Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Fitness Forum » ab wann wieder Sport?
Thema Autor Datum
ab wann wieder Sport? ein Mitglied 17.01.2012, 21:48:30
Hallöchen,

bin nun fast wieder fit, nachdem ich fast die ganze letzte Woche flach gelegen habe (Erkältung). Seit gestern bin ich nun wieder arbeiten. Heute fühle ich mich das erste Mal wieder einigermaßen gesund. Bin noch ein wenig wacklig auf den Beinen. Nun die Frage: ab wann kann ich wieder Fahrradfahren? Würde gerne wieder mit Fahrrad auf Arbeit fahren, sofern es das Wetter zulässt. (ca.15km/Strecke)

Liebe Grüße

Ehlih
Re:ab wann wieder Sport? ein Mitglied 17.01.2012, 22:07:09
Hey!

Also ich würd diese Woche noch den Drahtesel im Stall lassen.

Probier doch am Wochenende erstmal aus, wie weit Du kommst, bevor Du vielleicht auf halber Strecke schlapp machst und Dich erneut schwächst und dann wieder flachliegst.

15km sind ja doch ne ganze Strecke... und das bei dem Wetter...?

Bye***
Re:ab wann wieder Sport? ein Mitglied 17.01.2012, 23:41:56
Hallo,

also ich finde ja dass diese Kälte genau gut is um die letzten Bakterien oder Viren los zu werden.
Ich war am Sonntag laufen trotz Minusgrade.
Man muss sich nur richtig anziehen, dann geht's doch.
Hau dir ein extra Vitamin C (am Besten camu camu) rein, und fahr los 

Liebe Grüsse und gute Nacht,
Dorte
Re:ab wann wieder Sport? AIQUM 17.01.2012, 23:52:59
Hallo Ehlih,

auch wenn die Symptome weitestgehend verschwunden sind, ist der Körper häufig noch angreifbar,  bevor eine Vielzahl an produzierten Antikörpern ihn zuverlässig vor einer weiteren Erkältung schützt! Ich würde daher noch 2-3 Tage abwarten, gerade weil die kalten Tage hier noch zusätzlich negativ zu Buche schlagen könnten! Das Jahr hat erst begonnen, es läuft Dir nicht weg! Dann wieder langsam anfagen und schrittweise das Trainingspensum ausbauen! 

LG,
Thomas

Re:ab wann wieder Sport? ein Mitglied 18.01.2012, 06:22:04
Hallo Ehlih,

Thomas hat es dir ja schon geschrieben.  Ich finde auch dass du noch ein paar Tage warten solltes und wie von Fabia-Maus vorgeschlagen, erst mal am Wochenende eine Runde zu radeln.  15 km bei dieser Minuskälte nachdem du flachgelegen bist, ist nicht zu empfehlen. 

Liebe Grüße

Re:ab wann wieder Sport? ein Mitglied 18.01.2012, 09:20:55
Hallo,

hach ich habe diese Antowrt befürchtet.  Aber es mir auch schon fast gedacht. Und heute scheint auch noch die Sonne. Dann warte ich lieber noch ein wenig.

Danke für die Antworten! 
Re:ab wann wieder Sport? ein Mitglied 18.01.2012, 09:41:45
wenn Du Dich wieder fit fühlst kannst Du auch fahren!
klar ist man noch etwas angreifbar, aber Du must ja keine Rekorde aufstellen. Zieht Dich passend an und mach einfach langsamer, dann geht das auch!
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Plauderecke Julschke hat Geburtstag heut......
Abnehmen Forum Re:Wenn der Partner essen kann was er will...
Kalorien Touren Tour - Kalamitsi wir kommen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:krank
Plauderecke Re:Happy Birthday liebe RB!

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:07:24