Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » aikido
Thema Autor Datum
aikido ein Mitglied 15.10.2008, 23:02:57
hallo, mal eine frage, ich hatte heute das erste mal aikido, und jetzt frag ich mich als was ich das dann beim freizeitumsatz eintrage, ich habs jetzt mal spontan als judo eingetragen, weil es recht ähnlich ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

zum glück war ich heute im training, sonst wäre die energiebilanz katastrophal gewesen...aber ich habs leider geschafft mir die kleine zehe zu verdrehen, so dass sie eventuell gebrochen ist, also fällt laufen gehen vorerst flach. hat irgendwer tips, wie man das möglichst schnell wieder heil bekommt?

schonmal danke,
Anja
Re:aikido ein Mitglied 15.10.2008, 23:12:03
Hallo Anja,

wenn Du nicht sicher bist, ob Dein Zeh gebrochen ist, geh vorsichtshalber erst einmal zum Arzt und lass das untersuchen. Das ist auf jeden Fall sicherer und Du hast dann nachher wenigstens keine schief zusammengewachsene Knochen,falls es sich wirklich um einen Bruch handelt.

Auch falls es falscher Alarm ist, kann er es Dir wenigstens bestätigen und Dir sicher am Besten eine Empfehlung geben.

Liebe Grüße und gute Besserung

Moosi

Re:aikido ein Mitglied 15.10.2008, 23:31:00
ich wart jetzt mal bis morgen, was die zehe so macht, und wenns morgen immernoch sehr schlimm ist, werd ich wohl in den sauren apfel beißen und zum arzt gehen, auch wenn der relativ wenig machen kann (weil eingipsen kann man da nix). momentan ist sie einmak außenrum um das mittlere gelenk ziemlich spektakulär dunkellila und etwas dick, aber es ist sehr lokal begrenzt, mal schaun wie es morgen aussieht
Re:aikido ein Mitglied 15.10.2008, 23:35:48
Hallo kyoskatze,

so ein Zeh wird so weit ich weiß auch kaum eingegipst, sondern, so war das mal bei meiner großen Tochter, mit einem Dachziegelverband verbunden. Das ist, vielleicht kennst du es ja auch, so eine spezielle Wickeltechnik, mit der der Zeh in einer bestimmten Position fixiert wird.

Liebe Grüße
Wieselflink
Re:aikido ein Mitglied 16.10.2008, 15:03:36
Genau, kleine Zehe wird - falls gebrochen - getaped und braucht 1 - 2 Wochen um zu heilen, wobei man in dieser Zeit normal belasten kann (also gehen). Danach sollte man noch 1 Woche aufpassen, dass nichts schweres drauffällt!

Kleiner Tip, guck mal zwischen die Zehen, wenn der Zehengrund blau wird kannst du davon ausgehen, dass es "knacks" gemacht hat.

Ich drück die Daumen, dass es nur "gezerrt/verdreht" ist und wünsche schnelle und gute Besserung

Liebe Grüße

Regina
Re:aikido ein Mitglied 16.10.2008, 17:31:10
hm, habs jetzt mal getaped, der zehenzwischenraum ist komplett dunkellila, die zehe lässt sich aber ganz okay bewegen, scheint also nicht so tragisch zu sein. das einzige was halt schwierig ist ist schuhe anziehen, zum glück muss ich die nächsten tage nicht so viel laufen
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Abnehmen Forum Wie schnell geht es?
Plauderecke Mein Schweinehund und ich..
Abnehmen Forum Energiebilanznklicken
Plauderecke Duell-Duell-Duell
Ernährung Forum Nudel roh und gekocht???

Infos

Diese Seite bookmarken

11.02.2012, 23:00:13