Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr?
Thema Autor Datum
Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? AIQUM 29.08.2011, 21:08:59
Esst Ihr die vorgeschlagenen 5 Mahlzeiten oder eher weniger - oder mehr? Auf die Antworten sind wir wie immer gespannt! 
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 29.08.2011, 21:17:03
Häufig leider immer noch nur 2 Mahlzeiten und manchmal noch ein kleiner Zwischen-Snack, der nicht als wirkliche Mahlzeit zählen kann.

Besser nehme ich mit 3 Mahlzeiten ab - dazu fehlt leider oft die Zeit - sowohl zum Esssen, als auch für die notwendige Planung und Zubereitung.

LG
Matthias

Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 29.08.2011, 21:22:51
Hallo zusammen,

bei mir sind es in der Regel 4 Mahlzeiten. In der Woche fällt das zweite Frühstück weg und am Wochenende verschlafe ich das Erste  .

LG
Norwayfan
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 29.08.2011, 21:37:24
Hallo zusammen

Ich esse meißtens 2 Mahlzeiten am Tag.

An den Tagen (2 die Woche) wo ich schon früh unterwegs bin (8:00 uhr), habe ich auch 3 ( da wird das Frühstück geteilt) Mahlzeiten.

Und wenn ich Kalorien übrig habe, ist meißtens noch ein kleiner Snack drin.

Ich fühle mich wohler, wenn ich mich richtig satt essen kann,( ich Liebe ein super Frühstück mit Ei und so weiter) und dann habe ich auch pausen von bis zu 7 Stunden dazwischen. Ohne Hungergefühl. Abends wird meißtens gekocht mit viel Gemüse und Fleisch.

Ich denke, das ist reine Gewohnheit.

Also unterschiedlich.

LG Susanne
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 29.08.2011, 23:03:01
Guten Abend,

da ich recht viel esse, brauche ich 5 Mahlzeiten pro Tag. Mein Tagesablauf ist etwas verschoben in Verhältnis zu vielen anderen. Ich fange spät and und mache spät schluss.
Der Snack 1 nehme ich am Nachmittag, ca eine Stunde vor dem Sport, und Snack 2 nehme ich abends etwas spät.

Es gibt mehrere Gründe warum ich das so mache:

Ich mag kein Hunger haben
Ich verbrenne mehr Kalorien wenn ich gegessen habe, also nach 3 bis 4 Stunden mache ich schlapp.
Wenn ich vor dem Sport etwas gegessen habe, habe ich mehr Energie und kann mich mehr anstrengen und somit mehr Kalorien verbrennen.

Dies muss ja für mich die richtige Vorgehensweise sein, denn ich habe ja damit mein Idealgewicht, und sogar gehalten 

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 30.08.2011, 09:34:04
Hallo,

ich esse 3 Mahlzeiten am Tag.

Falls ich Nachmittags Zeit oder Langeweile habe, kann schon mal noch ein Snack dazwischen kommen. Aber abnehmen tue ich mit 3 Mahlzeiten besser.

LG
goldi
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 30.08.2011, 10:21:52
Hallo Ihrs,
ich hab 3 Malzeiten angeklickt, weil ich Frühstücke, mittags was esse und abends werd ich ja jetzt bekocht
Allerdings gibt´s auf Arbeit meist noch ein zweites Frühstück, wo ich dann meist nur ein Stück Obst esse. Na ja, am Nachmittag gibt´s dann auch nochmal ein Stück Obst. Wenn das als normaler Snak gilt, sind das dann auch 5 Malzeiten!?
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 30.08.2011, 11:20:14
Bei mir sind es zu 90% immer 3 Mahlzeiten - ich halte auch ganz bewusst mind. 4 Stunden Pausen zwischen den einzelnen Mahlzeiten ein, wo ich NICHTS esse - auch keinen Kaffee mit Milch trinke, sondern nur Wasser oder Früchtetee. Ich habe festgestellt, dass ich so viel besser abnehme, als wenn ich alle paar Stunden was esse (und sei es nur Obst), was den Blutzuckerspiegel anhebt und den Körper ständig mit verdauen beschäftigt. Hunger schiebe ich dennoch keinen. Ist einfach nur eine Frage der Gewöhnung, wie so vieles.

