Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Ausdauertraining
Thema Autor Datum
Ausdauertraining ein Mitglied 16.02.2009, 15:45:18
Hallo Leute 

Ich habe als Ausdauertraining Walken auf der Stelle (30 Minuten, 4 Mal in der Woche) und am Anfang war das auch alles kein Problem, nur neuerdings tun mir schon nach kürzester Zeit die Waden so weh, dass ich die Beine zwischendurch immer mal ausschütteln muß.

Heute war es schon nach 3 Minuten so schlimm, dass ich auf den Stepper umgestiegen bin, aber da auch nach 10 Minuten das sprichwörtliche Handtuch geworfen habe.

Ich habe schon meine Gymnastikmatte doppelt gelegt, damit der Boden etwas weicher ist, aber auch das hat nichts genützt. Zumal ich auch am WE ausser Krafttraining nichts weiter gemacht habe, dachte ich, es hätte sich über diesen Zeitraum alles regeneriert.

Vielleicht mache ich ja auch alles grundverkehrt, deshalb wäre ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar 
Re:Ausdauertraining ein Mitglied 16.02.2009, 15:49:42
hmm... also als erstes fällt mir da ein, dass du vielleicht verkehrte Schuhe trägst oder dich nicht genügend aufwärmst!! Wärmst du dich auf???
Re:Ausdauertraining ein Mitglied 16.02.2009, 16:01:37
Hey

Nun, zuerst mache ich immer das Kraftraining und fast direkt im Anschluss (ca. 10 Minuten) das Ausdauertraining, also kann es da vermutlich nicht dran liegen?

Und was die Schuhe angeht....zugegeben....ich mache meinen Sport am liebsten Barfuss, bin aber auf welche umgestiegen, nachdem mir mein Mann das schon gesagt hat. Aber ist gut möglich, dass die alten Treter ausgedient haben und Neue her müssen.

Danke vielmals! 
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Streuselschnecke
Plauderecke Gewicht gehalten!
Fitness Forum Flexi Bars /Swing Stick etc.
Diät Forum Problem mit gesunder Ernährung
Abnehmen Forum Kann im Moment nicht ins netz

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:20:33