Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Wie oft wiegt Ihr Euch ???
Thema Autor Datum
Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 15.07.2008, 20:47:40
Hallo zusammen,

irgendwie hört man zum Thema Wiegen immer unterschiedliche Meinungen.

Viele wiegen sich jeden Tag, andere empfehlen, dies nur einmal in der Woche zu tun.

Mich lacht die Waage morgens immer an und auch wenn ich mir vornehme, sie nicht jeden Tag zu betreten, stelle ich mich doch immer wieder drauf. Und dann ärgert es mich, wenn ich nicht von einem Tag zum anderen abnehme (oder sogar das Gewicht mal nach oben geht). Ich weiß zwar, dass es immer Schwankungen gibt, aber dann bekomme ich immer sofort ein schlechtes Gewissen und zweifel den halben Tag rum, was ich am Vortag falsches gegessen habe. Eigentlich doof, oder ?

Wie geht Ihr damit um ?

Viele Grüße
Baluna
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 15.07.2008, 21:00:21
Hallo Baluna,

also ich stehe höchstens 1x die Woche auf die Waage.
Alles andere ist doch einfach nur unnötiger Stress und dem muss man sich ja nicht aussetzen!

Ignoriere Deine Waage einfach oder grüß sie lieb und wünsch ihr einen schönen Tag!   

Liebe Grüsse
Michaela
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 04:50:52
Hallo Baluna,
bevor ich Aiqum entdeckt habe war ich waagensüchtig. Ich habe zwei Stück im Bad stehen und habe diese bei jeder Gelegenheit benutzt. Vor dem WC- Besuch, danach, nach dem Zähneputzen und mehrmals täglich zwischendurch und bei jeder anderen Gelegenheit. Das Ergebnis war meist frustrierend, also mußte ich erstmal an den Kühlschrankund mich trösten......
Jetzt gehe ich meist noch dreimal die Woche und bin dadurch ausgeglichener und ich versuche das weiter zu reduzieren.
Viel Erfolg!
Reisfrosch
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 05:54:18
Ich gestehe, ich bin ein "Täglichwieger" Da ich aber weiß, dass mein Gewicht täglich etwas schwanken kann, bin ich nicht gleich frustig wenns mal 200 g mehr sind. Ich hab mir vorgenommen mich nur noch 1x wöchentlich zu wiegen, wenn der große Anfangserfolg erstmal vorbei ist.
LG
alf
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 06:45:10
Ich wiege mich auch noch täglich, auch wenn es schwachsinn ist!

Wigentlich sollte man sich eher auf die Hosen verlassen, statt auf die Waage :-)
Oder zumindest einen bestimmten Wiegetag einrichten. Jeden Samstag nach dem aufstehen vor dem Frühstück (oder so).
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 08:45:40
Hi zusammen

also ich bin auch bekennende Täglichwiegerin  - allerdings ist die Zeit schon lange vorbei in der ich mich wegen jeden 100 g verrückt gemacht habe. Irgendwie ist es ne blöde Angewohnheit, aber ich stress mich dadurch nicht.
Es kann allerdings auch mal vorkommen dass ich es vergesse im Eifer des Gefechts *g* und dann mal mehrere Tag nicht auf die Waage steige.
Bei mir würde ich es schlicht als weibliche Neugier bezeichnen - weil frau will ja immer aur dem Laufenden sein 

lg
gonzo
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 08:49:33
Moin an alle,

ich wiege mich drei Tage vor dem Figurtest. Einfach um zu sehen, wie es denn so ausschaut. Tendenz nach oben - muss ich mich reduzieren. Tendenz nach unten - Figurtest könnte gut aussehen.

Ansonsten ist die Waage mein größter Feind.

Gruß Berry
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 09:22:47
Ich hops täglich drauf, mach mir inzwischen aber keinen Kopp mehr, wenn das Ergebnis nicht das gewünschte ist. Das schwankt alles nunmal gewaltig. Alles in allem geht das Gewicht aber kontinuierlich runter. Die Info reicht mir 
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 09:46:50
@Berry

du sag mal ich wundere mich grad über deinen Ticker, ich glaub da stimmt was nicht 

Zum Thema:
also ich wiege mich auch fast täglich... aber das ist auch bei mir nur reine Neugierde. Das mein Gewicht regelmäßig um 3 Kilo schwankt ist schon lange so und stört mich nicht, weil ich weiß, dass die 2 Tage später wieder verschwinden. Ich weiß zwar nicht genau warum, vielleicht Wasser??, aber irgendwie ist mir das Wurscht. Aber dafür freu ich mich riesig wenn es mal wieder runter geht...
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 09:49:18
Moin Ullib1982,

ich habe heute einen genialen Ticker was? Hihi.

