Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Ausdauer-Sport-DUELL August 2011
Thema Autor Datum
Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 27.07.2011, 18:52:43
Hallo zusammen!

Auf gehts............neuer Monat..........neues Duell!
Egal ob ihr noch eine Bikini-Figur braucht oder die Urlaubskilos schnell wieder verschwinden sollen , hier seid ihr goldrichtig!

Ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, Rückkehrer, alte und neue Hasen, Süchtige, usw! Aber Vorsicht! Dieses Duell bleibt nicht ohne Wirkungen!

Zu den Regeln:
*Erlaubt sind alle Ausdauer-Sport-Arten (Cardio-Training). Egal ob im Fitness-Studio oder zu Hause, indoor oder outdoor.
*Ehrlichkeit bei den Sportarten und beim Eintragen der Minuten ist höchstes Gebot!
*Tragt Euch in die Liste ein und gebt Eure Ausdauer-Sport-Arten an (späteres zufügen ist möglich).
*Die ersportelten Minuten sollten spätestens am folgenden Tag eingetragen werden. (Ausnahmen wg. z.B am Wochenende keinen PC, bitte einmal Kund tun). Das Nachtragen, z.B. einer Woche Urlaub, ist nicht möglich!
*Neue Mitglieder und Interessenten können gern jederzeit einsteigen.

Es geht bei diesem Duell nicht um Preise. Es geht um das Erreichen unserer persönlichen Ziele. Es soll als Motivation dienen und Spaß machen! Vielleicht schaffen wir es ja zusammen, unsere Schweinehunde auf das Sofa zu setzen......

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne per PM an mich wenden.

Na dann, los gehts. Viel Spaß!

Einladende Grüße
RB

Rosabadeanzug          0 Minuten (Nordic Walking, Fahrrad-Ergometer, Crosser)

Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 27.07.2011, 21:04:24
Na, klar mach ich mit.  Neuer Monat - Neues Glück. Letzten Monat war es ja nicht so doll.

hundehussi                0 Minuten (NW, Walking, Aerobic, Step, Zumba)

Ab September läuft bei uns in der VHS ein Zumbakurs. Juchhuuu. Da habe ich mich natürlich gleich angemeldet. Bin mal gespannt wie das ist. Nicht mehr alleine vorm Fernseher und ohne Zuschauer beim Hüftenwackeln. 

lg hundehussi
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 27.07.2011, 21:30:21
Ich mache dann im September wieder mit.
Heute lag bei mir im Briefkasten auch eine Einladung zum Zumba-Kurs in einem unserer Fitnessstudios.
Lust hätte ich ja... ... aber die Bandscheiben ...
Auf jeden Fall viel Spaß beim Kurs, hundehussi. Zuschauen würde ich da gerne mal.   

LG
Alicia Sue
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 28.07.2011, 10:46:50
Hallo Ihr Lieben,
ich hab in den ersten zwei Augustwochen Urlaub und bin hier erst wieder am 15. August anzutreffen. Vielleicht hab ich hin und wieder mal die Möglichkeit hier rein zu schauen.
Zum Frauenlauf bin ich auf jeden Fall da und ich versuch auch mit dem dazu gehörigen Luftballon aufzulaufen
Gisela
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 28.07.2011, 11:09:07
Schönen Urlaub, Gisela. 
Und viel Glück ... Du weißt schon, was ich meine ...
Ich hab's ja auch gelesen. Aber mich nicht getraut, was dazu zu schreiben. 

LG
Alicia Sue
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 28.07.2011, 13:02:39
Danke! 
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 29.07.2011, 11:18:43
Hallo ,
ich bin auch wieder dabei.
Ende august fahren wir in den Urlaub.
Conny

Connyl                      0Minuten  (Nordic Walking,Zumba,schwimmen,Radfahren)
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 01.08.2011, 17:11:03
Hallo zusammen!
Was ist das denn hier?
Sommerloch? Urlaubszeit?

Ich starte mit guten Vorsätzen in den August und bringe 40 Minuten Radfahren und 30 Minuten Crosser mit = 70 Minuten:

Rosabadeanzug          70 Minuten (Nordic Walking, Fahrrad-Ergometer, Crosser)
Connyl                      0Minuten  (Nordic Walking,Zumba,schwimmen,Radfahren)

Ich sollte heute eigentlich meinen PC wieder bekommen, aber wie das heutzutage mit den "Ärzten" so ist, hat es Komplikationen gegeben. Es ist mehr raus "operiert" worden, als abgesprochen war und mehr "amputiert" worden (Gehäuse ist nicht mehr komplett), als gut ist. Jetzt müssen die Teile erst wieder gefunden werden.........*seufz*

Schöne Grüße
RB
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 02.08.2011, 00:51:22
Hallo,

so, am Montag bin ich an Rhein und Sieg geradelt und es sind 230 Minuten zusammengekommen.

Evtl. hole ich am Dienstag dann die Hunsrück-Mosel-Tour nach, wenn meine Kunden nicht "Alarm" schreien.

LG
Matthias

Thias                      230 Minuten (Radfahren, Walken)
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 02.08.2011, 16:14:17
Hi ,
Ich möchte auch wieder einsteigen .

75 min nw diesen Monat bleibt der Ernst hoffentlich an meiner Seite .

Blink blink da bin ich.

