Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährung Forum » Feb 19 Geht noch was?
Thema Autor Datum
Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 31.01.2019, 22:24:17
Hallo Leute,

hier schon mal der neue Thread. Wir sind ja alle derzeit ganz gut dabei und im Grunde gut motiviert. Da kann man ja mal fragen: Geht noch was? Werden wir es schaffen im Februar zusammen ein paar Kilo zu verlieren?
Ich würde mich über 1 Kilo schon freuen, gern dürften es auch 1,5 Kilo sein.... Aber in jedem Falle soll es weniger sein als heute!
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 31.01.2019, 22:34:06
Danke Ailune,

ich wollte eigentlich gerade den neuen Tread aufmachen, aber du bist mir zuvor gekommen 

Ich habe auch vor morgen wieder anzufangen, aber ich habe wirklich die sportfreie Tage gebraucht nach dem vielen Golf in Thailand.

Ja, mein Ziel ist auch 500 g pro Figurtest, also 1 kg im Februar.
Nun hoffe ich dass wir es Alle schaffen gut abzunehmen 

LG,
Dorte
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 06:03:31
Guten Morgen Zusammen,

@Ailune ich glaube ich habe noch vergessen zu sage, dass ich die Vorbereitung dann tatsächlich um 21:45 fertig hatte...

So ich habe mich der Waage gestellt und dank der eisernen letzten Tage (und vor allem dem leeren Magen) musste ich nur ein + von 4kg eintragen...

Hier kommen also meine Februar Ziele:
Abnahme von 2kg (auf 112,1kg)
Sportminuten von 1920 (ich würde auch 10.000 Schritte mit 60 Minuten berechnen, alle zusätzlichen 1000 Schritte also mit 6 Minuten und mein Ziel ist am WE nochmal etwas zusätzlichen Sport zu machen)
Verringerung des Fettwertes (aktuell 41,4%, damit die Abnahme nicht nur auf einen leeren Magen zurückzuführen ist)

So und als Motivation gönne ich mir für das Erreichen des ersten Zieles 15€, beim Zweiten 10€ und beim Dritten 5€ - das könnte schon ein neues Buch ergeben 

Liebe Grüße,
Sterni
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 08:22:41
Guten Morgen Leute und guten Morgen Februar,

Ich überlege ja immer noch, ob ich nicht mal wieder Heilfasten sollte. Da ich aber sehr unschlüssig bin, das ganze während des normalen Büroalltag zu unternehmen und ich auch erst nach dem 17. Februar anfangen könnte, habe ich nun beschlossen in jedem Fall schon mal den ganzen Februar auf Alkohol zu verzichten.

Das klingt für viele bestimmt sehr unspektakulär und wird auch bei mir keine Wunder bewirken, aber immerhin trinke ich doch jedes Wochenende (und manchmal auch unter der Woche) Wein und dann auch nie nur ein Glas. Es wird meinem Körper mit Sicherheit gut tun, außerdem hemmt Alkohol bekanntlich die Fettverbrennung und schließlich ist es auch mal eine kleine Challenge für mich. Das Wochenende vom 15. bis 17. Februar bin ich wieder auf dem Reiterhof und dort werde ich das abendliche Bier in gemütlicher Runde vermissen, von den Weinen am Wochenende zum leckeren Essen ganz zu schweigen.
Aber ich denke es ist mal an der Zeit, es anders zu machen. Denn ich will abnehmen und der Gesundheit ist es natürlich auch sehr zuträglich.

@Sterni
Puh, immerhin sind es keine sieben Kilo Zunahme. Das ist ja schon mal was!
Und du hast den Start ja schon sehr gut hinbekommen, im übrigen viel eher als geplant! Denn du hattest ja geschrieben, Beginn sollte der 1. Februar sein, aber nein, du hast dich am Riemen gerissen und bereits einige Tage vorher begonnen. Jetzt heißt es durchhalten für die lange Strecke!
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 08:29:52
Hallo Ailune,

das wünsche ich dir aber auch! Und vielen Dank deine Worte helfen mir hoffentlich über die nächsten 2,5h bis zur geplanten Frühstückszeit hinweg. Heute habe ich schon ziemlich Hunger... (Aktuell 35,5h ohne Nahrung)

Liebe Grüße,
Sterni
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 08:40:24
Guten Morgen allerseits!