Nein, ohne Mist, ich bekomme den Ticker einfach nicht hin. Er verstellt sich mehrmals am Tag. Obwohl ich denke, ich habe alles richtig.

109 kg im Februar
103,7 zur Zeit
65 kg das Ziel.

Gruß Berry
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 09:51:39
hmm... ist ja komisch. und wenn du ihn komplett löscht und nen neuen anlegst 

mir ist das schonmal bei dir aufgefallen...  aber irgendwie witzig 
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 16:25:44
hallöchen, möchte meinen senf jetzt auch mal dazugeben.

ich hab die waage lange einfach ignoriert aber seit ich hier angemeldet bin, wiege ich mich 1 bis 2mal die woche. hab auch kein problem, dat ding mal ne weile wegzuräumen. zum glück bin ich nich süchtig danach wie mein mann. steht ja eh beinahe imma dasselbe drauf (bis zum nächsten kilo das weg ist) - meine ist nämlich nur auf halbe kg genau.
allerdings bin ich fast ständig hier auf der seite und schaue wieviel ich heut schon gegessen habe und überlege dann, was ich heut noch essen kann. das ist meine sucht! 

lg dippy
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 16.07.2008, 17:00:50
Hallöchen,

ich habe sehr lange Zeit meine Waage vollkommen ignoriert.
Dann bin ich auf Aiqum gestoßen und hab das gute Stück abgestaubt.
Für den Figurtest mußte ich ja dann rauf, oh Schreck
Jetzt gehe ich so alle 2-3Tage rauf und bis jetzt hat mir die Anzeige ein Lächeln auf die Lippen gezaubert
Ich glaube aber, daß ich nicht öfter auf die Waage gehen würde, damit ich nicht frustriert bin, wenn es mal mehr geworden ist.

LG
Kerstin
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 18.07.2008, 20:43:00
Hallo alle mieinander,also seit AIQUM bin ich überhaupt erst mal im Besitz einer Waage .Bin immer ganz narrisch wenn ich Sie sehe aber ich stell mich nicht täglich drauf und wenn,dann achte ich darau das ich morgens absolut nüchtern und ungekleidet bin und natürlich vorher aud dem stillen Örtchen war Bin schon ein bisschen AIQUM-SÜCHTIG!!Pass auch gezielt auf das ich gut Buch führe heir auf meinen Seiten.ins ist aber komisch,wenn ich in mein Tagebuch schreibe das ich mich morgen wiegen will,ist am Folgetag tatsächlich in meinem Kalender eine Waage zu sehen??? Die Tagebücher sind doch nur für uns denk ich oder macht das ,das Programm selbst und erkennt das irgendwie?Euch allen noch einen schönen Abend.Hope
Re:Wie oft wiegt Ihr Euch ??? ein Mitglied 18.07.2008, 21:53:50
@ Hope091269
Das macht das Programm selber. Es zeigt nur eine Waage für den heutigen Tag an, oder vergangene ^^ Liest also keiner dein Tagebuch XD

Also ich habe mich seit langer Zeit wieder gewogen als ich mich hier auf Aiqum angemeldet habe und war geschockt Oo damit hatte ich nicht gerechnet.
Nun habe ich in den letzten paar Tagen schon 2kg abgenommen und das motiviert. Inzwischen ist die Waage mein bester Freund.
Aber ich wäre auch nicht enttäuscht wenn s mal nen bissl mehr wäre. Weiß das gut Ding Weile haben will.
Blättern: [1] - 2 - 3 - 4 - Weiter - Ende

Weitere Themen
Forum Thema
Diät Forum was gaaanz schnelles, einfaches und gesundes, für ne gestresste mama
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Training mit Hindernissen
Ernährung Forum Maggi Fix Produkte
Fitness Forum Re:Frage zu dem Kalorienverbrauch bei Kräftigungsübungen
Ernährung Forum Alles Bio ???

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:11:42