Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Ausdauertraining an verschiedenen Geräten?
Thema Autor Datum
Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? ein Mitglied 07.12.2007, 15:41:28
Hallo, ich habe mal eine Frage:

Behindert es die Energiebilanz, wenn ich während meines 1-stündigen Ausdauertrainings das Trainingsgerät wechsle?
Üblicherweise walke ich eine halbe Stunde auf dem Laufband und wechsle dann für die nächste halbe Stunde auf den Crosstrainer?

lg

Tima
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? ein Mitglied 07.12.2007, 16:02:26
Hey, das ist eine Frage die mich auch mal interessieren würde. Vielleicht bei mir nicht so sehr auf die Bilanz bezogen sondern auf die Effektivität fürs Herz-Kreislauf-Training.

bis bald
Renate
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? AIQUM 07.12.2007, 16:43:42
Nein, ein Wechsel ist durchaus ok und mental weniger anstrengend bei längeren Trainingseinheiten! 
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? ein Mitglied 07.12.2007, 16:56:17
Na super, dann werde ich abwechseln ans Rudergerät, auf den Crosstrainer oder aufs Laufband gehen, dann wird es nicht so langweilig.

bis bald
Renate
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? AIQUM 07.12.2007, 17:08:40
up
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? ein Mitglied 07.12.2007, 19:21:40
Da hast es ja gut Renate, wenn du alles zur Auswahl hast.
Ich muß mich mit dem Rad begnügen. Ist draussen auch ok, da kann ich 2 - 3 Stunden fahren und es wird nie langweilig, aber bei diesem hässlichen Wetter nehm ich den hometrainer, das ist dann schon ein bischen fad, da hilft nur superlaute(ich weiß, man soll das nicht) Musik auf die Ohren 
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? ein Mitglied 07.12.2007, 19:31:06
Also zuhause habe ich auch nur das Fahrradergometer, was heißt hier nur, es hat mir gut dabei geholfen die Kilos loszuwerden.
Aber im Studio habe ich nun die ganze Palette zur Auswahl und das nutze ich natürlich aus.

bis bald
Renate
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? ein Mitglied 12.12.2007, 19:31:28
Gerätewechsel klingt lustig.
Jedoch überlege ich gerade, wie das angerechnet werden sollte, denn auf dem Laufband ist der Puls bei mir höher, als beim Crosstrainer. Weiter denke ich, dass doch die Muskeln anders beansprucht werden. Was ich meine, man sollte die Geräte extra eintragen für die Energiebilanz? Der Kalorienverbrauch ist doch auch unterschiedlich, trotz dass das Training für die gleiche Zeit wäre?

andere Frage zu fast dem gleichen Thema:

Habe ja immer brav an der Elbe mein Joggingpensum erfüllt. Da ich immer sehr langsam bin, habe ich hier beim Freizeitumsatz Laufen/Joggen sehr langsam 8km/h angegeben.
Seit einiger Zeit trainiere ich im Studio, weil das Wetter nicht mehr stimmt... Da bin ich auf dem Laufband. Nur da ist die Geschwindigkeit 6,5km/h. Nun bin ich verwirrt. Wie sollte ich die Kalorien korrekt eintragen?

Liebe Grüße
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? ein Mitglied 13.12.2007, 19:23:35
Kannst du die Geschwindigkeit im Studio nicht einstellen?
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? ein Mitglied 13.12.2007, 20:58:47
Ich mach es mir einfach...ich habe einen Pulsmesser der auch die Kalorien berechnet. Ich weiss...einige sind da anderer Meinung....aber mein Polar errechnet auch anhand meiner Herzfrequenz die Kalörchen......egal auf welchem Gerät ich bin....

Oder du notierst dir auf jedem Gerät die Kalorien und gibst sie dann über den Ball ein.

Bei mir bleiben auf dem Laufband beim GEHEN die meistens Kalorien auf der Strecke...bergauf.
Laufen trau ich mich da nicht....aber bei 30 min gehen lasse ich sicher mehr kalorien als bei zehn minuten joggen.

LG Marie
Re:Ausdauertraining an verschiedenen Geräten? AIQUM 14.12.2007, 01:20:35
Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile verfügt definitiv jedes Trainingsgerät über eine Kalorienanzeigen. Wie Marie schon sagte, einfach kurz notieren und auf AIQUM nachtragen! 

LG,
Thomas
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Dank an Alle
Fitness Forum Worin besteht der Unterschied?
Ernährung Forum Frage
Ernährung Forum kalorientabelle??
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Abmeldung

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:17:44