Ist aber vermutlich darüber hinaus auch eine Typfrage und muss man testen, wie man am besten abnimmt. Jeder Mensch ist ja bekanntlich anders. Auf Pauschalregelungen wie "5 mal am Tag unbedingt was essen" gebe ich daher nicht viel. Wenn man seine Kalorien im Auge behält und dass man nicht viel zu viel isst, dann sind auch 3 Mahlzeiten vollkommen in Ordnung.
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 30.08.2011, 11:49:02
Hallo ihr Lieben,

ich esse meistens drei Mal am Tag, reicht mir völlig, hab keinen Hunger und deshalb esse ich nicht öfters, auch bin ich überzeugt, dass eine Essenspause von ein paar Stunden min. 4 bis 5 den Insulinzucker niedrig hält und von daher fürs Abnehmen gut ist.
Aber jeder so wie es ihm/ihr am besten bekommt, die Menschen sind halt verschieden und deswegen soll jeder selber heraus finden, was gut ist.
Ich jedenfalls komme mit drei Mahlzeiten sehr gut zurecht.
Ausserdem will ich mich satt essen und dies gelingt mir bei drei Mahlzeiten besser als bei fünf, wenn ich im Kalorienlimit bleiben will. 
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 30.08.2011, 14:31:11
Hallo Leute,

ich habe die 4 angeklickt. Das kommt in der Regel hin. Manchmal sind es auch nur 3, dann auch mal 5 Mahlzeiten.

Ich glaube, auch für mich wäre es das Beste konsequent 3mal am Tag zu essen. Pausen von mehreren Stunden wären richtig und besser. Nur halten tue ich mich daran meist nicht.

Wahrscheinlich ist das tatsächlich Gewohnheitssache, ich habe mich aber eben noch nicht wirklich daran gewöhnen wollen (der innere Schweinehund).

Naja, aber wir sind ja alle hier, um an uns und an den Essgewohnheiten zu arbeiten!
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 30.08.2011, 18:08:03
Hi,

ich habe 4 Mahlzeiten angeklickt. Komme eigentlich mit 3 M. zurecht, aber machmal überkommt mich während der Arbeit so gegen 10:30 Uhr der kleine Hunger und dann muss ich ein Stück Obst oder einen Joghurt etc. essen. Das kommt aber nur dann vor, wenn das Frühstück sehr klein ausgefallen ist (z.B. 1 Sch. Vollkornbort). Wenn das Frühstück reichhaltiger ausfällt, benötige ich keine Zwischenmahlzeit. Abends wird bei mir dann warm gegessen.
Ich habe in den ersten 3. Monaten sehr gut mit der Methode abgenommen. Seit einem Monat mache ich allerdings krankheitsbedingt nicht mehr weiter. Sobald ich wieder fit bin, werde ich auf jeden Fall wieder mein gestecktes Ziel ins Auge fassen.  Und Jojo muss sich in Acht nehmen...

LG
Christa
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 31.08.2011, 17:40:58
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich habe schnell festgestellt, dass ich mit 3 bis 4 Mahlzeiten besser zurecht komme als mit 5. Die Snacks sind mir eigentlich zu viel. Ich esse zwischendurch hin und wieder ein Joghurt oder eine Banane. Das hängt davon ab, wie früh ich aufgestanden bin. 
In der Umfrage habe ich 4 angeklickt.

Gruß
Pattern
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 01.09.2011, 08:19:44
5 Mahlzeiten ist nicht so einfach ueber den Tag verteilt einzunehmen aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich an den Ernaehrungsplan halte ist das Abnehmen extrem leicht. Mit dem Freizeitumsatz und dem Sport ein Kinderspiel.

es liegt aber klar an der Umsetzung im Berufsleben. Oft bleibt einfach keine Zeit zwischendurch ein Jogurt,Apfel, gemuesesticks und Co zu knabbern. es ist im 8-10 stunden Tag oftmals zu hektisch.
Leider!
wenn ich mich aber zumindest an die echt guten Lebensmittel halte auch wenn es nun nicht immer eine warme Mahlzeit sein kann, hilft das schon ungemein.

Ja, es ist moeglich Gewicht zu verlieren und meiner Meinung nach ist es Absolut Notwendig 5-6 mal am Tag einen Energieschub zu essen um nicht in die heisshunger Attacke zu fallen.

Ich nehme es einfach so: Anstatt eine Rauchen zu gehen, wie viele meiner Kollegen es tun, esse ich in der Zeit ein Apfel, oder meine Sticks, wer will mir das Absagen?? Rauchen ist Erlaubt aber essen nicht???

ja die Alternative ist da doch bei weitem besser...!
Re:Wie viele Mahlzeiten pro Tag esst Ihr? ein Mitglied 01.09.2011, 22:25:05
Während der Arbeitswoche nehme ich 3 Mahlzeiten zu mir. frühstück, mittags eine Kleinigkeit (z.B. 1 Stück Obst und Molke) und abends gibt es was warmes (meist Fleisch und Salat oder Gemüse) Am Wochenende gibt's Zwischenmahlzeiten, leider nicht immer nur kalorienarm 
Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Re:Ausdauer-Sport-DUELL September 2011
Stammtische und Mitgliedertreffen Jemand aus marburger Umgebung hier?
Ernährung Forum Wass isst ihr so?
Das bin ICH Ich stell mich auch mal vor
Wellness Forum, Beauty, Gesundheit Thema gelöscht

Infos

Diese Seite bookmarken

23.05.2012, 18:05:47