Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Ernährungs Umfragen » Wie habt Ihr mit Aiqum angefangen
Thema Autor Datum
Wie habt Ihr mit Aiqum angefangen ein Mitglied 16.02.2010, 12:07:22
Mich würde mal intressieren wie Ihr angefangen habt mit dem programm.
Erst nur die Lebensmittel berechnen,oder erst seien rezepte berechnen.
oder,oder,oder?????????????????

juanita
Re:Wie habt Ihr mit Aiqum angefangen ein Mitglied 16.02.2010, 12:13:52
Hallo Juanita,

also ich habe letztes Jahr im Juli hier angefangen, als ich Urlaub hatte.
Das hatte den Vorteil, dass ich viieeelll Zeit zum Lesen hatte, aber den Nachteil, dass man sich im Urlaub gerne etwas gönnt.

Ich habe es dann so gemacht, dass ich erstmal mitgeschrieben habe was ich esse. Also ein Ernährungsprotokoll geführt. Anschließend habe ich mich daran gemacht "eigene Zutaten" einzugeben und mit dem, was ich normal esse, im Vorgegebenem Rahmen zu bleiben.
Das hat gut geklappt!

Liebe Grüße
RB
Re:Wie habt Ihr mit Aiqum angefangen ein Mitglied 16.02.2010, 14:10:20
Hallo,
ich bin auch erst eine Woche dabei, hab mich aber schon gut "eingelebt" bei aiqum. Ich schaue mir am Tag vorher die Rezepte vom nächsten Tag an, überlege, was ich davon übernehmen will und was ich austauschen werde. Ich gehe nach jeder Mahlzeit an den PC und gebe das ein, was ich gegessen habe. Entweder als Gesamtgericht oder eben in Einzelzutaten aufgestückelt. Das mache ich konsequent, denn nur so hab ich immer den aktuellen Überblick darüber, wie viel ich gegessen habe bzw. wie viel ich noch essen darf. Wichtig ist, dass du alles (! - auch den einen Bonbon) aufschreibst, denn sonst belügst du dich irgendwann selbst und das "bisschen nebenbei" ist irgendwann von der Kalorienanzahl gesehen eine komplette Mahlzeit.
Wünsche dir einen guten Start. Mach dir keinen Stress mit dem Berechnen. Das läuft schon....
LG  
Re:Wie habt Ihr mit Aiqum angefangen ein Mitglied 08.12.2010, 18:45:49
Ich mache es so, daß ich mir anschaue wieviel Kalorien ich am Tag essen darf und setze das dann so um. Nicht genau nach den Rezeptvorschlägen von Aiqum, aber die Kalorienendergebnisse sind die Gleichen.

Ich schreibe Alles auf, wirklich ALLES. Auch wenn es nur das Gummibärchen -mal eben so- ist.
Somit behalte ich die Übersicht sehe WAS ich esse.

LG, Vety
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Fragen zu den Gewichtsangaben bei Obst/Gemüse
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen hilfe!!!meine oma mag nichts essen
Das bin ICH Und ab geht die Post ...
Ernährung Forum ab Aschermittwoch bis Ostern
Fitness Forum tae bo

Infos

Diese Seite bookmarken

12.02.2012, 19:51:32