Schön, dass wir gemeinsam die Wenig- Motivation- Phase überwunden haben!

Ich nehme mir für den Februar vor, die zwei Fasten-Tage in der Woche fortzusetzen. Gerne würde ich so 1kg im Monat abnehmen- aber ich bin ja erstmal dabei, das mit dem Essen richtig einzulegen. Also wäre ich auch nicht ganz so böse, wenn das im Februar noch nicht klappt. Aber ein halbes Kilo sollte es schon sein.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, das Sportstudio mindestens 1x pro Woche zu besuchen, Donnerstags zum "Hausfrauensport"zu gehen  (sofern es nicht wieder ausfällt) und beim Lesen immermal eine Runde auf dem Hometrainer zu drehen.
Da sollte doch was gehen!
Die Frage ist natürlich, was die Wiederaufnahme des Sportprogramms und das Wachsen der Muskeln für Auswirkungen auf das Gewicht haben werden. Vielleicht sieht man unterm Strich auf der Waage nichts? Sollte wohl auch mal auf die Körperfett-Waage...

@Sterni

Ich hab mir gestern die gesamte Lupinen- Fleischerstatz- Palette zum Ausprobieren bestellt, allerdings nur die glutenfreien Sorten (4 Stück). Bin gespannt, denn ich schwöre total auf mein Lupinen- Joghurt.
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 08:41:42
@Sterni
Ich habe leider auch schon Hunger. Mein Körper nimmt das 16- Stunden- Fasten leider nicht (mehr) so gut an wie gehofft. Es gibt Tage an denen es einigermaßen gut läuft und an anderen Tagen habe ich spätestens ab 10 Uhr ziemlichen Hunger. Sehr gemein. Aber ich tröste mich damit, dass es sehr gesund sein soll dem Körper mal keine Nahrung zuzuführen, den Magen leer zu lassen und damit auch für geistige Klarheit zu sorgen.
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 08:55:29
@Kiwi
Meine Waage kann den Körperfettanteil bestimmen. Das mache ich auch immer anlässlich des Figurtestes. Aber man weiß ja, dass diese Werte mit Vorsicht zu genießen sind. Den Körperfettanteil müsste man schon professionell bestimmen lassen. Allerdings glaube ich, dass es einen guten Anhaltspunkt bietet und ich merke schon, dass der Wert sich in letzten Jahren etwas verschlechtert hat bei mir. Das ist auch stimmig, denn bedingt durch die Wechseljahre habe ich ja dieses Problem mit dem Bauchfett bzw. der Fetteinlagerung in der Körpermitte bekommen.
Das ist bei mir auch genetisch bedingt, denn wenn ich mir die Frauen in meiner Familie anschaue, sehen eigentlich alle so aus. Dick ist niemand, aber alle neigen oder neigten zu einem ordentlichen Bauch. Und das Bauchfett ist ja nun alles andere als gut für die Gesundheit!

Auch deswegen will ich abnehmen, mein Taillen -Hüft -Verhältnis bzw. die gemessenen Zentimeter sind nicht gut und an der Stelle muss man schon von Übergewicht sprechen. Insgesamt habe ich kein Übergewicht, aber ich habe einfach zu viel Körperfett an diesen Stellen.
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 10:50:58
@Ailune

Meine neuere Waage kann das auch. Habe ich aber schon ganz lange nicht mehr benutzt. Mache ich demnächst mal, damit ich eine Einschätzung treffen  kann, falls das Gewicht stagniert.
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 11:04:19
So geschafft! Es ist 11:01 und ich esse ein Scheibchen Banane 

