|
|
| Carpaltunnelsyndrom |
ein Mitglied |
03.08.2011, 19:36:19 |
|
|
Hallo ihr lieben,
seit einigen Wochen schlage ich mit dem Carpaltunnelsyndrom an der rechten Hand rum - die nun auch, wenn ich denn mal endlich einen Termin bei einem Neurologen bekomme, operiert wird von meinem Otrhopäden...
Ich habe nun ja als fitnessmethode Walken genommen und Krafttraining - würde ganz gerne bei einer reinen damenfitnesskette just ladies mit machen bzw, mich anmelden. die haben hauptsächlich einen kreis mit Zirkeltraining Geräten für Ausdauer und Kraft.
Frage: Sollte ich lieber warten bis meine Hand wieder fit ist ode reicht es wenn ich bestimme Sportübungen die auf das Handgelenk gehen auslassen ...?? Ich weiss halt nicht ob ich einen gips bekomme oder nur eine schiene...
LG Anna |
|
| Re:Carpaltunnelsyndrom |
AIQUM |
03.08.2011, 21:13:06 |
Hallo Anna,
Du kannst sehr viele Übungen machen, die mit dem Handgelenk nichts zu tun haben. Von unzähligen Oberschenkelübungen über Po-Übungen, Bauch, unterer Rücken...
Gerade bei diesen Körperpartien handelt es sich um große Muskelgruppen, die daher viele Kalorien beim Training verbrennen!
Es spricht also nichts dagegen, bereits anzufangen und Dir von den Fitnesstrainern dort entsprechende Pläne erstellen zu lassen! 
LG, Thomas |
|
|
|
ein Mitglied |
04.08.2011, 06:15:39 |
Ja Thomas danke 
ich dachte auch eher an die Belastung wenn ich zu beispiel (ich weiss gerade nciht wie das gerät heisst ) Übungen für den Oberschenkel mache und mich an dem Gerät mit beiden Armen festhalte um runter zugehen - wenn ich den Arm die ganze Zeit so aufrecht halten kann`?
Aber das ist dann sicherlich einfach eine Momententscheidung oder? Ob es gerade geht oder nicht?
Und danke dir Betty für den Link, naja die Stillzeit habe ich seit 2 Monate beendet und die Lütte wird nun 5 Monate alt... brauch ich noch etwas geduld? ich weiss ja nicht wie schnell sich das wieder einrenkt,,,? werde es mal mit der nachtschiene versuchen!
Ich danke euch!
LG Anna |
|
AIQUM |
04.08.2011, 16:14:10 |
Hallo Anna,
als Maßstab dafür, ob Dir eine Übung gut tut, nimm einfach den Schmerz - tut Dir der Arm bei irgendeiner Übung weh, lass diese Übung oder verändere sie so, dass der Arm dabei nicht weh tut.
Wenn eine Übung nicht weh tut, ist sie gut - ansonsten ist sie schlecht, solange ein persönlich behandelnder Therapeut nichts anderes behauptet!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
07.08.2011, 09:23:47 |
Danke Thomas, also heisst es einfach mich auf mein Gefühl verlassen 
LG |
|
AIQUM |
07.08.2011, 11:57:15 |
abnehmen auf AIQUMDanke Thomas, also heisst es einfach mich auf mein Gefühl verlassen  LG
Hallo Anna,
definitiv immer auf den eigenen Körper hören! 
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
09.08.2011, 14:48:56 |
Werde ich tun  |
|
Blättern: [1]
|