, bei welchem ich sämtliche Muskelgruppen dehne? (nach Übungen aus Ultimate Flexibility: Stretching for Martial Arts - Sang H. Kim/gezeigten aus dem Training)

Viele Grüße,
lechuza
Re:Ersatztraining für Ju Jutsu? AIQUM 19.07.2011, 12:38:11
Hallo Lechuza,

hinter "Fitboxen" vesteckt sich nicht selten eine sanftere Form des Kickboxens. Wenn es sich um eine solche handelt, wäre es für Dich die perfekte Alternative, da es so ziemlich alle Fitnesskomponenten gleichermaßen trainiert - auch die Beweglichkeit! 

LG,
Thomas
Re:Ersatztraining für Ju Jutsu? ein Mitglied 19.07.2011, 16:22:28
Hallo Lechuza,

ich habe schon die ganze Pallette ausprobiert. Boxfit ist super, eher cardio als Boxen.
Ich liebe alle diese Sportarten: Boxfit, Fitbox (oder was auch immer sie es nennen), Tae Bo, Kickboxen (das ich leider nicht mehr habe).

Eigentlich verstehe ich dein (luxus)Problem nicht, denn du könntest doch die Gelegenheit nutzen um alle diese Sportarten zu probieren. Es könnte ja sogar sein dass du genau so begeistert wirst wie ich.
Viel Glück,
Dorte

Re:Ersatztraining für Ju Jutsu? ein Mitglied 20.07.2011, 09:44:22
Hi,
@Thomas: Super, danke, dann werde ich mir das einfach mal angucken :-)

@Dorte: Ich habe ja eben nur "FitBoxen" im Angebot. Ich will halt möglichst das Optimum rausholen, um dann eben fürs "richtige" kämpfen fit zu sein. Also sowohl von der Beweglichkeit her, als auch von der Ausdauer her.
V.a. im Ausdauerbereich fühle ich mich immer noch wie ein nasser Waschlappen - und mit den Liegestützen habe ich ein Problem. OK, gut, die Jungs, selbst die Polizisten unter uns, sind hinterher auch alle so verschwitzt, dass man sie auswinden kann, aber dennoch... Ich muss/will fitter werden und so schnell wie möglich meine Gelbgurtprüfung ablegen - und dann so schnell wie möglich auf den nächsten Gurt hinarbeiten. :-D Ju Jutsu finde ich einfach Klasse, aber das ist ja dann eben richtiger Kampfsport (und erstmal in der Sommerpause). Ansonsten hoffe ich ein bisschen drauf, dass vielleicht ein paar der Jungs Lust drauf haben auch im Sommer a weng außerhalb des Vereins zu trainieren... ;-) Langfristig werde ich wohl gucken, dass ich 2-3 Mal/Woche Ju Jutsu machen und sonst halt Krafttraining + Crosstrainer/Laufband/Ergometer (wenn's denn regnet, ansonsten: Krafttraining im Studio + viel Mountainbike fahren)

Viele Grüße,
lechuza
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH ich stell mich mal vor :)
Das bin ICH Bin auch wieder da
Fitness Forum Wie wärmt ihr euch auf?
Ernährung Forum hilfe!!! wie kann ich diesen kochplan verwirklichen?
Kalorien Touren Tour - Berchtesgaden

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:35:57