Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Änderung des Trainingsablaufes?
Thema Autor Datum
Änderung des Trainingsablaufes? ein Mitglied 22.02.2008, 12:48:13
Ich gehe 2x pro Woche ins Fitness-Studio. Mittwochs laufe ich 1 Stunde auf dem Band und mache 30 - 45 min. Gerätetraining. Freitags bin ich insgesamt 60 min an den Geräten und mache 15 min. Erwärmung auf dem Stepper oder dem Laufband.

Nun zu meiner Frage: Wo oft muss/soll ich das Trainingsprogramm ändern, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt und stagniert, damit ich trotzdem noch abnehme?

Mein Problem ist nämlich, dass ich zwar Muskeln aufgebaut habe, man sie aber (z. B. am Bauch) nicht sieht! Irgendwie schiebe ich das Fett vor mir her.....

Gruß Luzi
Re:Änderung des Trainingsablaufes? ein Mitglied 22.02.2008, 12:56:48
Hallo Luzi!
Das kommt ganz drauf an!
Wie lange machst Du das Programm denn jetzt schon so ? Und wieviel wiegst Du, wenn ich fragen darf ?

Re:Änderung des Trainingsablaufes? ein Mitglied 22.02.2008, 13:55:45
Na ja, ich hab hier bei 54 kg angefangen (bei 1.62m) und will auf 50 kg. (Obwohl ich dann angeblich untergewichtig wäre, drum musste ich als Ziel 52 angeben....) Im Moment wiege ich 53 kg.

Ins Fiti gehe ich seit letztem Sommer, wobei ich es anfangs nicht sehr ernsthaft betrieben habe und für mich eher zum leichten Fithalten gedacht war. Nachdem ich mir aber über Weihnachten doch ein paar Kilos angefressen habe und meine Lieblingshose nicht mehr zu ging *heul*, hab ich beschlossen zwecks Abnehmen mehr Ausdauer zu machen. Joggen tu ich also seit ca. 3 Wochen.
Re:Änderung des Trainingsablaufes? AIQUM 22.02.2008, 14:06:03
Hallo,

beim Krafttraining sollte man, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen, so nach ca. 6-8 Wochen einen Methodenwechsel vornehmen - also Wiederholungszahlen höher oder tiefer, andere Übungen usw...

LG,
Thomas
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Happy Birthday
Diät Forum neu und viele Fragen
Ernährung Forum Änderung auf schnelle Rezepte?
Ernährung Forum Probleme mit den Kalorien
Plauderecke Glück gehabt

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:07:56