|
|
| Beckenboden |
ein Mitglied |
05.07.2011, 15:07:16 |
|
|
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte nach der Geburt meines 4.Kindes vor 4 Monaten endlich meinen Speck weg bekommen. Nun sollte man ja erstmal Beckenbodentraining machen bevor man mit Sport anfängt. Dieses mache ich zu Hause (aus Zeitgründen) finde es aber tot langweilig und würde gerne noch anderen Sport nebenher machen. Welche Sportarten sind nicht Beckenbodenbelastend bzw. trainieren ihn nebenbei sogar noch? Vielen Dank für die Hilfe teetrinker |
|
| Re:Beckenboden |
AIQUM |
05.07.2011, 17:19:30 |
Hallo Teetrinker
ich habe mich etwas kundig gemacht, und Walking und Radfahren soll gut sein - alles andere sollte warten!
Hoffe ich konnte Dir helfen?
LG, Thomas  |
|
ein Mitglied |
05.07.2011, 23:11:46 |
Hallo Teetrinker, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man Walking wunderbar mit Beckenbodentraining kombinieren kann. Das ist dann auch garnicht mehr langweilig und passiert nebenbei.  Herzlich: SelmaKatze
|
|
ein Mitglied |
21.07.2011, 10:15:56 |
Hallo Teetrinker,
soweit ich weiß, wird beim Pilates auch immer verstärkt auf den Beckenboden eingegangen. Nebenbei tust du noch etwas für die innere Ausgeglichenheit. 
Außerdem bringt es laut unserer Hebamme auch was, bei den verschiedenen Tätigkeiten den Beckenboden mit anzuspannen.
Hast du denn keine Rückbildung gemacht? Bei uns gibt es auch eine Yoga-Schule, die gezieltes Rückbildungs-Yoga anbietet. Vielleicht gibt es ja so etwas auch bei dir?
Viele liebe Grüße Theresia |
|
Blättern:
|