Viele Grüße
Elke

Elke.                        75 Minuten (nw)
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 02.08.2011, 18:18:08
Hallo zusammen!
Tse! Da will mein Mann Radfahren und dann kürzt er ab, wo es nur geht!
Da waren es dann "nur" 56 Minuten mit dem Rad, plus 30 Minuten schwimmen = 86 Minuten:

Rosabadeanzug          156 Minuten (Nordic Walking, Fahrrad-Ergometer, Crosser)

@Elke
Schön, dass du wider dabei bist!
motzen motzenAber musst du (als alter Hase) mich gleich am ersten Tag überholen?
Fahrt ihr denn nicht weg oder wart ihr schon?

@Thias
Das klingt nach ebener Strecke!

@HH
Startest du diesen Monat später? flöten

Sonnige Grüße
RB
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 02.08.2011, 20:40:35
Bin schon da! 

War gestern nur ein wenig im Streß und bin nicht zum Eintragen gekommen. Hoffe, dass ich das heute noch nachholen darf. Von mir kommen gestern 40 Min. und heute 40 Min. walken = 80 Min.
Sorry Elke, hup, blink, wenn auch nur knapp. 

hundehussi                80 Minuten (NW, Walking, Aerobic, Step, Zumba)

lg hundehussi
Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 02.08.2011, 22:20:24

Begonnen von Rosabadeanzug, Text von hundehussi

Hallo zusammen,
habt ihr mich schon vergessen? ich kapier das nicht mit dem eintragen ,um was geht es eigentlich? nur etwas schreiben und eintragen was am TAg gesportelt wurde? und wird da irgendwie was zusammenaddiert oder nee? nun denn dann mach ich mal...!

Bin schon da! 

War gestern nur ein wenig im Streß und bin nicht zum Eintragen gekommen. Hoffe, dass ich das heute noch nachholen darf. Von mir kommen gestern 40 Min. und heute 40 Min. walken = 80 Min.
Sorry Elke, hup, blink, wenn auch nur knapp. 

Runner                    49 minuten Laufen 10,2 km/h, max. Herzfrequenz 162, Dschn.HF 146
                              Danach noch 40 min. Dehnen und etwas Krafttraining mit Band.

LG, Udo=Runner
lg hundehussi

Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 03.08.2011, 01:51:03
Hallo,

so komme gerade von meiner Hunsrück-Mosel-Tour zurück.

Heute Vormittag hat zwar noch ein Kunde "genervt", aber dann ging es los.

Zum Glück hatte ich eher zufällig die richtige Autobahn gewählt - die landschaftlich schönste durch die Eifel, weil auf allen anderen Autobahnen (mit etwas kürzerer Strecke) gab es nachher laut Verkehrsfunk entweder Staus oder sogar Vollsperrungen - da wäre ich viel zu spät angekommen.

Im Hunsrück bzw. wie die es lokal vor Ort nennen im "Hochwald" gibt einen schönen Radweg, eine ehemalige Bahntrasse, die so mit 1-2% Steigung auf die Höhen vom Hochwald führt -  @RB - also auch nicht steil!

Dort bin ich hin und zurück 225 Minuten gefahren (+ Pausen führs Essen).

Am Abend (nach einem weiteren "Picknick") bin ich dann noch 65 Minuten an der Mosel entlang - selten so viele Schwäne gesehen wie dort!

Dies ergibt also 290 Minuten - die Beine hätten auch noch länger mitgemacht, sitzen auf dem Sattel ging auch noch gerade so, aber der Nacken ist total verspannt.

Da ich noch Auto fahren musste, konnte ich leider keinen leckeren Moselwein probieren, der am  Moselufer überall angeboten wurde.

So viel Rad an einem Tag bin ich noch nie gefahren.

Sonst habe ich im Frühjahr und Sommer auch immer mit dem Rad trainiert (nie auf Geschwindigkeit, immer nur Ausdauer), da ich aber regelmäßig mindestens einmal im Monat für eine Woche erkältet war (häufig durch Klimaanlagen), konnte ich nie das volle Potential ausschöpfen.

Dieses Jahr blasen die Klimaanlagen (trotz relativ kühlen Sommers) beim Kunden auch und ich wurde nicht krank - wohl auch dank diverser Nahrungsmittelergänzungen wie z.B. OPC, Aroniaspezialsaft und Colostrum. 

Ähhm, und natürlich auch wegen Eurer/Unserer netten Gesellschaft hier! 

@Udo - Willkomen! - Allerdings zählt hier nur der Ausdauersport (siehe Anfangspost).

Wenn Du sowohl Audauersport als auch die Zeit für Kraftsport eintragen willst, dann wärst Du im folgenden Thread richtig (oder halt in beiden):

abnehmen auf AIQUM

LG
Matthias

Thias                        520 Minuten (Radfahren, Walken)
Runner                    49 minuten (Laufen)

Re:Ausdauer-Sport-DUELL August 2011 ein Mitglied 03.08.2011, 12:01:25
Moin, von mir kommen heute 50 Min. walken und mehr wird es auch heute nicht mehr. Außer wir nehmen mal wieder ne neue Sportartauf (zum Takt wippen beim Konzert, oder so  )

@thias: Du hast es aber vor im August, oder? Demnächst kommt von mir hoffentlich auch wieder ein bißchen mehr. Im Moment bin ich etwas faul (zu heiß!)

Thias                        520 Minuten (Radfahren, Walken)
hundehussi                130 Minuten (NW, Walking, Aerobic, Step, Zumba)
Runner                    49 minuten (Laufen)

lg hundehussi
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Große Größen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Wassereinlagerungen in den Beinen und geschwollene Finger
Fitness Forum Re:Laufband
Fitness Forum Treppensteigen
Ernährung Forum Re:August-Duell-2011

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:14:12