Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » Abends nach dem Training - was essen!?
Thema Autor Datum
Abends nach dem Training - was essen!? ein Mitglied 27.02.2005, 19:25:43
Hallöchen,

ich habe wieder einmal ne Frage 

Da ich neben meinem Crosstrainer noch brav zum Karate gehe und vor dem Trainig kaum was essen kann - sonst kommt es beim Karate wieder hoch  und das Training auch erst um 21:00 Uhr vorbei ist - das schlafen die meisten schon  und ich erst so ca. 21:15 Uhr zuhause bin, was kann ich dann noch essen!?? Ich habe meistens erst keinen Hunger - drinke nach dem Training 1 Liter Tee aber so gegen 22:00 Uhr geht es dann los mit dem "hunger" also nix essen ist nicht und Obst -habe ich gehört, sollte man abends nicht mehr esse, wegen dem Fruchtzucker setzt ja auch nur unnötig an. Also was kann ich essen!?? Eier!? Salat oder soll ich soooo lange was drinken bis der Bauch dick ist 

Freue mich auf Eure Antwort

Susi und ihr Kampf mit dem Gewicht 
Re:Abends nach dem Training - was essen!? AIQUM 27.02.2005, 19:31:16
Hallo Susi,

der Spruch "......und abends esse wie ein Bettler" ist mittlerweile überholt und so lange Du Dir keine Schweinshaxe einverleibst, sind keine Konsequenzen zu erwarten. Letztendlich zählt die Energiebilanz des gesamten Tages, Schwerverdauliches würde ich natürlich spät abends in größeren Mengen tunlichst vermeiden, weil der Verdauungsakt die Nachtruhe stören könnte. Ansonsten sollte das Abendessen um die 25% der Gesamtkalorienzufuhr des Tages ausmachen, da der Körper nachts mit Energie versorgt werden möchte.....Belegte Brote eignen sich ideal, aber auch warme Mahlzeiten stellen kein Problem dar 

In diesem Sinne,
Gruß,
Thomas
Re:Abends nach dem Training - was essen!? ein Mitglied 28.02.2005, 08:52:11
Hi Susi 
das Problem hab ich auch manchmal - und ich kann wirklich nicht schlafen, wenn der Magen knurrt. Du musst es Dir auch wirklich nicht verkneifen. Das Einzige, was man bis zu 2 Stunden vor dem Schlafengehen nicht essen sollte, sind so Sachen, für die der Kreislauf Schwerstarbeit leisten muss; also dicke Braten, Fettes und son Zeugs. Ich hab ganz gute Erfahrung mit ein paar  Scheibchen Vollkornbrot gemacht und weil bei mir auch was Warmes dazugehört, etwas Gemüsebrühe mit Nudeleinlage. Warum nicht auch Obst? Wenn Dein Magen nix dagegebn hat, rein damit! 

LG, Höpper
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Tipps für DVDs gesucht
Das bin ICH Und noch ne' neue!
Fitness Forum Ich werd' nicht weniger!
Ernährung Forum Re:tierisches Eiweiß
Ernährung Forum Wie man Nahrungsmittel sieht

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:31:15