|
|
| Änderung des Trainingsablaufes? |
ein Mitglied |
22.02.2008, 12:48:13 |
|
|
Ich gehe 2x pro Woche ins Fitness-Studio. Mittwochs laufe ich 1 Stunde auf dem Band und mache 30 - 45 min. Gerätetraining. Freitags bin ich insgesamt 60 min an den Geräten und mache 15 min. Erwärmung auf dem Stepper oder dem Laufband.
Nun zu meiner Frage: Wo oft muss/soll ich das Trainingsprogramm ändern, damit der Körper sich nicht daran gewöhnt und stagniert, damit ich trotzdem noch abnehme?
Mein Problem ist nämlich, dass ich zwar Muskeln aufgebaut habe, man sie aber (z. B. am Bauch) nicht sieht! Irgendwie schiebe ich das Fett vor mir her.....
Gruß Luzi |
|
| Re:Änderung des Trainingsablaufes? |
ein Mitglied |
22.02.2008, 12:56:48 |
Hallo Luzi! Das kommt ganz drauf an! Wie lange machst Du das Programm denn jetzt schon so ? Und wieviel wiegst Du, wenn ich fragen darf ?
|
|
ein Mitglied |
22.02.2008, 13:55:45 |
Na ja, ich hab hier bei 54 kg angefangen (bei 1.62m) und will auf 50 kg. (Obwohl ich dann angeblich untergewichtig wäre, drum musste ich als Ziel 52 angeben....) Im Moment wiege ich 53 kg.
Ins Fiti gehe ich seit letztem Sommer, wobei ich es anfangs nicht sehr ernsthaft betrieben habe und für mich eher zum leichten Fithalten gedacht war. Nachdem ich mir aber über Weihnachten doch ein paar Kilos angefressen habe und meine Lieblingshose nicht mehr zu ging *heul*, hab ich beschlossen zwecks Abnehmen mehr Ausdauer zu machen. Joggen tu ich also seit ca. 3 Wochen. |
|
AIQUM |
22.02.2008, 14:06:03 |
Hallo,
beim Krafttraining sollte man, um entsprechende Ergebnisse zu erzielen, so nach ca. 6-8 Wochen einen Methodenwechsel vornehmen - also Wiederholungszahlen höher oder tiefer, andere Übungen usw...
LG, Thomas |
|
Blättern:
|