Da ich heute sehr hungrig bin und auch bisschen Übelkeit verpsüre gibt es zum Rohkostteller noch ein bisschen Haferbrei:
1 Apfel
1 Kiwi
2 Möhren
11 kleine Tomaten
1 Banane
1 Handvoll Weintrauben
1/2 Schüsselchen Haferbrei
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 12:39:01
Welch ein Glück: Ich KANN die 16 Stunden heute gar nicht einhalten, muss vorher essen, denn ich habe genau dann, wenn die 16 Sunden rum wären einen Besprechnungstermin...
Also aktiviere ich in 20 Min meinen Dampfgarer und esse dann nach ca. 15,5 h etwas! Freude!
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 14:07:28
Gott sei Dank Feierabend...
Aktuell denke ich tatsächlich die Gerichte haben (aufgrund einer Häufung von seltsamen Anfragen und Androhungen...) einen größeren gesundheitlichen Schaden, als meine Klienten...
Mal sehen wann und wie ich heute noch zu meinen Schritten komme, nachher kommt noch eine Freundin vorbei (Liebeskummer  )
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 14:39:30
Ja, @sternchen, Gott sei Dank Feierabend.
Ich bin so fertig, ich habe eben sogar schon kurz im Bett gelegen, konnte aber nur ganz kurz schlafen. Jetzt laufe ich kurz restlichen Schritte, ehe es noch kälter wird.

@ailune,
Dein Februar-Motto ist super! Klaaar, geht noch was! Muss doch! Wir geben jedenfalls alle Volldampf!

@kiwi,
Ich grübel ja auch darüber nach, ob mein Gewichtsstillstand in Wahrheit nur Muskelwachstum ist ... schöne Vorstellung. Aber auch mit Muskeln müsste ich leichter sein, finde ich.

@dorte
Dir wünsche ich auch viel Erfolg für deine FTs. Ein Pfund alle 14 Tage wäre für mich schon wundervoll, aber ich bin ja auch eine Abnehmschnecke.

Gruß
Wieselflink
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 16:05:29
@all
nö, noch nicht Feierabend! Muss noch ne Stunde 

Ansonsten schwitze ich heute mal wieder (leider auch tagsüber) vor mich hin und bin etwas genervt deswegen. Doch was soll's..... Nachher gehe ich noch zum Sport und dann bin ich auch ziemlich durch für die Woche. Auf ein Glas Wein zum Feierabend kann ich mich nun ja nicht freuen......
Re:Feb 19 Geht noch was? ein Mitglied 01.02.2019, 16:22:14
Hallo Zusammen,

bei mir gabs inzwischen mit etwas Verspätung Mittagessen: sandwich belegt mit Butter, Käse, Remoulade, Tomaten, Gurken und frischen zwiebeln. Obwohl der Gemüseanteil mengenmäßig sehr hoch ist, haben zwei so Dinger gute 800 Kalorien aber ich denke das ist noch im Rahmen durch die letzten Tage. Vor dem Mittagessen habe ich allerdings einen halben Lebkuchen gegessen, weil ich richtig Kreislaufprobleme hatte... Aber ich bin standhaft geblieben, nach dem Mittagessen gab es keinen zum Nachtisch  Mir ist überhaupt an den letzten zwei Fastentagen zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, dass ich oft Appetit mit Hunger gleichsetze. Eigentlich war ich an beiden Tagen gar nicht wirklich hungrig, aber mir sind sooo viele leckere Sachen eingfallen die ich gerne gegessen hätte, einfach weil sie lecker sind. Und das ist mein größtes Problem denke ich: Verzicht. Schritte habe ich heute erst um die 3.000, ich habe mich innerlich schon auf einen Nachtspaziergang eingestellt.

@Ailune kannst du nicht ein anderes Ritual entwickeln, auf das du dich nach dem nach Hause kommen freuen kannst? Vielleicht ein Bad nehmen, oder bewusst ein bisschen Musik hören, oder etwas lesen?

Liebe Grüße,
Sterni
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - 5 ... 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Das bin ICH Neu hier
Fitness Forum Jan 19 Let's do it again!
Ernährung Forum Re:Neujahr 2019
Fitness Forum Re:Dez 18/ xmas- Move
Ernährung Forum Re:Dez 18 Genuss ohne Reue

Infos

Diese Seite bookmarken